Erfahrungen mit Zusatztanks

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26203
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Zusatztanks

Beitrag von netzmeister »

Thomas 5.Apr.2001 20:00

Hallo Gemeinde,
kann mir vieleicht einer von Euch sagen wie groß und wie teuer Zusatztanks für den HZJ 78 sind und was für Erfahrungen damit gemacht wurden?
Ausserdem interessiert mich, ob es da Unterschiede zwischen BJ,PZJ,HZJ und den jeweiligen Pick Up´s, in Bezug auf die Zusatztanks gibt und wenn ja welche.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus
schöne Grüße aus Hamburg
Tom
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26203
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Zebra 6.Apr.2001 20:27

Hallo Tom
Zusatztanks für das Buschtaxi gibt es bei verschiedenen Anbietern in Deutschland
z.B. Därr in München & Woick in Stuttgart. Das Fassungsvermögen der Tanks, die anstelle vom Ersatzrad unterm Heck montiert werden beträgt ca. 120 bis 160 Liter. Wie man es gerade wünscht. Da fast alle Tanks aus Edelstahl hergestellt werden, ist auf eine besonders gute Schweissarbeit zu achten. Unterwegs kann da kaum einer dran schweissen. Wir haben unseren Tank bei Innovation Campers in Warendorf zusammen mit dem Dach gekauft. Inhalt 136 Liter, DM 2500 incl. Montage, Edelstahl. Dort gibt es aber auch einen Stahltank aus Australien, ca 160 Liter und etwas teurer, aber auch nach unter mehr herausstehend.
Ob die Tanks an alle Modelle passen ist eine Frage, soweit ich aber weiss, gibt es kleine Unterschiede zwischen Hzj75 und 78 beim Querträger, an dem das Ersatzrad befestigt ist. Mehr können wir aber auch nicht sagen.


HomePage http://www.zebrastreifen.com
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“