Sachdienliche Hinweise Rancho Fahrwerk und 15'' Felgen LJ73

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Fred-LJ73

Sachdienliche Hinweise Rancho Fahrwerk und 15'' Felgen LJ73

Beitrag von Fred-LJ73 »

Liebe LandCruiser-Spezialisten,

für eine erfolgreiche TÜV-Abnahme benötige ich eine Freigabe für mein Rancho Fahrwerk und die 15'' Felgen. Das Fahrzeug ist komplett so - legal :) - in meinen Besitz gekommen ohne weitere Papiere mal abgesehen vom holländischen KFZ-Brief. Gerne hangle ich mich durch, bräuchte aber eure sachdienlichen Hinweise, wo ich genau draufschaue was den Fahrwerks- und Felgentyp betrifft.

Ideal wäre natürlich ein Tip, woher man die Freigabe bekommen könnte. Sollte jemand eine Kope bereitstellen können, übernehme ich auch gerne die Unkosten.

3 Bilder als Basis für sachdienliche Hinweise. Gerne schaue ich auch nach wenn ihr mir nen Tip gebt, wo. Das Fahrzeug ist ein LJ73 Baujahr 1987, Reifen 31x10.50R15LT.

Vielen Dank vorab,
lg, f r e d
Dateianhänge
Fahrwerk-Felgen-3.jpg
Fahrwerk-Felgen-1.jpg
Fahrwerk-Felgen-2.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kishu-Ken-Cruiser

Beitrag von Kishu-Ken-Cruiser »

Hm, die Felgen könnten Mangels sein, so wie diese z.B. gerade im Post vom 6.2.10 hier im Marktplatz angeboten werden.

Für das Fahrwerk vllt am besten direkt bei Rancho nachfragen, oder für beides mal einen Händler googeln und durchfragen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fred-LJ73

Beitrag von Fred-LJ73 »

Der Tip war schon mal 1a. DANKE :D

Der Deutschland Importeur BCW Kraftfahrzeugtechnik hat mir auf freundliche Anfrage hin auch tatsächlich innerhalb einer halben Stunde die passende Freigabe gefaxt. Spitzen Service.

Das Felgenthema ist damit schon gelöst. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Tip oder eine vorhandene Freigabe zum Rancho Fahrwerk.

lg, der f r e d
LJ73 BJ85, 2LT II Motor, OME

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fred-LJ73

Beitrag von Fred-LJ73 »

So ... das mit dem Fahrwerk war nicht ganz so einfach. Nachdem es eh ein wenig unnötig hoch war und auch nicht mehr so ganz taufrisch wurde es gegen ein OME ausgetauscht. Winde und Stoßfänger noch weg ... jetzt passt das alles gut zusammen.

Der TÜV war auch zufrieden und ich hab inzwischen einen deutschen Brief mit allen Eintragungen.
Dateianhänge
LJ73-nachher.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“