Gepäckraumabdeckung Rollo
Gepäckraumabdeckung Rollo
Auch von mir ein herzliches HALLO in die Runde; ich habe mir einen J12 Executive gebraucht als 3 Sitzreihenausführung gekauft, ohne die dritte Sitzreihe. Mir fehlt eine Gepäckraumabdeckung und beim Toyotahändler gibts eine für sagenhafte 1000 und etwas Euro....unglaublich aber wahr....aber die will er mir auch nicht verkaufen...
Kennt jemand von euch eine Alternative?
Gruß
Hermann
(P.S.: habe neue Einspritzdüsen (EZ 08/2007) bekommen, jetzt nagelt er auch nicht mehr wie ein `8er, auf Garantie, ansonsten rappelt das Schiebedach, die IPOD Nachrüstung geht mal,mal nicht...und beim Anbau der Anhängerkupplung habe ich das Innenleben für die hinteren Einparksensoren gesehen...das Werkzeug bammelt da hinten in der Tür rum..also ich hatte vorher 2 Hilüxe....sicher, es ist eine angenehmes Reisefahrzeug..aber für soviel Geld ist da doch teilweise billiges Zeug verbaut....wie das bei anderen ist kann ich nicht sagen)
Kennt jemand von euch eine Alternative?
Gruß
Hermann
(P.S.: habe neue Einspritzdüsen (EZ 08/2007) bekommen, jetzt nagelt er auch nicht mehr wie ein `8er, auf Garantie, ansonsten rappelt das Schiebedach, die IPOD Nachrüstung geht mal,mal nicht...und beim Anbau der Anhängerkupplung habe ich das Innenleben für die hinteren Einparksensoren gesehen...das Werkzeug bammelt da hinten in der Tür rum..also ich hatte vorher 2 Hilüxe....sicher, es ist eine angenehmes Reisefahrzeug..aber für soviel Geld ist da doch teilweise billiges Zeug verbaut....wie das bei anderen ist kann ich nicht sagen)
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo Hermann,
bei mir liegt eine graue Gepäckraumabdeckung rum (original J12 aus BJ2003), ist eigentlich noch ganz in Ordnung und wird nicht mehr gebraucht (es gibt keinen Gepäckraum mehr: www.4x4-Rally.com ...)
Wollte sie irgendwann mal versteigern. Was wäre die Dir denn wert? Wenn Du Interesse hast kannst Du mir ja mal eine PM schicken.
bei mir liegt eine graue Gepäckraumabdeckung rum (original J12 aus BJ2003), ist eigentlich noch ganz in Ordnung und wird nicht mehr gebraucht (es gibt keinen Gepäckraum mehr: www.4x4-Rally.com ...)
Wollte sie irgendwann mal versteigern. Was wäre die Dir denn wert? Wenn Du Interesse hast kannst Du mir ja mal eine PM schicken.
| Hide post links |
Hallo Thomas, danke für Dein Angebot, da komme ich ggf drauf zurück über PN. Worum es mir hier aber geht ist eher die Möglichekit der Befestigung. Ich vermute, Du hast ein Modell ohne dritte Sitzreihe gehabt, bevor er zum Rallyfahrzeug wurde. Für die gibt es ja auch problemlos ein Rollo von Toyota, aber bei meinem Modell ist keinerlei Stelle zum Anbau/Einbau des Rollos, das ist mein Problem..und da er zunächst noch nicht umgebaut werden soll, mit Bohren etc. bin ich hier auf der Suche nach einer Lösung für den Einbau.
Gruß
Hermann
Gruß
Hermann
| Hide post links |
Rollo oder nicht, das sagt Dir jetzt das Licht
..und Licht kommt nicht mehr so viel rein, da ich mich gegen ein Rollo entschieden habe und dafür dunkle Folien hab einkleben lassen, auf die hinteren Fensterscheiben.
Es sieht gut aus, man kann hinten nicht mehr sehen was drin liegt, wenn man sich nicht die Nase an der Scheibe platt drückt.
Demnächst wird öfter mal die hintere Sitzbank umgeklappt und der ganze Paselatant wie BW Alu-Boxen, Angelkram, Grill, Stühle, Kühlbox und was Mann sonst noch so braucht mitgenommen....dann fehlt noch der Dachträger und ein Dachzelt, wo ich in den Postings nachgelesen habe....Hannibal, hochpreisig aber vermutlich auf Dauer die kostengünstige Lösung weil gut.
Danke nochmal Thomas
Gruß
Hermann
Es sieht gut aus, man kann hinten nicht mehr sehen was drin liegt, wenn man sich nicht die Nase an der Scheibe platt drückt.
Demnächst wird öfter mal die hintere Sitzbank umgeklappt und der ganze Paselatant wie BW Alu-Boxen, Angelkram, Grill, Stühle, Kühlbox und was Mann sonst noch so braucht mitgenommen....dann fehlt noch der Dachträger und ein Dachzelt, wo ich in den Postings nachgelesen habe....Hannibal, hochpreisig aber vermutlich auf Dauer die kostengünstige Lösung weil gut.
Danke nochmal Thomas
Gruß
Hermann
| Hide post links |
Hi
ich habe einen LC120 mit 3 Sitzreihen, wobei die 3. Sitzreihe typisch im Keller steht. Beim Toyohändler lies sich ohne Problem die Abdeckung nachinstallieren.
es gab mal ein PDF File "LC_ZuPreis_01_07_tcm281-210321.pdf" auf der Toyota Webseite dort auf Seite 14 fand ich
Zusatzausstattung 8-Sitzer
Hat mein Händler auch so eingebaut.
War mir somit der etwaigen Probleme nie bewusst.
Da waren dann natürlich auch die beiden flachen Plastikdosen dabei, die rechts und links an die Seite kommen, um das Rollo zu halten.
ich habe einen LC120 mit 3 Sitzreihen, wobei die 3. Sitzreihe typisch im Keller steht. Beim Toyohändler lies sich ohne Problem die Abdeckung nachinstallieren.
es gab mal ein PDF File "LC_ZuPreis_01_07_tcm281-210321.pdf" auf der Toyota Webseite dort auf Seite 14 fand ich
Zusatzausstattung 8-Sitzer
- Nr 111 - Gepäckraumabdeckung grau
08201-60800-B0
Euro 198,00
- Nr 112 Gepäckraumabdeckung beige
08201-60800-A0
Euro 198,00
Hat mein Händler auch so eingebaut.
War mir somit der etwaigen Probleme nie bewusst.
Da waren dann natürlich auch die beiden flachen Plastikdosen dabei, die rechts und links an die Seite kommen, um das Rollo zu halten.
mfG dast
| Hide post links |
Hi dast,
danke für den Hinweis, habe soeben bei Toyota angefragt, mit den Nummern.
Du kannst nicht vielleicht ein Bild von den flachen Plastikteilen hier zeigen, die das Rollo seitlich aufnehmen oder sie beschreiben?
Wie werden die angebracht, geklebt, geschraubt?
Gruß
Hermann
danke für den Hinweis, habe soeben bei Toyota angefragt, mit den Nummern.
Du kannst nicht vielleicht ein Bild von den flachen Plastikteilen hier zeigen, die das Rollo seitlich aufnehmen oder sie beschreiben?
Wie werden die angebracht, geklebt, geschraubt?
Gruß
Hermann
| Hide post links |
Bilder der Halterung
Anbei nun zwei Bilder einmal montiert und einmal Rollo entfernt. Ich würde vermuten, wenn jemand ein Rollo übrig hat, dann hat er auch noch diese zwei Plastikschalen im Auto montiert und könnte diese abschrauben? damit auch das geklärt ist, sie sind geschraubt.
mfG dast
| Hide post links |
Danke dast, insbesondere auch für die 2 Fotos.
Das sieht ja ganz ordentlich aus. Mein Toyotahändler hat mir gestern bestätigt, dass es eben die 2 Teile gibt, die Du angeführt hast. Er hat sich entschuldigt, dass er sie nicht selbst gefunden hat, da er nicht in der "alten" Zubehörliste nachgeschaut hat....auch die Preise stimmen noch.
Gruß
Hermann
Das sieht ja ganz ordentlich aus. Mein Toyotahändler hat mir gestern bestätigt, dass es eben die 2 Teile gibt, die Du angeführt hast. Er hat sich entschuldigt, dass er sie nicht selbst gefunden hat, da er nicht in der "alten" Zubehörliste nachgeschaut hat....auch die Preise stimmen noch.
Gruß
Hermann
| Hide post links |
Ich habe meine Laderaumabdeckung jetzt bei Ebay eingestellt, natürlich kann ich bei Bedarf auch die zwei Halterungen abschrauben und beilegen ...
| Hide post links |
Hallo dast, hallo Thomas,
auf den Bildern sehe ich ja, wo/wie das Rollo in die zwei Halterungen gesteckt wird. Wenn ich dann die Plane ausziehe, die ja schmaler ist (vermutlich wegen der hochgeklappten Sitze am Ende), wo/wie befestige ich das ausgezogene Ende?
An den Sitzen der 3ten Sitzreihe? (Die habe ich ja nicht!)
Noch 2 Aufnahmen wie die auf dem Bild geht ja auch nicht, da das ausgezogene Stück viel schmaler ist.
Aus anderen KFZ kenne ich das, dass das ausgezogene Stück durch eine seitliche Führung läuft, das ist ja dann hier auch nicht der Fall, richtig?
Gruß
Hermann
auf den Bildern sehe ich ja, wo/wie das Rollo in die zwei Halterungen gesteckt wird. Wenn ich dann die Plane ausziehe, die ja schmaler ist (vermutlich wegen der hochgeklappten Sitze am Ende), wo/wie befestige ich das ausgezogene Ende?
An den Sitzen der 3ten Sitzreihe? (Die habe ich ja nicht!)
Noch 2 Aufnahmen wie die auf dem Bild geht ja auch nicht, da das ausgezogene Stück viel schmaler ist.
Aus anderen KFZ kenne ich das, dass das ausgezogene Stück durch eine seitliche Führung läuft, das ist ja dann hier auch nicht der Fall, richtig?
Gruß
Hermann
| Hide post links |
Hallo Hermann,
das Rollo wird hinten rechts und links in entsprechende Kunststoffteile (siehe Bild) eingehängt. Das ist eigentlich sehr stabil, die Teile sind an der Innenverkleidung festgeschraubt (2 Schrauben von innen).
das Rollo wird hinten rechts und links in entsprechende Kunststoffteile (siehe Bild) eingehängt. Das ist eigentlich sehr stabil, die Teile sind an der Innenverkleidung festgeschraubt (2 Schrauben von innen).
- Dateianhänge
-
- Rollohalter.jpg (9.87 KiB) 1231 mal betrachtet
| Hide post links |