Hallo Leute,
mein 2WD Taro kriegt nicht mehr genug Druck auf die Kupplung, beim Einkuppeln kommt ein gurgelndes Geräusch aus Richtung Hydraulikzylinder - wie auch beim scharfen Einlenken (Servo).
Wenn ein Wechsel der Hydraulikflüssigkeit und Entlüften nichts mehr bringt , wird wohl der Kupplungsgeber hin sein.....
Hat jemand eine bezahlbare Bezugsquelle für den Zylinder oder gibt es dafür sogar einen Rep-Satz?
Bin für jeden Tip dankbar - Gartenhochsaison und kaputtes Auto geht gar nicht!
LG Greenkeeper
Kupplungsgeber......
-
Greenkeeper
Hallo,
Die Rep. Sätze übersteigen preislich meist einen neuer Geberzylinder.
Schau mal bei Toyodiy.com ob du den gleichen hast wie der 4wd, (müsste eigentlich sein, gleicher Motor)
dann schau hier:
UK (ohne Zoll und schnell):
www.roughtrax4x4.com
www. milneroffroad.com
USA (meist original AISIN+Zoll+Mwst):
www.Drivewire.com ,carstuff, carpartsdiscount...
www. blueyfab.com
www.marlincrawler.com
In Deutschland trotz Versand und Zoll meist teurer
gruß
Martin
Die Rep. Sätze übersteigen preislich meist einen neuer Geberzylinder.
Schau mal bei Toyodiy.com ob du den gleichen hast wie der 4wd, (müsste eigentlich sein, gleicher Motor)
dann schau hier:
UK (ohne Zoll und schnell):
www.roughtrax4x4.com
www. milneroffroad.com
USA (meist original AISIN+Zoll+Mwst):
www.Drivewire.com ,carstuff, carpartsdiscount...
www. blueyfab.com
www.marlincrawler.com
In Deutschland trotz Versand und Zoll meist teurer
gruß
Martin
LN 110 Bj.1997 2L
LN 105 BJ.1995 2L
Der Weg ist das Ziel!
LN 105 BJ.1995 2L
Der Weg ist das Ziel!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Greenkeeper
Danke für die Info - leider bin ich mittlerweile etwas schlauer geworden!
Es ist wohl leider das Ausrücklager , das einen ziemlichen Lärm macht - verbunden mit totaler Schwergängigkeit des Betätigungsgestänges zum Getriebe !
Letzteres hat eine halbe Dose WD 40 ganz gut beseitigt - nach zusätzlicher Entlüftung rückt die Kupplung immerhin wieder aus und man kann fahren......
Die häftige Aktion mit dem Lagertausch wird sich wohl leider trotzdem nicht vermeiden lassen - ich fang schon mal an zu sparen .......omg.......
Gruss Greenkeeper
Es ist wohl leider das Ausrücklager , das einen ziemlichen Lärm macht - verbunden mit totaler Schwergängigkeit des Betätigungsgestänges zum Getriebe !
Letzteres hat eine halbe Dose WD 40 ganz gut beseitigt - nach zusätzlicher Entlüftung rückt die Kupplung immerhin wieder aus und man kann fahren......
Die häftige Aktion mit dem Lagertausch wird sich wohl leider trotzdem nicht vermeiden lassen - ich fang schon mal an zu sparen .......omg.......
Gruss Greenkeeper
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |