Lieferumfang Koni HT Raid ??

1996 - 2001
Antworten
mauser

Lieferumfang Koni HT Raid ??

Beitrag von mauser »

Hallo zusammen,

für unseren J9 haben wir uns jetzt Koni HT Raid Dämpfer und OME Federn geleistet. Der erste Eindruck nach dem Auspacken war schon mal richtig gut und auch der Einbau lief glatt.
Was mich nur wundert ist, dass bei den Dämpfern für vorne keine neuen Lagergummies für die obere Aufnahme dabei waren.
Auch gibt es keinen "Schutz" für die Kolbenstange des vorderen Dämpfers und vom alten Dämpfer der passt wegen des Durchmessers nicht.
Wer von euch hat den Koni Dämpfer schon verbaut und kann mir was über den Lieferumfang sagen wegen der Lagergummies und einem Schutz der Kolbenstange??

Gruß
Falk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mauser

keiner der sich erinnert??

Beitrag von mauser »

Gibts denn keinen der sich erinnert was er mit seinen Konis zusammen verbaut hat??
Würde mir wirklich weiterhelfen, da ich dann ggf. bei meinem Lieferanten die Gummilagerung nachfordern würde.
Wegen des Schutz der vorderen Kolbenstange interessieren mich auch selbst erstellte Lösungen.

Danke schon mal.

Falk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Klaus aus Villach

Beitrag von Klaus aus Villach »

Hi,
komme aus der J8 Fraktion, bei den Lagergummis bin ich mir nicht sicher, aber glaube mich zu erinnern, daß ich die originalen (von Toyota) genommen habe, da keine dabei waren. Bezüglich des fehlenden (nicht vorhandenen) Schutz kannst du ja aus dem Motorradbereich eine Dämpferfaltenbälge suchen, hatte aber bisher keine Probleme mit den Dämpfern (ca. 60Tkm davon 30Tkm in Afrika) die vorherigen OME machten nach 40Tkm und 20Tkm Afrika die Grätsche.
[url]http://members.a1.net/ksteinwender[/url] ciao von Klaus aus Villach

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias

Beitrag von Ozymandias »

Falls die Kolbenstange hartverchromt ist braucht es keinen Schutz, im Gegenteil, es wäre kontraproduktiv den ganzen Staub und Dreck unter so einem Pariser zu versiegeln, weil dicht ist so ein Schutz nie, kann er nicht sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“