Kaufberatung HZJ 79
Kaufberatung HZJ 79
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen HZJ 79 (mit Pritsche) als Zugfahrzeug für meine Imkerei zulegen.
Die Sache gärt schon länger in meinem Hirn. Würde auch vor Selbstimport nicht zurück schrecken.
Nun bietet die Fa. Cruiser-Connection ein solches Fahrzeug als unverzollten Import (21.000,- € zzgl. Zoll + MWST.) bzw. als getüvte Version (29.300,-€ + MWST.) an.
Habe nun schon mehrfach versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber immer nur AB dran.
Wer kann über die Fa. Auskünfte geben (seriös, fachkundig, hilfsbereit, etc.)
Ist ein Selbstimport und späteren Umbau auf Euro3 (ggf. durch Fa.) erstrebenswert ?
Habt ihr noch andere Ideen ?
Vorab Danke und Gruß.
ich möchte mir einen HZJ 79 (mit Pritsche) als Zugfahrzeug für meine Imkerei zulegen.
Die Sache gärt schon länger in meinem Hirn. Würde auch vor Selbstimport nicht zurück schrecken.
Nun bietet die Fa. Cruiser-Connection ein solches Fahrzeug als unverzollten Import (21.000,- € zzgl. Zoll + MWST.) bzw. als getüvte Version (29.300,-€ + MWST.) an.
Habe nun schon mehrfach versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, aber immer nur AB dran.
Wer kann über die Fa. Auskünfte geben (seriös, fachkundig, hilfsbereit, etc.)
Ist ein Selbstimport und späteren Umbau auf Euro3 (ggf. durch Fa.) erstrebenswert ?
Habt ihr noch andere Ideen ?
Vorab Danke und Gruß.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Kaufberatung HZJ 79
hallo
über cc wird hier gerade ebenfalls diskutiert:
http://www.buschtaxi.net/forum/viewtopic.php?t=2533
http://www.buschtaxi.net/forum/viewtopic.php?t=7006
gruß dieter
über cc wird hier gerade ebenfalls diskutiert:
http://www.buschtaxi.net/forum/viewtopic.php?t=2533
http://www.buschtaxi.net/forum/viewtopic.php?t=7006
gruß dieter
Hide post links |
- HZJ syttini
Kaufberatung HZJ 79
Hallo "the Kid",
bezüglich der Euro-Norm würde ich mir keine Gedanken machen, da der HZJ79 eindeutig ein LKW ist, als solcher eingestuft und versteuert wird.
Wenn Du beim Kauf des neuen beim jetzigen ins Auge gefaßte Händler kein gutes Gefühl hast, versuch es doch bei anderen - gibt es im Internet ja genügend HZJ-Spezialisten. Ich könnte dir den Patrick Nestle aus Dornstetten empfehlen. Ist ja aus der Pfalz nicht allzu weit.
Viele Grüße
Andi
PS: Mir fällt auf, ohne Bewertung und ohne Stimmungsmache, daß seit dem Thread von Ingo Keilmann am 09.12.05 einige "Neue" sich für CC interessieren. Nachdem CC versucht hat, mit Membern in telefonischen Kontakt zu treten um höflich, respektvoll und nett anzufragen ob sie telefonisch ihre Sicht der Dinge darstellen dürfen. Leider mußte ich das Gespräch aus zeitlichen Gründen aufs nächste Jahr verschieben.
bezüglich der Euro-Norm würde ich mir keine Gedanken machen, da der HZJ79 eindeutig ein LKW ist, als solcher eingestuft und versteuert wird.
Wenn Du beim Kauf des neuen beim jetzigen ins Auge gefaßte Händler kein gutes Gefühl hast, versuch es doch bei anderen - gibt es im Internet ja genügend HZJ-Spezialisten. Ich könnte dir den Patrick Nestle aus Dornstetten empfehlen. Ist ja aus der Pfalz nicht allzu weit.
Viele Grüße
Andi
PS: Mir fällt auf, ohne Bewertung und ohne Stimmungsmache, daß seit dem Thread von Ingo Keilmann am 09.12.05 einige "Neue" sich für CC interessieren. Nachdem CC versucht hat, mit Membern in telefonischen Kontakt zu treten um höflich, respektvoll und nett anzufragen ob sie telefonisch ihre Sicht der Dinge darstellen dürfen. Leider mußte ich das Gespräch aus zeitlichen Gründen aufs nächste Jahr verschieben.
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS
Hide post links |
Kaufberatung HZJ 79
Vorsicht - Euro III ist zur Zulassung zwingend erforderlich (und Euro IV naht) , und die schafft der Original-HZJ nicht!
Wer nicht Euro III und entsprechende Gutachten vorweisen kann, sollte dem Kunden ein Rücktrittsrecht einräumen - wir haben nicht alle einen Zweitwohnsitz in Tunesien od.dgl.
Grüsse,
Peter
Wer nicht Euro III und entsprechende Gutachten vorweisen kann, sollte dem Kunden ein Rücktrittsrecht einräumen - wir haben nicht alle einen Zweitwohnsitz in Tunesien od.dgl.

Grüsse,
Peter
Hide post links |
-
Kaufberatung HZJ 79
Ja, Peter hat recht, der Angebotene für 21'000€ ist NICHT zulassungsfähig in Europa, ist die reine Exportversion.
Ausser du hast n' Tagebau der eingezäunt ist, da kannst n' auch fahren lassen.
Ausser du hast n' Tagebau der eingezäunt ist, da kannst n' auch fahren lassen.
Hide post links |
- HZJ syttini
Kaufberatung HZJ 79
Entschuldigung "The Kid" - ich bin mit LKW und Euronorm bei Neuwagen durcheinander gekommen!
PeterM und Ozymandias haben selbstverständlich recht.
PeterM und Ozymandias haben selbstverständlich recht.
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Hide post links |
- DerAustralier
Kaufberatung HZJ 79
Quote: from HZJ syttini on 13:19 am 21. Dec. 2005
....
zufälle gibt, ne ?;)
Hide post links |
Kaufberatung HZJ 79
Hallo,
soweit ich informiert bin gibt es in Deutschland nur 2 Händler die zur Zeit selbst aus Gibraltar importieren, Extrem und Toms Fahrzeugtechnik. Alle anderen beziehen ihre Fahrzeuge von den o. g. Händlern- vermutlich auch C.C.
Zu C.C. nur so viel, es habe hier recht viele Mitgliedern schlechte Erfahrungen gemacht. Das Auftreten des A.S. hier war, gerade für einen Händler, einfach daneben. Darum ist CC für mich absolut indiskutabel.
Extrem kenne ich nicht, darum schreibe ich hier nichts.
Bei Tom wird jedes Fahrzeug mit einer Hohlraumversiegelung und mit Unterbodenschutz versehen die im Preis inbegriffen sind. Nicht nur ich habe bei ihm nur gute Erfahrungen gemacht.
http://www.extrem-motorsport.de/
http://www.toms-fahrzeugtechnik.de/
Gruss marcus.
soweit ich informiert bin gibt es in Deutschland nur 2 Händler die zur Zeit selbst aus Gibraltar importieren, Extrem und Toms Fahrzeugtechnik. Alle anderen beziehen ihre Fahrzeuge von den o. g. Händlern- vermutlich auch C.C.
Zu C.C. nur so viel, es habe hier recht viele Mitgliedern schlechte Erfahrungen gemacht. Das Auftreten des A.S. hier war, gerade für einen Händler, einfach daneben. Darum ist CC für mich absolut indiskutabel.
Extrem kenne ich nicht, darum schreibe ich hier nichts.
Bei Tom wird jedes Fahrzeug mit einer Hohlraumversiegelung und mit Unterbodenschutz versehen die im Preis inbegriffen sind. Nicht nur ich habe bei ihm nur gute Erfahrungen gemacht.
http://www.extrem-motorsport.de/
http://www.toms-fahrzeugtechnik.de/
Gruss marcus.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Kaufberatung HZJ 79
Bevor auch hier weitere Diskussionen über die Firma Cruiser-Connection aufflammen, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß wir das Thema in den beiden anderen Threads beendet haben.
Kurz zum Selbstimport: Wir hatten schon öfters besprochen, ob der Kauf z.B. in Tunesien und die Einfuhr inkl. Zulassung per Einzelabnahme lohnenswert wäre. Die einhellige Meinung nach viel Rechnerei: Nein, es lohnt sich nicht. PeterM kann Dir dazu auch seitenweise Abhandlungen schreiben, er kennt sich da sehr direkt und gut aus.
Kurz zum Selbstimport: Wir hatten schon öfters besprochen, ob der Kauf z.B. in Tunesien und die Einfuhr inkl. Zulassung per Einzelabnahme lohnenswert wäre. Die einhellige Meinung nach viel Rechnerei: Nein, es lohnt sich nicht. PeterM kann Dir dazu auch seitenweise Abhandlungen schreiben, er kennt sich da sehr direkt und gut aus.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 12.-14. September 2025
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!

facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
Hide post links |
Kaufberatung HZJ 79
Also erstmal Danke und Respekt für die schnellen informativen Antwort.
Hr.S. von CC hat sich heute abend bei mir gemeldet, und ich werd mal dem unverbindlichen Versuch unternehmen mich mit ihm morgen zu unterhalten.
Werde kurz berichten. (Falls das nicht unter die Zensur fällt.)
Euer
"Kid"
Hr.S. von CC hat sich heute abend bei mir gemeldet, und ich werd mal dem unverbindlichen Versuch unternehmen mich mit ihm morgen zu unterhalten.
Werde kurz berichten. (Falls das nicht unter die Zensur fällt.)
Euer
"Kid"
Hide post links |
Kaufberatung HZJ 79
Ja, selbst nach einem ausgedehntem, ca. 40 min. Gespräch war Hr. S. gegenüber anderslautenden Erfahrungen immer noch freundlich und hatte auch auf die "dümmste" Frage eine kompetente Antwort.
Die Sache mit dem Geld (Bezahlmodus von Teilen bzw. Fahrzeugen) muß man verstanden haben, dann gibts auch hier keine Einwände.
Weitere Informationen dann auch auf der Website:
www.cruiser-connection.de (dieser Link nur der Vollständigkeit halber)
Also unterm Strich bis jetzt nichts auszusetzen - Note 1.
Die Sache mit dem Geld (Bezahlmodus von Teilen bzw. Fahrzeugen) muß man verstanden haben, dann gibts auch hier keine Einwände.
Weitere Informationen dann auch auf der Website:
www.cruiser-connection.de (dieser Link nur der Vollständigkeit halber)
Also unterm Strich bis jetzt nichts auszusetzen - Note 1.
Hide post links |
- DerAustralier
Kaufberatung HZJ 79

billiger werbespam hier ... is ja echt übel ...

aber nett zu sehen wie herrn s.wohl die felle wegschwimmen, dass er zu solchen massnahmen greifen muss ...
Hide post links |
- Rogforcruise
Kaufberatung HZJ 79

Roger
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?
Hide post links |
Kaufberatung HZJ 79
Sach ma Roger ... kanns sein das du mir vor 2 Wochen auf der A44 entgegen gekommen bist? Da hat n 79er mit Kabine n LR Richtung Kassel gejagt.
Leider war ich Richtung Dortmund unterwegs 

Hide post links |
Kaufberatung HZJ 79
Nehm ich euch beiden wegen eurer Unkenntnis zu meiner Person mal nicht übel.
Auf meiner Website könnt ihr daher nachlesen mit wem ihr es zu tun habt, und ob sich euer Verdacht daraus konstruieren ließe.
Ansonsten könne wir gern beim Thema bleiben.
(Edited by The Kid at 11:16 am 22. Dec. 2005)
(Edited by The Kid at 11:17 am 22. Dec. 2005)
Auf meiner Website könnt ihr daher nachlesen mit wem ihr es zu tun habt, und ob sich euer Verdacht daraus konstruieren ließe.
Ansonsten könne wir gern beim Thema bleiben.
(Edited by The Kid at 11:16 am 22. Dec. 2005)
(Edited by The Kid at 11:17 am 22. Dec. 2005)
Hide post links |