TACOMA = HILUX?
-
Don Matías
- Beiträge: 1252
- Registriert: 6. Oktober 2006 02:38
TACOMA = HILUX?
Hola:
Wahrscheinlich eine bloede Frage, aber dennoch:
Ist der in den U.S.A. angebotene TOYOTA TACOMA
http://www.toyota.com/tacoma/
"eigentlich" ein TOYOTA HILUX, der dort unter dem Modellnamen >>TACOMA<< laeuft?
Muy curioso,
don Matías.
Wahrscheinlich eine bloede Frage, aber dennoch:
Ist der in den U.S.A. angebotene TOYOTA TACOMA
http://www.toyota.com/tacoma/
"eigentlich" ein TOYOTA HILUX, der dort unter dem Modellnamen >>TACOMA<< laeuft?
Muy curioso,
don Matías.
**/+rplk^f
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
@don
nein, defenitiv ein anderes auto. das thema hatten wir vor paar tagen erst hier. der hi lux nannte sich in den usa mini truck und wurde von dem tacoma in den anfang 90 er abgelöst.
ich hab mal nen us hi lux gefahren sehr angenehm v & motor, klima,tempomat, heckschiebfeenster u.s.w.
nein, defenitiv ein anderes auto. das thema hatten wir vor paar tagen erst hier. der hi lux nannte sich in den usa mini truck und wurde von dem tacoma in den anfang 90 er abgelöst.
ich hab mal nen us hi lux gefahren sehr angenehm v & motor, klima,tempomat, heckschiebfeenster u.s.w.

| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Der Taco ist an sich schon eine ganze Nummer grösser als ein Lux
Gruss
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
@romain
na, nicht wirklich. der wirkt nur größer wegen den aufgeblasenen kotflügeln
na, nicht wirklich. der wirkt nur größer wegen den aufgeblasenen kotflügeln

Zuletzt geändert von Muddy am 19. Mai 2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Na Muddy, eine Pritsche von 1,88 bei einem Extended Cab da kann kein Lux mithalten. Von Longbed ganz zu schweigen. Die Breite hab ich nicht megr genau im Kopf aber ohne Spiegel müsste sie um die 1,91 liegen
Gruss
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
so romain-jetzt machen wir es genau.
du hast recht er ist größer nur nicht unheimlich viel-
habe vor 2 tagen noch neben einem geparkt und mein wagen ist größer als der tacoma aber kleiner als nen tundra. ich bin auch von den early models ausgegangen und nicht von den neuen dingern !
odel year(s) 1995-2004
Engine(s) 2.4 L I4 142 hp (106 kW)
2.7 L I4 150 hp (112 kW)
3.4 L V6 190 hp (142 kW)
Transmission(s) 4-speed automatic
5-speed manual
Wheelbase 1995-2000 Regular Cab: 103.3 in (2624 mm)
2001-04 Regular Cab: 104.3 in (2649 mm)
Xtracab: 121.9 in (3096 mm)
Length 1995-97 Regular Cab 2WD: 174.8 in (4440 mm)
Xtracab 2WD: 193.3 in (4910 mm)
1995-97 Regular Cab 4WD: 180.5 in (4585 mm)
1995-97 Xtracab 4WD: 199.0 in (5055 mm)
1998-2000 Regular Cab 4WD, 1998-2002 PreRunner Regular Cab 2WD: 183.8 in (4669 mm)
1998-2002 Xtracab 4WD & PreRunner Xtracab: 202.3 in (5138 mm)
1998-2002 Regular Cab 2WD: 184.5 in (4686 mm)
1998-2002 Xtracab 2WD: 203.1 in (5159 mm)
2003-04 Regular Cab 4WD: 184.4 in (4684 mm)
2003-04 Xtracab V6 & Double Cab: 202.9 in (5154 mm)
Width 66.5 in (1689 mm)
Between wheel well: 40 in (1016 mm)
2001-02 Crew Cab: 70.1 in (1781 mm)
2003-04 Crew Cab: 70.3 in (1786 mm)
Height 2WD: 61.0-64.1 in (1549-1628 mm)
4WD: 66.3-67.7 in (1684-1720 mm)
Curb weight (3155 lbs)
(3877 lbs)
Fuel capacity 57.2 litres (15.1 US gal; 12.6 imp gal)
70 litres (18.5 US gal; 15.4 imp gal)
du hast recht er ist größer nur nicht unheimlich viel-
habe vor 2 tagen noch neben einem geparkt und mein wagen ist größer als der tacoma aber kleiner als nen tundra. ich bin auch von den early models ausgegangen und nicht von den neuen dingern !
