Klopapierrollenhalteraufwickler

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Hotzenplotz

Klopapierrollenhalteraufwickler

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo liebe Landcruiserfreunde,

ich hätt da mal wieder a Problem wo ich net damit weiterkomm und wo ich euch um Hilfe froga will.

Es is nämlich so, dass ich in meim Auto, des wo so ein is, wie ihr auch eins habt, so a Porta-Potti drin hab, des ich als Stuhl verwend wenn ich's net grad für was anders brauch. Wenn ich's aber für des Andere brauch dann hab ich da des Problem, weil die Klopapierroll die da an dem Klopapierrollenhalter hängt, die wickelt sich immer ab und des Papier liegt dann auf em Boden rum und ich muss es vor em G'schäft immer erst wieder aufwickeln was b'sonders läschtig is, wenn's pressiert.

Da hab ich mir überlegt was ma da macha könnt und dann is mir die Idee eing'falla, dass ich da an Klopapierrollenhalteraufwickler baua könnt.
Und ich hätt da au schon a Idee wie ma des macha könnt.
Wo ich noch an kloiner Bua war, hat mir mein Opa väterlicherseitz mal so an Spielzeugflieger g'schenkt wo ma vorne am Brobbeller hat dreha müssa und sich da son Gummi uffg'wickelt hat, der wo nachher den Brobbeller hat renna lassa.

So was tät ich in den Klopapieraufroller au einbaua. Wenn ma dann vorne am Klopapier zieht und es Blättle abg'rissa hat na wickelt seller Gummi da Rest vom Klopapier wieder uff und es isch alles wieder aufg'räumt.

Jetz hab ich euch froga wolla wie ma so a Ding baua könnt, dass es au funzioniert und weil ihr ja alle beim BTT beianand hockat, könntet ihr da an Workschop macha und so ebbes konschtruiera.

Na dank ich euch scho mal für euerne Ratschläg und wünsch euch a schönes Buschtaxitreffa und wer dahoim bleibt soll au sein Schpaß haba.

Euern Räuber
Hotzenplotz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Romain
Spender

Re: Klopapierrollenhalteraufwickler

Beitrag von Romain »

Hotzenplotz hat geschrieben:....

Jetz hab ich euch froga wolla wie ma so a Ding baua könnt, dass es au funzioniert und weil ihr ja alle beim BTT beianand hockat, könntet ihr da an Workschop macha und so ebbes konschtruiera.

Na dank ich euch scho mal für euerne Ratschläg und wünsch euch a schönes Buschtaxitreffa und wer dahoim bleibt soll au sein Schpaß haba.

Euern Räuber
Hotzenplotz

Griis di Hotzi
Wie wärs denn zum Aufwickeln mit einem elektrisch betriebenen Grillmotor?
Jo mei, wie wärs denn mit dir als WorkSHOPleiter ?
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Beitrag von bandeirante »

Sehr geehrter Räuber Hotzenplotz,
klemm die Rolle unter den Scheibenwischer; dann wickelts ned ab. Weitere Vorteile:
-Wischerblätter werden geschont
-Nach Regen haste feuchtes Papier, das schont die Rosette

Um die Gefahr des "Papiervergessens" auszuschalten schlag ich noch folgendes vor: Fahrersitz raus und stattdessen den Mehrzweckstuhl rein. Du kannst dann locker durchs Seitenfenster nach vorne langen .....
Mehr Vorteile:
-Platz- und Gewichtsersparnis
-Du musst nicht wegen jedem Scheiss anhalten.

Gerne erläutere und vertiefe ich meine Vorschläge am BTT.
Grüsse aus dem Odenwald, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Hallo Hotzi.

Wenn ich dich richtig verstanden habe dann sitzt Du mit demselben Teil am Lagerfeuer mit dem Du dein Geschäft erledigts!? :shock: Einzig der Status der Klorolle, abgewickelt oder aufgewickelt, sagt genaueres über den gerade gültigen Verwendungszweck deiner Sitzgelegenheit aus. :bb:

Nimm ein Gummiband und wickle es um die Rolle. Das garantiert einen festen Sitz des Klopapiers. Wenn`s schnell gehen muss ist das Papier eh nicht das wichtigste, eher die Sitzgelegenheit. Und ob Du innert nützlicher Frist diese nach dem gerade gültigen Verwendungszweck konfigurieren kannst.... Ein klassisches "dual use" Produkt!

