****hilux stoßstange****
****hilux stoßstange****
hallo hilux fahrer,
ich habe das thema stoßstange beim hilux lange verfolgt, und bin mit den angebotenen arb`s und tjm`s auch nicht so richtig zufrieden.
recht teuer, hohes gewicht, oder elend langer vorbau.
nun habe ich eine lösung gefunden!!optimale böschungswinkel, formschön, und ohne unnötigen schnörkel!
ich möchte dieses neue thema nicht dazu nutzen, ob, ob das teil gefällt oder nicht, sondern: hiermit starte ich eine anfrage bei erfahrenen usern:
da es so aussieht, daß die mindestabnahme bei acht stck liegt, frage ich wer ggf ernsthaftes interesse an dieser stoßstange hat, oder erfahrung mit dem versand und ggf zollabwicklung hat und diese aktion mit in die hand nehmen würde.
eine stoßstange würde ich nehmen, das heißt, es müssten sich noch sieben hilux fahrer für diese stoßstange entscheiden:
http://www.alibaba.com/product-tp/10378 ... HILUX.html
grüße von markus
ich habe das thema stoßstange beim hilux lange verfolgt, und bin mit den angebotenen arb`s und tjm`s auch nicht so richtig zufrieden.
recht teuer, hohes gewicht, oder elend langer vorbau.
nun habe ich eine lösung gefunden!!optimale böschungswinkel, formschön, und ohne unnötigen schnörkel!
ich möchte dieses neue thema nicht dazu nutzen, ob, ob das teil gefällt oder nicht, sondern: hiermit starte ich eine anfrage bei erfahrenen usern:
da es so aussieht, daß die mindestabnahme bei acht stck liegt, frage ich wer ggf ernsthaftes interesse an dieser stoßstange hat, oder erfahrung mit dem versand und ggf zollabwicklung hat und diese aktion mit in die hand nehmen würde.
eine stoßstange würde ich nehmen, das heißt, es müssten sich noch sieben hilux fahrer für diese stoßstange entscheiden:
http://www.alibaba.com/product-tp/10378 ... HILUX.html
grüße von markus
New Toyota Land Cruiser.
START YOUR IMPOSSIBLE
START YOUR IMPOSSIBLE
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo Toyoda,
die könnte mir auch gefallen. 350.-$ ist in Ordnung. Wenn das klappt mit der lieferung, habe nur bei Vorkasse Bedenken.
die könnte mir auch gefallen. 350.-$ ist in Ordnung. Wenn das klappt mit der lieferung, habe nur bei Vorkasse Bedenken.
| Hide post links |
- Henri
Hallo Markus,
gefällt mir gut und wäre für den erwähnten Preis auch dabei. So fehlen nur noch fünf.
mfg
Henri
gefällt mir gut und wäre für den erwähnten Preis auch dabei. So fehlen nur noch fünf.
mfg
Henri
sei eine Möwe: scheiß drauf
| Hide post links |
- blackHixHux
servus leute!
das teil ist optisch nicht schlecht, vorallem der preis ist der hammer!
würde nur noch gern wissen ob die verbreiterung an der stossstange aus plastik ist oder integrierter bestandteil aus stahl???
habe nähmlich ein "spartanischen" hilux ohne verbreiterung.
wär sonst sofort dabei!
das teil ist optisch nicht schlecht, vorallem der preis ist der hammer!
würde nur noch gern wissen ob die verbreiterung an der stossstange aus plastik ist oder integrierter bestandteil aus stahl???
habe nähmlich ein "spartanischen" hilux ohne verbreiterung.
wär sonst sofort dabei!
| Hide post links |
Berichtet bitte über eure Erfahrungen danach
Axel
Axel
24 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 23 Jahre BT-Forum
| Hide post links |
-
badencruiser
Hallo zusammen
Mir geht es wie Blackhixhux.
Habe auch den Basis Lux ohne Verbreiterungen.
Weiß jemand näheres
Grüße frank
Mir geht es wie Blackhixhux.
Habe auch den Basis Lux ohne Verbreiterungen.
Weiß jemand näheres
Grüße frank
| Hide post links |
- tempelwächter
Hallo Toyoda, ich auch so eine Urlaubs-Stoßstange haben will.
Denk bitte dran, dass beim Import Zölle und dann auf den Gesamtbetrag 19% Mehrwertsteuer fällig werden. Vermutlich sind auch keine Transportkosten drin, sodass ein Endpreis von 350,- oder 400,- realistisch werden dürfte. Vorauszahlung ist übrigens absolut üblich bei Geschäften mit Fernost - sagen zumindest meine Lieferanten, wenn sie Waren aus China beziehen. Die Chinesen produzieren oft erst, wenn der Betrag auf ihrem Konto ist.