odel year(s) 1995-2004
Engine(s) 2.4 L I4 142 hp (106 kW)
2.7 L I4 150 hp (112 kW)
3.4 L V6 190 hp (142 kW)
Transmission(s) 4-speed automatic
5-speed manual
Wheelbase 1995-2000 Regular Cab: 103.3 in (2624 mm)
2001-04 Regular Cab: 104.3 in (2649 mm)
Xtracab: 121.9 in (3096 mm)
Length 1995-97 Regular Cab 2WD: 174.8 in (4440 mm)
Xtracab 2WD: 193.3 in (4910 mm)
1995-97 Regular Cab 4WD: 180.5 in (4585 mm)
1995-97 Xtracab 4WD: 199.0 in (5055 mm)
1998-2000 Regular Cab 4WD, 1998-2002 PreRunner Regular Cab 2WD: 183.8 in (4669 mm)
1998-2002 Xtracab 4WD & PreRunner Xtracab: 202.3 in (5138 mm)
1998-2002 Regular Cab 2WD: 184.5 in (4686 mm)
1998-2002 Xtracab 2WD: 203.1 in (5159 mm)
2003-04 Regular Cab 4WD: 184.4 in (4684 mm)
2003-04 Xtracab V6 & Double Cab: 202.9 in (5154 mm)
Width 66.5 in (1689 mm)
Between wheel well: 40 in (1016 mm)
2001-02 Crew Cab: 70.1 in (1781 mm)
2003-04 Crew Cab: 70.3 in (1786 mm)
Height 2WD: 61.0-64.1 in (1549-1628 mm)
4WD: 66.3-67.7 in (1684-1720 mm)
Curb weight (3155 lbs)
(3877 lbs)
Fuel capacity 57.2 litres (15.1 US gal; 12.6 imp gal)
70 litres (18.5 US gal; 15.4 imp gal)
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Richtig Muddy
Er ist nur ein wenig grösser aber genau gut genug um eine Kabine huckepack zu nehmen (Extended oder Double Cab) Da hat ein Lux schon seine Schwierigkeiten, respektive das Kabinchen steht ziemlich über.
Ich hatte das halt so im Kopfe da ich mit dem gedanken spielte mir einen 2010er zu zulegen. Naja, ist aber schlussendlich was andres geworden
Er ist nur ein wenig grösser aber genau gut genug um eine Kabine huckepack zu nehmen (Extended oder Double Cab) Da hat ein Lux schon seine Schwierigkeiten, respektive das Kabinchen steht ziemlich über.
Ich hatte das halt so im Kopfe da ich mit dem gedanken spielte mir einen 2010er zu zulegen. Naja, ist aber schlussendlich was andres geworden

Gruss
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: TACOMA = HILUX?
Don Matías hat geschrieben:Hola:
Wahrscheinlich eine bloede Frage, aber dennoch:
Ist der in den U.S.A. angebotene TOYOTA TACOMA
http://www.toyota.com/tacoma/
"eigentlich" ein TOYOTA HILUX, der dort unter dem Modellnamen >>TACOMA<< laeuft?
Muy curioso,
don Matías.
NEIN
isser nicht
Tacoma ist komplett eigenständig von Toyota US für ne Nordamericanischen Markt
mehr gibts hier
http://www.brian894x4.com/Hiluxdifferences.html
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo Leute!
Bedingt durch die Nähe zu den Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Vilseck fahren bei uns ziemlich viele amerikanische Autos rum, darunter natürlich auch Tacoma´s und Tundra´s.
Vor einiger Zeit stand ich mal direkt neben einem Tacoma und hatte mal einen direkten "Größenvergleich", weil ich auch immer der Meinung war, der Tacoma ist wesentlich größer... Ist er aber nicht, die beiden sind fast gleich groß. Er wirkt nur breiter als der Hilux.
Ich konnte ein wenig mit dem Fahrer, einem Amerikaner plaudern. Als er meinen Hilux sah, meinte er: "Hell, what is that? It´s a Toyota?" Ich erklärte ihm, daß der Hilux quasi sowas ähnliches wie die europäische Form des Tacoma ist... er hatte noch nie was vom Hilux gehört!
Ich finde den Tacoma klasse, sollte ich mich mal von meinem Hilux trennen, dann käme er auf jeden Fall in die engere Wahl!
Gruß, Jürgen
Bedingt durch die Nähe zu den Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Vilseck fahren bei uns ziemlich viele amerikanische Autos rum, darunter natürlich auch Tacoma´s und Tundra´s.
Vor einiger Zeit stand ich mal direkt neben einem Tacoma und hatte mal einen direkten "Größenvergleich", weil ich auch immer der Meinung war, der Tacoma ist wesentlich größer... Ist er aber nicht, die beiden sind fast gleich groß. Er wirkt nur breiter als der Hilux.
Ich konnte ein wenig mit dem Fahrer, einem Amerikaner plaudern. Als er meinen Hilux sah, meinte er: "Hell, what is that? It´s a Toyota?" Ich erklärte ihm, daß der Hilux quasi sowas ähnliches wie die europäische Form des Tacoma ist... er hatte noch nie was vom Hilux gehört!
Ich finde den Tacoma klasse, sollte ich mich mal von meinem Hilux trennen, dann käme er auf jeden Fall in die engere Wahl!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Klar der Unterschied ist nicht riesengross,
aber 10 bis 20 cm mehr machen sich je nach Verwendungszweck schon bemerkbar.
Die maximale Zuladung ist auch etwas grösser als beim Lux.
Ein für Europa gebauter PU egal ob Hilux oder andere Marke ist ziemlich knapp geschnitten (Doppel oder x-Cab) wenn man eine (kleine) Wohnkabiene draufsetzen will. Ein Tacoma hat da die nötigen mehr cm. Ohne jedoch zu gross für Europäische Verhältnisse zu sein.
Die maximale Zuladung ist auch etwas grösser als beim Lux.
Ein für Europa gebauter PU egal ob Hilux oder andere Marke ist ziemlich knapp geschnitten (Doppel oder x-Cab) wenn man eine (kleine) Wohnkabiene draufsetzen will. Ein Tacoma hat da die nötigen mehr cm. Ohne jedoch zu gross für Europäische Verhältnisse zu sein.
Gruss
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Plastic Bertrand
Und das beste: Es gibt einen anständigen V6 Benziner anstatt der Dieselmotoren. Der Tacoma hat schon was.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo,
ich hatte das Tacoma -Vorgängermodell mit dem 3,4 Ltr. V6, "lächerlichen" 246 PS und dem TRD OffRoad Paket. Radkastenrauchen inclusive. Trotz TRD ein Gautschgerät was dem Komfort und der Verschränkung gut tut aber für schwere Lasten insbesondere Absetzkabinen wenig taugt. Auch hier half nur die Goldschmitt-Lösung. War ein super Gerät. Und fragt blos nicht warum ich ihn gegen den N25 getauscht habe. Seit 3 Jahren suche ich selber nach der Antwort
ich hatte das Tacoma -Vorgängermodell mit dem 3,4 Ltr. V6, "lächerlichen" 246 PS und dem TRD OffRoad Paket. Radkastenrauchen inclusive. Trotz TRD ein Gautschgerät was dem Komfort und der Verschränkung gut tut aber für schwere Lasten insbesondere Absetzkabinen wenig taugt. Auch hier half nur die Goldschmitt-Lösung. War ein super Gerät. Und fragt blos nicht warum ich ihn gegen den N25 getauscht habe. Seit 3 Jahren suche ich selber nach der Antwort

Gruß Holger
2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215
3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.
2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215
3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Bei diesen Light pickups, muss die Kabine auch entsprechend light sein. Eine 350-400 Kilo Kabine verkraftet ein Tacoma, aber beim Lux kommt man wenn man dann noch volllädt schnell an die Grenzen
Gruss
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
hotsch hat geschrieben:Hallo,
ich hatte das Tacoma -Vorgängermodell mit dem 3,4 Ltr. V6, "lächerlichen" 246 PS und dem TRD OffRoad Paket. Radkastenrauchen inclusive. Trotz TRD ein Gautschgerät was dem Komfort und der Verschränkung gut tut aber für schwere Lasten insbesondere Absetzkabinen wenig taugt. Auch hier half nur die Goldschmitt-Lösung. War ein super Gerät. Und fragt blos nicht warum ich ihn gegen den N25 getauscht habe. Seit 3 Jahren suche ich selber nach der Antwort
Du meinst sicher "nur" 190 PS, denn erst ab 2005 hatte er den 4-Liter mit 246 PS drin. Ausnahme waren die TRD mit Kompressor, wenn du so einen hattest.
Gruss Beat
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
@Hotsch
der 3,4 Liter, wie Godzilla schreibt, hat nur 142 kw. ich fahre zufällig diesen Motor ( 5 VZ-FE ).
Ich hätte gern noch nen bisschen mehr Power - mein Wagen wiegt aber auch fast 2300 kg !
Hotsch ,noch ne Frage-was für ein Modell hattest du den ??
der 3,4 Liter, wie Godzilla schreibt, hat nur 142 kw. ich fahre zufällig diesen Motor ( 5 VZ-FE ).
Ich hätte gern noch nen bisschen mehr Power - mein Wagen wiegt aber auch fast 2300 kg !
Hotsch ,noch ne Frage-was für ein Modell hattest du den ??
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |



