So, auch hier hin hab ichs nun geschafft. Einige Fragen bzw. Beiträge schon gepostet hier im Forum, kommt nun auch ein Bildeli von mir und dem Taxi rein. Mich bzw. uns hats eigentlich vergangenen Frühling gepackt mit 4x4, als wir (meine Freundin Corinne, 32 und ich, 33) für 4 Monate mit einem normalen Camper in Marokko rumkurvten. Normaler Camper = nix, ausser Teer, oder zumindest fast. Daher stand schon bald fest: Wir gehen das nächste Mal länger, weiter und mit einem Fahrzeug, das nicht nur für Warmduscher ist, das können wir mit 60 ig auch noch
Unser Taxi, Jg 2001, hat nun ca. 88'000 km drauf und ist von den Vorbesitzern (=Erstbesitzer) als Reisefahrzeug ausgebaut und verwendet worden. Entsprechend gepflegt, doch ein paar "Kleinigkeiten" sind (leider) nicht gemacht worden (Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz, Welle noch die Ursprüngliche etc.). Die Taxe ist sonst prima ausgestattet mit Klima, Eberspächer, 2 Starter- und einer Verbraucherbatterie, Wechselrichter, Wassertanks (60 L, ohne Filteranlage), Kühlbox und Adam Hall Ausbau für den Schlaf unten bei Sturm oben.
Folgende Themen stehen nun im Vordergrund:
- Fahrwerk (wenn ja welches?)
- Strom (IBS)
- Dachträger und Zelt (Klappzelt, wir wollen nach Afrika
- Offroad Zubehör wie Sandbleche, Bergematerial, Kompressor etc.
- diverse Kleinutensilien wie Tresor, Ablagefächer, mehrere 12 V Anschlüsse etc.
..is ja übel, welch' Kohle da reingesteckt werden kann
So, das wärs in etwa...grüsst Euch und schönen Abend!
adi

erstaunlich!