Und was machen wir, wenn ein Teil der Stoßstangen verbeult oder verbogen hier ankommt?
Und für die Leute mit dem Basis-Hilux: weil die Stoßstange aus Blech ist, sollte es leichter sein, sie ohne die Verbreiterung zu produzieren, da müsste die Form erheblich erweitert werden. Am einfachsten dürfte es daher für den Hersteller sein, die gleichen Kunststoff-Verbreiterungen auf die Blechstoßstange zu setzen, wie sie auf dem Original-Bumper auch sind. Sollten sie doch aus Metall und Bestandteil der Stoßstange sein, müsst ihr vorsichtig mit der Blechschere ein oder zwei Dreiecke aus der Seite schneiden und die Bleche zurückbiegen.
Viele Grüsse
Ulli
Denk bitte dran, dass beim Import Zölle und dann auf den Gesamtbetrag 19% Mehrwertsteuer fällig werden. Vermutlich sind auch keine Transportkosten drin, sodass ein Endpreis von 350,- oder 400,- realistisch werden dürfte. Vorauszahlung ist übrigens absolut üblich bei Geschäften mit Fernost - sagen zumindest meine Lieferanten, wenn sie Waren aus China beziehen. Die Chinesen produzieren oft erst, wenn der Betrag auf ihrem Konto ist.
Und was machen wir, wenn ein Teil der Stoßstangen verbeult oder verbogen hier ankommt?
Und für die Leute mit dem Basis-Hilux: weil die Stoßstange aus Blech ist, sollte es leichter sein, sie ohne die Verbreiterung zu produzieren, da müsste die Form erheblich erweitert werden. Am einfachsten dürfte es daher für den Hersteller sein, die gleichen Kunststoff-Verbreiterungen auf die Blechstoßstange zu setzen, wie sie auf dem Original-Bumper auch sind. Sollten sie doch aus Metall und Bestandteil der Stoßstange sein, müsst ihr vorsichtig mit der Blechschere ein oder zwei Dreiecke aus der Seite schneiden und die Bleche zurückbiegen.
Viele Grüsse
Ulli
| Hide post links |
hallo lux fahrer,
es sind ja langsam ein paar interessierte am start.
leider habe ich überhaupt keine erfahrung in der abwicklung derartiger bestellungen.
möglicherweise überzeugt die stoßstange aber nicht jeden von euch
hätte da noch etwas anderes....: die käme , falls hier mehr luxfahrer interesse haben natürlich auch in frage!!
http://www.autoexim.com/images/offroadequip3/index.htm
keine ahnung wie es hier aussieht, aber wenn es genug fahrer gibt die so etwas wollen, hilft uns ja vielleicht ein händler??
gruß markus
es sind ja langsam ein paar interessierte am start.
leider habe ich überhaupt keine erfahrung in der abwicklung derartiger bestellungen.
möglicherweise überzeugt die stoßstange aber nicht jeden von euch
hätte da noch etwas anderes....: die käme , falls hier mehr luxfahrer interesse haben natürlich auch in frage!!
http://www.autoexim.com/images/offroadequip3/index.htm
keine ahnung wie es hier aussieht, aber wenn es genug fahrer gibt die so etwas wollen, hilft uns ja vielleicht ein händler??
gruß markus
New Toyota Land Cruiser.
START YOUR IMPOSSIBLE
START YOUR IMPOSSIBLE
| Hide post links |
Also ich hätte auch ernstes Interesse, sieht richtig gut aus und egal wie dünn das Blech ist, es ist alle mal besser wie die wabbelige Plastikstoßstange.
Ich denke Eintragung dürfte auch kein Problem sein, so original wie die aussieht.
Ich war heute auf der Seite und da steht mindestabnahme 5 Stück oder?
Hat den Verkäufer schon mal jemand angeschrieben wie hoch die Frachtkosten sind?
Ich denke Eintragung dürfte auch kein Problem sein, so original wie die aussieht.
Ich war heute auf der Seite und da steht mindestabnahme 5 Stück oder?
Hat den Verkäufer schon mal jemand angeschrieben wie hoch die Frachtkosten sind?
| Hide post links |
Also ich hätte auch ernstes Interesse, sieht richtig gut aus und egal wie dünn das Blech ist, es ist alle mal besser wie die wabbelige Plastikstoßstange
Hallo,
genau so gehts mir auch. Müssen den Nebelscheinwerfer umbauen.
Hallo,
genau so gehts mir auch. Müssen den Nebelscheinwerfer umbauen.
| Hide post links |
- blackHixHux
sers...
hatte auch so eine vermutung wie der tempelwächter (wegen der verbreiterung).
ich würde ja gern die thai´s fragen wie hoch die frachtkosten sind bzw. wie die ganze abwicklung abläuft. leider lässt mein englisch zu wünschen übrig, vorallem schriftlich.
gruss blackhixhux
hatte auch so eine vermutung wie der tempelwächter (wegen der verbreiterung).
ich würde ja gern die thai´s fragen wie hoch die frachtkosten sind bzw. wie die ganze abwicklung abläuft. leider lässt mein englisch zu wünschen übrig, vorallem schriftlich.
gruss blackhixhux
| Hide post links |
Hi,
ich habe auch ein ernstes Interesse an dieser Stoßstange. Bleibt nur die Frage, wer das organisiert.
Gruß
ich habe auch ein ernstes Interesse an dieser Stoßstange. Bleibt nur die Frage, wer das organisiert.
Gruß
Hilux: 3.0 Automatik
| Hide post links |
BJ Axel hat geschrieben:Berichtet bitte über eure Erfahrungen danach
Axel
auf die bin ich auch gespannt
@all
einer der Interessenten hat mich heute abgephont, da ich bezgl Im-und Export ein wenig involviert bin.
1. Nettes Teil, optisch ansprechend. Aber das man dafür sone Nummer mit Import reßen muss??
2. Könnte sein das es teurer ist hier zu kaufen, aber ihr hättet da was echtes in der Hand und nicht nur Geld verbrannt. Und bei ner guten "Schmiede" sogar mit Gutachten.
Die Website des Anbieters läßt keine Exporterlaubnis, die dazu gehörigen Vat Nr etc erkennen.
Fällt keinem auf , das da nur nettes Bildchen drinne sind?? Keine handfesten Daten???
Es ist nicht üblich, Asiaten vorab das Geld einfach so zu überweisen...dem widerspreche ich absolut.
Seriöse Unternehmen arbeiten mit bestätigten Dokumentenakkreditiv, das ist das einzig faire gerade wenn man sich noch unbekannt ist. Lohnt sich aber für dieses läbische Geschäft nicht,da relativ kostenintensiv.....also mal Euler-Hermes Kreditversicherungs-AG anfragen.....ganz schon Aufwand, gelle...
Dann gehts weiter....gehen wir davon aus Firma xyz darf auch exportieren (in Asien nicht immer automatisch, viele Regionen vergeben Exportlizenzen, Auskunft erteilt das zuständige Wirtschaftsminsterium und auch manchmal Konsulate in D), dann gehts um den Versand....Schiff dauert, kostet am wenigstens...dumm wenn es Stückgut und keine verplompte Palette oder noch besser eine Gitterbox ist. Laut der Beschreibung dieser Firma ists wohl Stückgut???, ergo Gefahr das was fehlt steigt dadurch.
Luftfracht ist am sichersten,aber auch teurer....Stahl wiegt zwar,aber das Volumen ist wichtiger zur Preisermittelung.
Wenn schon,dann sucht euch ne Spedition aus D mit Thai Kontakten und lasst alles machen bis zum vor die Tür liefern...
zwecks Markenpiraterie muss ich laufend was in Asien "aufkaufen", und eins weiß ich....dieser hier schaut so aus wie manch meiner unseriösen...
Fragt doch mal an,ob er auf der IAA oder so ist...dann kann er ja die gewünschte Stückzahl verfrachten und auf der Messe übergeben....cash.....und alle wären zufrieden
und noch was......schaut schon schick aus, aber ist euch der TÜV echt egal???? Klar, die Maaße des Luxes werden nicht verändert, aber ihr ändert das Material der Frontpartie und somit den Aufprallwert....
ergo im Falle eines Falles habt ihr mal null Versicherungsschutz. Nein,ich bin kein Moralapostel, Finnlux setzten, aber ich weiße lieber darauf hin!!!!
Strebt doch einen Thai Urlaub an, wenn euch TÜV eh egal ist.
Nehmt aber die Angetraute mit...lach
nun mit Popcorn zu BJ Axel setz.......
also ich würde mir ne Fa suchen,die gute Teile baut und einfach mit diesen Ideen vorstellig werden....was habt ihr zuverlieren?? Ausser ein Nein kann euch nix passieren......und wenn TÜV euch egal ist, dann lasst gemeinsam ne Kleinserie bei ner guten "Schmiede" auflegen....
meine Meinung...
agso....nehmt den Preis, da unbekannter Geschäftspartner, getrost mal 2
Verpackungen kosten, Frachtpapiere kosten, Schwager kostet der alles einpacken muss, Frau kostet weil die Mail schreiben muss.....muss nicht,aber alles schon erlebt....
| Hide post links |
achja
und so wie ich Angela kenne....
war das jetzt KEIN Aprilscherz...

[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
| Hide post links |
Fongs hat geschrieben:achja
| Hide post links |