Es grüsst Tom der Taxifahrer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

bandeirante hat geschrieben:-Nach Regen haste feuchtes Papier, das schont die Rosette

:rocknroll: :bb: :rocknroll: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo

Beitrag von Theo »

Lieber Räuber Hotzenplotz,

findige Ingenieure aus England haben sich da schon Ihre Gedanken gemacht.
Das funktioniert gut - selbst ausprobiert, aber kommt natürlich nicht an die Hightechvorschläge der anderen heran.

Aufgerollte Grüße
Dateianhänge
dryroll-waterproof.gif
dryroll-waterproof.gif (7.19 KiB) 1385 mal betrachtet
dryroll-paper-rewind.gif
dryroll-paper-rewind.gif (7.25 KiB) 1385 mal betrachtet
dryroll-paper-delivery.gif
dryroll-paper-delivery.gif (7.19 KiB) 1385 mal betrachtet
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hotzenplotz

Hallo liebe Landcruiserfreunde,

ihr habt da ganz dolle Tipps für mich, aber

@Romain
die Shopleiter mach ich net. Dass die Mädle vom Shop dauernd uff mi draufsteigat damit se ans obere Regal na kommat? Noi noi! Wenn ich no jünger wär .... dannnnn!

@bandeirante
hör mir auf mit Scheibawischer. Des hab ich scho probiert, hab mir vom Schrottblatz a Scheibawischermötorle g'holt und an mei Klobabierroll na montiert. Was war? Es Klobabier is dauernd vor und zurück und ich habs nie verwischt. Sell Ding hat mich was verscheißert sag ich dir. Vielleicht hätt ich des Gestänge weg macha solla, aber der Schrotthändler hat g'sagt des gehört dazu.

@Taxifahrer
des mit dem "selba Teil" versteh ich net so ganz. Wenn du mei Hinterteil moinsch, ja, mit dem hock ich au am Lagerfeuer.

@Theo
also des Dinsbums sieh ja ganz praktisch aus, des könnt ma vielleicht mal ins Aug fassen, aber, ....hmmm .... des kommt aus England.
Bauen die jetzt koine Geländewäga mehr?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Hotzenplotz hat geschrieben: so a Porta-Potti drin hab, des ich als Stuhl verwend wenn ich's net grad für was anders brauch.

@Hotzi

Ja hocksch jetzt ned mit dem Porta-Potti am Lagerfeuer? :shock:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

@ Hozenplotz,
wenn der Bub hier ( http://www.youtube.com/watch?v=wzbB5ihd4DI ) eine Klorolle mit nem Laubbläser abrollen kann, kannst du sie vielleicht mit einem Laubsauger wieder aufrollen :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo

Beitrag von Theo »

Lieber Räuber Hotzenplotz,

die Engländer bauen schon noch so eine Art Geländewagen aber im Gegensatz zu dem Auto ist in dem Klopapieraufroller/halter garantiert keine Electronic drin.

Der Halter in schwarz mit dem schönen Militärpapier vom Taxifahrer würd schon gut ausschauen, oder?

Viele Grüße
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hotzenplotz

Taxifahrer hat geschrieben:Ja hocksch jetzt ned mit dem Porta-Potti am Lagerfeuer? :shock:
Ja noi, was denkst denn au, des wär viel zu g'fährlich. Stell dir nur amol vor, wenn da an Funka vom Lagerfeuer an des Häfele voller Biogas na kommt. Des tät rumsa wie a Fässle Pulver und ich tät druffhocka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hotzenplotz

Theo,
des wär ja noch schöner, wenn ma sich es Fidla mit Elektrona butza müsst.

Und des Tarnpapier wär au net schlecht. Da könnt ma sei Häufle damit zudecka und da Sheriff vo Nottingham tät neidabba wei er's net sieht.
Goil :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolperdinger

Beitrag von Wolperdinger »

Hotzi bringt leben ins sommerloch :lol:

Seid gegrüßt
Euer Wolperdinger
(der "Echte", der mit dem "d" in der Mitte)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Theo hat geschrieben:... ist in dem Klopapieraufroller/halter garantiert keine Electronic drin.

Der Halter in schwarz mit dem schönen Militärpapier vom Taxifahrer würd schon gut ausschauen, oder?

Viele Grüße

:shock:

Es grüsst Tom der Taxifahrer

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hotzenplotz

Ha, gugg au na. Die Wolpis send mit em Winterschlof fertig. Vielleicht wird's denn doch no amol Sommer.

Sag, Taxifahrer, is des an Klopapierhalter mit Internet? Also ich woiß net, ich lies uff em Klo lieber a Zeidung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“