Rueckfahrkamera

2002 - 2009
daheim

Rueckfahrkamera

Beitrag von daheim »

Hat jemand Erfahrung, wo man am besten eine Rueckfahrkamera montiert ? Meine habe ich ueber dem Nummernschild dran und die ist bei Regen, Schnee etc. immer voll verdreckt...und dann wird das Bild so unscharf, dass man es nicht gebrauchen kann...
Bei trockenem Wetter und auch nachts sonst alles top...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ahorn07

Beitrag von Ahorn07 »

Bei mir ist die auch über dem Nummernschild (vom Werk aus), habe daher bei Regen ähnliche Probleme.
Ich hab schonmal nen Wagen gesehen, der hatte seinen Kamera oben an der Dachkante montiert (Nachrüst, und war auch kein Toyo).
Ob das bei Schittwetter besser ist wage ich zu bezweifeln, den die Rückscheibe wird bei nasser Straße bis oben hin gleichnass, somit auch die hoch montierte Kamera.

Bliebe nur ein Kasten mit nem kleinen Wischer :D :D
Grüße aus Berlin
Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
daheim

Beitrag von daheim »

Wo gibts denn diese Scheinenwischer...nein der war gut !?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bergler

Beitrag von Bergler »

Ein Freund von mir hat in seinen HZJ78 eine Heckkamera innen an die Heck-Tür montiert. Wenn´s regnet, macht er einfach den Scheibenwischer an :wink:
Ist zwar nicht so irrsinnig optimal, weil er schräg durch die Scheibe schaut, aber die Dreckprobleme hat er nicht und für den Hausgebrauch reicht´s völlig.
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jan_M

Beitrag von Jan_M »

hallo,
am Wohnwagen habe ich eine beheizte Kamera, funktioniert nicht wirklich. das Geld von 80 euro mehr hätte man sich sparen können.
Aber wäre toll gewesen wenn es funktionieren würde.

es könnte aber sein, dass wenn die Kamera auf Dauerbetrieb geschaltet wäre, dass des dann funktioniert.

grüße Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

Denk, denk....

Beitrag von thomasff »

Mal die Frage in den Raum gestellt, ob man nicht vom Heckwascher einen Abzweig legen kann, der eine zusätzliche Düse, nachträglich montiert, neben der Kamera versorgt. Wenn die Kamera dreckig ist, kann die Scheibe sicher auch nen Spritzer Waschwasser vertragen, oder?
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ing

Beitrag von ing »

Dreck ist nicht so schlimm, es sind die Wassertropfen, die die Optik verfälschen - und da fällt mir außer kurz putzen nix ein.
Leider dauert´s beim Enlegen des Rückwärtsganges etwas lange, bis das Bild kommt, aber ansonsten ist die Rückfahrkamera super!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
murgtäler

Beitrag von murgtäler »

Im Wohnmobilbau verwendet man Wabeco Kameras mit automatischen Klappen. Die geht bei Bedarf auf und hinterher wieder zu. Dies sollte eigentlich funktionieren.Probiert hab ichs jedoch noch nicht. Hab am Womo auch nur eine normale Kamera und wenig Probleme vielleicht wegen der Höhe.
kommt Zeit kommt Rat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR

Beitrag von j8 RR »

Hallo Kamerafreunde,

seit einiger Zeit habe ich eine Kamera hinten im Wohnwagen montiert.
(irgendwas um die 30 Euro plus Kabel und selbstgebastele Halterung..)

Die "guckt" aus dem Rückfenster vom Wohnwagen raus und zeigt mir während der Fahrt im Auto die Leute, die mir "Penner" von hinten auf die Pelle rücken.

Das ist teilweise schon sehr interessant...

Wenn man das auf der BAB aufzeichnen würde, Thema Abstand, mit Nummerschild und Gesicht.....

.....aber das mache ich natürlich nicht... :)

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruiserfan

Beitrag von cruiserfan »

"Die "guckt" aus dem Rückfenster vom Wohnwagen raus und zeigt mir während der Fahrt im Auto die Leute, die mir "Penner" von hinten auf die Pelle rücken.

Das ist teilweise schon sehr interessant...

Wenn man das auf der BAB aufzeichnen würde, Thema Abstand, mit Nummerschild und Gesicht..... "

wenn Du auf der linken Autobahnspur nicht unnötigt trödelst, wird Dir auch keiner auf die Pelle rücken.
Ich verstehe auch nicht, wie Du beim Fahren auf der linken Spur Zeit hast die Gesichter hinter Dir auf dem Display zu beobachten. Wenn ich mit was Langsameren unterwegs bin, bin ich voll damit beschäftigt nach vorne zu schauen und so schnell wie möglich wieder rechts einzuscheren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat

Beitrag von leoat »

cruiserfan hat geschrieben:
wenn Du auf der linken Autobahnspur nicht unnötigt trödelst, wird Dir auch keiner auf die Pelle rücken.

Also ich hab jetzt den Beitrag vom Reinhold mehrfach durchgelesen und versucht zu ergründen, ob das "auf die Pelle rücken" etwas mit "Fahren auf der linken Spur" zu tun hat, aber entweder ich bin zu blöd oder ...
cruiserfan hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, wie Du beim Fahren auf der linken Spur Zeit hast die Gesichter hinter Dir auf dem Display zu beobachten. Wenn ich mit was Langsameren unterwegs bin, bin ich voll damit beschäftigt nach vorne zu schauen und so schnell wie möglich wieder rechts einzuscheren.

Echt nett, wie Du einem offensichtlich langgedienten Forumsmitglied gleich mit Deinem ersten Beitrag gleichsam "fahrerisch" in die Parade fährst.
:roll:
Die hier willkommenere Vorgehensweise ist, sich mit dem ersten Beitrag einmal vorzustellen ... (ohne dem Netzi vorgreifen zu wollen ...)
Leopold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR

Beitrag von j8 RR »

Hallo "cruiserfan",

Herzlich willkommen im Forum :lol:

Wahrscheinlich haste auch einen "richtigen" Vornamen? 8)
Damit schreibt, zankt und meckert es sich nämlich wesentlich leichter :wink:

Noch ein kleiner Tipp:
Es gibt einen Button etwas weiter oben der heißt "Quote".
Wenn man den benutzt, taucht der zitierte Text im Forum in einem weißen Feld auf, das erhöht die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit eines Postings enorm.

@Leopold,

immer locker bleiben,
laß ihn ruhig seine Meinung kundtun, das Recht hat hier schließlich jeder.

Ich habe kein Problem mit seinem Beitrag.....

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

Man könnte

Beitrag von thomasff »

Hihi Reinhold, ich hatte mal früher in einem ollen Renault ein altes Blitzgerät mit einem roten Papier davor und Auslöser am Armaturenbrett im Rückfenster. Ein Auffahrer, dessen Nummernschild ich im Rückspiegel nicht mehr sehen konnte, kriegte einen roten Blitz ins Gesicht, das hat geholfen..........
Aber nachdem so einer vor Schreck hinter mir fast in die Leitplanke gerauscht war, hab ich es schleunigst wieder abgebaut......

Genial war, was ich auf der Autobahn mal gesehen hab, da hatte einer einen Lauftext im Rückfenster, da stand dann drauf: "Gnädige Frau, sie sind so dicht hinter mir, dass ich alle Ihre Falten im Gesicht zählen kann!" Es war eine Frau, die so dicht auffuhr.... für Männer wird er sicher einen anderen Witz draufgehabt haben....... ich hab´s aber nicht ausprobiert....hihihi
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR

Beitrag von j8 RR »

Thomas,
das mit dem Lauftext finde ich toll :lol:

Schade,
die Idee ist nun schon erfunden, nur leider nicht von mir :cry:

Ich war es also nicht!

Aber so´n Blödsinn mit Blitz habe ich früher auf´m Dorf auch schon mal gemacht, fest stationiert :roll:

Als der "Geblitzte" dann allerdings zurückkam wurde mir doch schon etwas mulmig...

Zum Glück war´s aber nur ein Kumpel, der sich über das "Gewitter aus dem Gartenzaun" gewundert hat :wink:

Danach habe ich diesen Blödsinn komplett eingestellt... :oops:

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Instmann

Rueckfahrkamera

Beitrag von Instmann »

Hallo,

ich habe meine Rueckfahrkamera im Innenraum neben der Deckenleuchte direkt vor der Türe montiert. Sie schaut also schräg durch die Rückscheibe.
Das ganze funktioniert wie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“