nachdem ich nun nach langer Abstinenz (auch hier im Forum(manchmal als Leser...)) meinen 60er wieder aus dem (See-) Container geholt habe und HU/AU und die Sache mit der Steuer erfolgreich gemeistert habe tauchen nach und nach alle Kleinigkeiten wieder auf, die ich schon lange verdrängt hatte...
zur Sache:
Die Anzeigen im Kombiinstrument
Drehzahlmesser,
macht manchmal nicht was er soll!
Drehzahl anzeigen nämlich. Sporadische Aussetzer die der eine oder andere hier auch kennt. Wird (wie das meiste andere hier) nur ein Kontaktproblem sein!?
Leider weiß ich nicht (trotz WHB und Suchfunktion) wo der Drehzahlmesser sein Signal nimmt und welchen Weg.
Vielleicht können wir hier ein paar Info´s zusammentragen, die das lückenlos beschreiben und dann eventuell der Suchfunktion ein bisschen Futter geben!
Ladestromanzeige,
macht ja gar nichts mehr!
Eigentlich dasselbe: Woher das Signal und welchen Weg??
Dazu fallen mir nur Lichtmaschine und "Ladestromrelais" (?) ein.
Aber wie und wo genau konnte ich noch nicht klar und zur Problemlösung erkunden
Temperatur/"voller Tank"
langweilig ich weiß. (Und bei mir schon lange nicht mehr vorgekommen)
Haben hier auch viele und stört die meisten nicht. Aber vielleicht können wir einen großteil der kleinen Probleme in einem Thread unterbringen, um denen zu helfen, die sich der kleinen Nervensägen entledigen wollen?!
Zitat:
Hallo Allerseits,
hatte diese Phänomen auch mal eine zeitlang. Bei mir war es der Spannungskonstanter (wenn mann ihn so nennen sollte). Das Ding sitzt in der Tankanzeige und ist rein Mechanisch. Es regelt über ein paar Kontakte und eine beheizte Bimetallfeder eine "konstante" Spannung für Tank und Temperaturanzeige. Bei mir waren die Kontakte verbrannt und haben zeitweise geklebt(dann statt 5-7V am Instrument mal kurz 24V und schon geht sie hoch). Habe die Kontakte gereinigt und seit dem läufts wieder normal.
Wie ist die Tankanzeige im Instrument befestigt?
[/quote]Beim HJ60 musst Du, soweit ich mich erinnere, alle Schrauben und Muttern auf der Platine lösen, die beiden Halteklipse wegdrücken und dann kannst du den hinteren Teil vorsichtig abnehmen.