Hallo ersat einmal,
bin neu hier im Forum. Habe mir gestern einen LC Travel (2006) gekauft nachdem mich mein RAV4 zur Verzweiflung gebracht hat.
Bin mit dem LC auch sehr zufrieden, allerdings vermisse ich die Automatikfunktion für das Licht des RAV4.
Nun gibt es ja Lichtsensoren zum Nachrüsten. u.a. auch in der Bucht. Taugen die und, viel wichtiger, lassen diese sich an das Licht des LC anschliessen??
Gruß
Sacha
Lichtsensor
Moin Sacha!
Sei gegrüßt in diesem Forum!
Bei Deinem aktuellen Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Aber, da ich auch vor einem Jahr vom RAV4 auf den LC umgestiegen bin würde mich mal interessieren was Dich so zur Verzweiflung gebracht hat? Oder hast Du Deine Probleme im "yumy-forum" gepostet; dann kann ich dort ja mal lesen.
Weiterhin Erfolg bei Deinem techn. Problem.
Gruß Jörn
Sei gegrüßt in diesem Forum!
Bei Deinem aktuellen Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Aber, da ich auch vor einem Jahr vom RAV4 auf den LC umgestiegen bin würde mich mal interessieren was Dich so zur Verzweiflung gebracht hat? Oder hast Du Deine Probleme im "yumy-forum" gepostet; dann kann ich dort ja mal lesen.
Weiterhin Erfolg bei Deinem techn. Problem.
Gruß Jörn
und immer schön fröhlich bleiben !!!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Tatsächlich habe ich zwar auch im RAV4 Forum geposted...aber ich kann Dir dennoch sagen was mich zum Wechsel bewegt hat.
Ersteinmal wäre da der Motorschaden nach 14t Km. Haben dann zwar einen neuen Shortblock bekommen aber beim Umbau ist denen der Kopf gerissen (okay, keine Toyotamacke aber dennoch nervig)
Danach liess sich das Getriebe nicht mehr schalten. Also auch hier Austausch.
Dazu kamen dann noch sporadische Leistungeinbussen die sich niemand erklären konnte (mal war es Serienstreuung dann das Motorsteuerungsupdate etc.
Irgendwann flog uns dann der rechte Aussenspiegel während der Fahrt ab...auch nicht schön.
Zu guter letzt konnten wir den RAV manchmal nicht öffnen oder schliessen. Hatten den Executive mit dem Keyless Entry System. Obwohl es keine Störquellen gab liess sich der Wagen teilweise nur über den Slüssel abschliessen oder er öffnete z.B. nicht alle Türen oder liess sich nur über die Fahrertür öffnen.
Das sind so die interessantesten Punkte die zum Wechsel geführt haben
Gruß
Sacha
Ps: würde mich freuen wenn noch jemand ne Idee hätte fürs Licht!
Ersteinmal wäre da der Motorschaden nach 14t Km. Haben dann zwar einen neuen Shortblock bekommen aber beim Umbau ist denen der Kopf gerissen (okay, keine Toyotamacke aber dennoch nervig)
Danach liess sich das Getriebe nicht mehr schalten. Also auch hier Austausch.
Dazu kamen dann noch sporadische Leistungeinbussen die sich niemand erklären konnte (mal war es Serienstreuung dann das Motorsteuerungsupdate etc.
Irgendwann flog uns dann der rechte Aussenspiegel während der Fahrt ab...auch nicht schön.
Zu guter letzt konnten wir den RAV manchmal nicht öffnen oder schliessen. Hatten den Executive mit dem Keyless Entry System. Obwohl es keine Störquellen gab liess sich der Wagen teilweise nur über den Slüssel abschliessen oder er öffnete z.B. nicht alle Türen oder liess sich nur über die Fahrertür öffnen.
Das sind so die interessantesten Punkte die zum Wechsel geführt haben
Gruß
Sacha
Ps: würde mich freuen wenn noch jemand ne Idee hätte fürs Licht!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |