Hallo zusammen!
Zu meiner Person:
Mein Name ist Roman ich komme aus Aachen bin 26 Jahre alt.
Ich habe eine kleine Werkstatt und beschäftige mich überwiegend mit der Restauration von alten Autos, habe Dreh und Fräsbänke und frickle mich so durch...
Ich lese seid zirka einem halben Jahr in diesem Forum und bin von den Beiträgen insbesondere von den Reiseberichten sehr angetan.
Nun benötige ich eure Erfahrungen.
Ich fahr einen 4 Runner von 92 180 Tkm auf der Uhr. Das Triebwerk ist der bekannte 3 Liter V6.
Das Auto fahre ich sein knapp einem halben Jahr.
Ich bin mit den Fahrleistungen dem Komfort usw zufrieden.
Jedoch macht der Dicke mir Kopfschmerzen sobald ich Tanken muss.
Mir gelingt es nicht mehr wie 360 km mit einer Tankfüllung zu fahren, bei der Kilometerleistung sind dann ca 60- 62 Liter fällig.
Dies würde einem Verbrauch von 17 Litern entsprechen. Bei überwiegend Landstraße ruhige Fahrweise.
Ziehe ich nun einen Anhänger oder fahre in der Stadt verschlimmert sich der Wert nur geringfügig
Nun die Frage an euch..... soll das so richtig sein?
Das Fahrzeug steht auf 15 Zoll Rädern mit 31x10,5 Gummies.
Verteiler Kappe + Finger +Kerzen sind getauscht, Luftfilter ist I.O.
Der Dicke geht aus wenn man den Stecker des Luftmassenmessers zieht, denke das dieser arbeitet.
Ich bin eine Tankfüllung mit nicht angeschlossener Lamdasonde gefahren....Kein unterschied.
Was mir außerdem aufgefallen ist ... wenn ich ihn morgens starte trete ich zweimal das Gaspedal durch mache ich dies nicht orgelt er ziemlich lange bis er startet. Jedoch stinkt er in beiden fällen immer nach Spritt.
Vor den besagten halben Jahr hatten wir bei der Abholung des Ungetüms eine ca 200 Km lange Autobahn Strecke zu fahren.
Bei konstanten 100 max 110 waren damals 20 liter weg.
Ausgeblinkt habe ich in ihn er zeigt den Speedsensor an...??
Der Mittelschalldämpfer ist ein wenig undicht... aber soll das der Grund sein?
Kann mir jemand helfen?? Ich würde ihn eigentlich gerne behalten hatte ursprünglich auch vor eine LPG Anlage zu verbauen, aber bei diesen Verbrauchswerten macht mir das Kummer.
Neuling mit Problemen 4 Runner V6
-
Oldie-Schmiede
willkommen hier bei der verrückten
Im FAQ
werden sicher einige fragen die du hast behandelt...also du bekommst den verweiss zu relevanten themen die hier schonmal diskutiert worden sind
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... _hilux_faq
Keine Frage eingeben...schau dir die Themen mal an
zu deinem Spritverbrauch
schau mal hier rein
hatten wir schonmal die Diskussion
http://forum.buschtaxi.org/verbrauch-3vz-e-t16623.html
wenn du weitere fragen hast zu dem Thema häng sie einfach dort in den Thread an...dann kommt der wieder nach oben

Im FAQ
werden sicher einige fragen die du hast behandelt...also du bekommst den verweiss zu relevanten themen die hier schonmal diskutiert worden sind
Keine Frage eingeben...schau dir die Themen mal an
zu deinem Spritverbrauch
schau mal hier rein
hatten wir schonmal die Diskussion
wenn du weitere fragen hast zu dem Thema häng sie einfach dort in den Thread an...dann kommt der wieder nach oben

[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- LPG4Runner
Hi Oldie-Schmiede,
Grüsse aus HS. Das Wesentliche für den Verbrauch sind die Temperaturfühler. Hatte auch ziemlichen Ärger mit dem Anspringen, Leerlauf usw. Hab dann ALLES durchgemessen und siehe da, der Fühler für die Wassertemperatur im hinteren Teil des Motors war nicht mehr auf der Höhe. Man kommt sehr schwer dran, wenn man jedoch die Ventile einstellt, kein Problem. Das Teil kostet ca. 5 Euro und danach hab ich den Wagen nicht wieder erkannt. Hab dann noch ein wenig recherchiert. Die Teile altern, dh. den Zustand "ganz" oder "defekt" gibt es eher nicht. Er steht eben "daneben". Für den Verbrauch heisst das in der Regel -> zu hoch. Also : Ventile einstellen, Fühler wechseln, Zündung einstellen. Aber unter 15 Liter ist eher Wunschdenken...
Grüsse sendet
LPG4Runner
Grüsse aus HS. Das Wesentliche für den Verbrauch sind die Temperaturfühler. Hatte auch ziemlichen Ärger mit dem Anspringen, Leerlauf usw. Hab dann ALLES durchgemessen und siehe da, der Fühler für die Wassertemperatur im hinteren Teil des Motors war nicht mehr auf der Höhe. Man kommt sehr schwer dran, wenn man jedoch die Ventile einstellt, kein Problem. Das Teil kostet ca. 5 Euro und danach hab ich den Wagen nicht wieder erkannt. Hab dann noch ein wenig recherchiert. Die Teile altern, dh. den Zustand "ganz" oder "defekt" gibt es eher nicht. Er steht eben "daneben". Für den Verbrauch heisst das in der Regel -> zu hoch. Also : Ventile einstellen, Fühler wechseln, Zündung einstellen. Aber unter 15 Liter ist eher Wunschdenken...
Grüsse sendet
LPG4Runner
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |