Uli bietet Interessierten darüber hinaus eine Einführung ins Harfe-spielen an: Wer Lust dazu hat, möge sich bitte direkt bei Uli melden!
BTT2009: Workshop "Langbogen"
- netzmeister
- Administrator
BTT2009: Workshop "Langbogen"
Uli hat angeboten, einen Workshop "Langbogen" zu halten - Interessenten würde ich bitten, sich hier einzutragen, damit Uli besser planen kann.
Uli bietet Interessierten darüber hinaus eine Einführung ins Harfe-spielen an: Wer Lust dazu hat, möge sich bitte direkt bei Uli melden!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Uli, für Deine Liste: Eine Anmeldung "Steffi".
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
- bandeirante
Eintrag:
Axel
Felipe
Felizitas (?)
Grüsse Axel O.
Axel
Felipe
Felizitas (?)
Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
| Hide post links |
- bandeirante
Nochmal ich:
Felizitas würde sich auch für die Harfeneinführung interessieren (sie ist musikalisch vorbelastet).
Grüsse Axel O.
Felizitas würde sich auch für die Harfeneinführung interessieren (sie ist musikalisch vorbelastet).
Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
| Hide post links |
- Hase Productions
Ich bin dabei (beim Langbogen).
Das mit der Harfe möchte ich keinem antun.
Gruß Hase
Das mit der Harfe möchte ich keinem antun.
Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
| Hide post links |
- Batwichtel
einmal Langbogen ich!
(üben wir auch auf bewegliche Ziele?
)
Harfe nur, wenn man das Teil auch am Sonntag beim Thomas zum Eierschneiden für die Großportionen nehmen darf!
(üben wir auch auf bewegliche Ziele?
)
Harfe nur, wenn man das Teil auch am Sonntag beim Thomas zum Eierschneiden für die Großportionen nehmen darf!

Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!
uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq
Fährst du noch, oder cruist du schon?
uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq
Fährst du noch, oder cruist du schon?
| Hide post links |
Ich würd dann auch mal gerne mit dem Langbogen jagen gehen.
Bei der Harfe würde ich wie Troubadix enden.
Bei der Harfe würde ich wie Troubadix enden.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...
| Hide post links |
Logisch, es heißt doch "Buschtaxi treffen"Batwichtel hat geschrieben:einmal Langbogen ich!
(üben wir auch auf bewegliche Ziele?)

Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)
| Hide post links |
Eyh, ich bin gerührt
Ok, Langbogen kommen mit, und meine kleine Harfe auch. Da machen wir mal einen schönen Crash-Kurs.
Beim Langbogen:
- interessiert euch nur die Schießtechnik,
- oder wollt ihr auch mal Pfeile bauen?
- Bewegtziele: hmmm... vielleicht können wir was "sicheres" aufbauen, muss ich erst vor Ort sehen
- apropos: haben wir freiwillige Landies auf dem Platz?
- wer noch soetwas wie ein Armschutz, ein Tab oder Schießhandschuh hat, bitte mitbringen - auch ein Strohballen wäre hilfreich
Bei der Harfe:
- Harfenspiel, falls das Autoradio streikt
- Harfe als Eierschneider: nenenene, das letzte mal hat das noch Tage danach an den Fingern geklebt
- auch musikalisch vorbelastete sollten kein Problem bei dem Kurs haben
...gutgut, ich bringe auch das Pfeilbau-Gerödel mit
Grüßle
Uli
Ok, Langbogen kommen mit, und meine kleine Harfe auch. Da machen wir mal einen schönen Crash-Kurs.
Beim Langbogen:
- interessiert euch nur die Schießtechnik,
- oder wollt ihr auch mal Pfeile bauen?
- Bewegtziele: hmmm... vielleicht können wir was "sicheres" aufbauen, muss ich erst vor Ort sehen
- apropos: haben wir freiwillige Landies auf dem Platz?
- wer noch soetwas wie ein Armschutz, ein Tab oder Schießhandschuh hat, bitte mitbringen - auch ein Strohballen wäre hilfreich
Bei der Harfe:
- Harfenspiel, falls das Autoradio streikt
- Harfe als Eierschneider: nenenene, das letzte mal hat das noch Tage danach an den Fingern geklebt
- auch musikalisch vorbelastete sollten kein Problem bei dem Kurs haben
...gutgut, ich bringe auch das Pfeilbau-Gerödel mit
Grüßle
Uli
Uli & [b]HD[color=red]J 8[/color]1 [i]sunset[/i][/b] & the charming harps & the Longbow in my hand
| Hide post links |
- Hase Productions
Also mich interessiert vor allem die Schießtechnik.
Der Pfeilebau ist zwar interessant aber die Mehrheit wird, wenn Sie sich für das Thema interessiert, erstmal einen Bogen und Pfeile kaufen um schießen zu können.
Der Pfeilbau wird dann interessant wenn man bereit ist mehr Zeit in dieses Hobby zu investieren. Ich weis das ich die vorerst nicht habe. Dazu habe ich zuviele andere Interessen.
Wenn es sich ergibt kann man ja im kleinen Kreis dann noch ein wenig fachsimpeln.
Ich hab vor Jahren mal ein wenig mit dem Bogen geschossen. Damals mit einem der eine Übersetzung hat. Heisst Compountbogen wenn ich mich nicht irre. Aber mangels Zeit hab ich das wieder fallen gelassen.
Der Langbogen fasziniert mich einfach. Ich hätte mir fast mal einen gekauft. Aber das wäre dann wieder eine Sache die Jahre lang unbeachtet in der Ecke steht.
Vielen Dank für das Angebot.
Gruß Hase
Der Pfeilebau ist zwar interessant aber die Mehrheit wird, wenn Sie sich für das Thema interessiert, erstmal einen Bogen und Pfeile kaufen um schießen zu können.
Der Pfeilbau wird dann interessant wenn man bereit ist mehr Zeit in dieses Hobby zu investieren. Ich weis das ich die vorerst nicht habe. Dazu habe ich zuviele andere Interessen.
Wenn es sich ergibt kann man ja im kleinen Kreis dann noch ein wenig fachsimpeln.
Ich hab vor Jahren mal ein wenig mit dem Bogen geschossen. Damals mit einem der eine Übersetzung hat. Heisst Compountbogen wenn ich mich nicht irre. Aber mangels Zeit hab ich das wieder fallen gelassen.
Der Langbogen fasziniert mich einfach. Ich hätte mir fast mal einen gekauft. Aber das wäre dann wieder eine Sache die Jahre lang unbeachtet in der Ecke steht.
Vielen Dank für das Angebot.
Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
| Hide post links |
- LandcruiserEngelchen
Lemming hat geschrieben:Bei der Harfe w?rde ich wie Troubadix enden.
So´n Quatsch - ich sprech da aus Erfahrung. Du kannst richtig Geld verdienen mit musikalischer Talentfreiheit
Obwohl: den Lemming am Baum baumeln sehen hat auch was
Aber zum Thema:
Also das Langbogenschiessen würd mich auch waaaahnsinnig interessieren! Ob ich jetzt unbedingt nen Pfeil bauen will (bei meinem Knick in der Optik wird da sowieso nichts gerade dran sein
LG
dat Engelchen

| Hide post links |
-
buschfieber
aber das schiessen und die Sache ansich würd mich total interessieren!
gibts eigentlich eine Kaliberbegrenzung?
buschfieber
| Hide post links |
Na, wenn Du richtige Muckies hast, bereits eine krumme Schulter, im Jahr 1200 oder so lebst, dann würde ich Dir keinen War-Bow unter 120 Pfund empfehlen
Die heutigen Bögen machen schnelle Pfeile auch mit ordentlich weniger Pfund. Nicht Pfeilhagel ist heute das "Ziel", sondern das genaue Treffen. Sowas aber auch...
Grüßle
Uli & Langbögen und Harfen (1 + 1 + 31 + 35 Sehnen/Saiten)
Die heutigen Bögen machen schnelle Pfeile auch mit ordentlich weniger Pfund. Nicht Pfeilhagel ist heute das "Ziel", sondern das genaue Treffen. Sowas aber auch...
Grüßle
Uli & Langbögen und Harfen (1 + 1 + 31 + 35 Sehnen/Saiten)
Uli & [b]HD[color=red]J 8[/color]1 [i]sunset[/i][/b] & the charming harps & the Longbow in my hand
| Hide post links |
Langbogen würde mich auch interessieren!!
*mich hiermit anmeld*
Zählt es als bewegliches Ziel wenn Lemming im Baum zappelt??

*mich hiermit anmeld*
Zählt es als bewegliches Ziel wenn Lemming im Baum zappelt??

Gruß
Oli
!!!Too Old To Die Young!!! ;)
Oli
!!!Too Old To Die Young!!! ;)
| Hide post links |
- bandeirante
die Mehrheit wird, wenn Sie sich für das Thema interessiert, erstmal einen Bogen und Pfeile kaufen um schießen zu können
Für die Mehrheit spreche ich hier nicht, aber einige werden schnell feststellen, dass sie zu wenige Pfeile haben; sie verschleissen, man muss zu oft zum Ziel (oder besser Treffpunkt
Wir hätten gerne praktische Tipps zum Pfeileselbstbau! Gerne auch im kleineren Kreis.
Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
| Hide post links |