wir wollten Anfang September mit 3 - 4 Offroadern ins Aostatal fahren und die im Denzel Alpenstraßenführer (Ausgabe 23) beschriebene Route 372 (Logo Goillet 2516m, Laghi Cime Bianche 2812m, Bergstation Gran Sometta 3092m) und die Route 373 (Plan Maison 2555m, Rif. Teodulo 3317m, Bergstation Bontadini 3332m) abfahren, sofern das Wetter dies zuläßt.
Bei der Tourist-Information in Breuil-Cervinia wurde mir telefonisch mitgeteilt, daß dies mit Fahrzeugen verboten wäre und es auch keine Genehmigungen geben würde.
Telefon Tourist-Information: 0039-0166 949136
Bei der Theodul-Hütte hat man mir (mit Sprachschwierigkeiten) ebenfalls mitgeteilt, daß man hier nur noch zu Fuß hinkommen kann.
Eine Nachfrage bei der Polizei ist an Sprachschwierigkeiten gescheitert (kein Englisch, kein Deutsch)
Die Anfahrt wäre von Breuil-Cervinia vor der Fußgängerzone rechts und dann Richtung Bontadini-Talstation und von hieraus weiter. Ist im Denzel genau beschrieben.
Eine Nachfrage beim Denzel-Verlag habe ich am laufen, momentan ist Harald Denzel jedoch auf Erkundungstour, leider nicht in dieser Gegend.
Laut Denzel-Verlag sollten diese Touren nicht gesperrt sein, aber die aktuelle Ausgabe ist halt von 2007.
War jemand in der letzten Zeit dort und kann mir hier mit aktuellen Informationen weiterhelfen ??
Ich möchte nicht über 700 km (einfache Strecke) sinnlos fahren, um dann ein "neues italienisches Sperrschild" besichtigen zu dürfen.
Wäre prima, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte, wir haben uns schon richtig auf diese Touren gefreut, und dann diese ernüchternde Aussage aus Italien.