Entwicklungshilfe

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Taxifahrer

Entwicklungshilfe

Beitrag von Taxifahrer »

Aus aktuellem Anlass. :redbiggrin:

http://www.ch.ch/ebuku/demokratie/00001 ... ml?lang=de

Es grüsst Tom der Taxifahrer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Ah, toll, Taxifahrer, nuun weiß ich, wie Demokratie funktioniert - durch, u.a., VOLKSABSTIMMUNG - wie in der Geiz!!
Ja, das Volk, der Souverän, das ist doch was!!! Die wissen, wie und wo der Hase läuft - nicht in Minarette:
- Verbot von Minaretten /verletzt die Menschenrechtscharta, diskriminierend)
-Dann die(anstehende) Volksinitiative ?für die Ausschaffung krimineller Ausländer".
Die "kriminellen Ausländer" sind bloß schon seit langem in der CH: Die Banker, die Gelder von Diktaturen horten, auch wohlfeil noch Vermögen von im 2. Weltkrieg ermordeter Juden horten und mehren - zum eigenem Wohle! Die Oerlikon-Bührles, mit der Welt größter Waffenexporteur...
Die Volksabstimmungen in der Geiz zeugen vom Mittelmaß der Bewohner (zumindest bei der Minarettgeschichte).
Schlaf Er wohl und träum' er weiter!
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

jfgjfritz hat geschrieben:Ah, toll, Taxifahrer, nuun weiß ich, wie Demokratie funktioniert - durch, u.a., VOLKSABSTIMMUNG - wie in der Geiz!!
Ja, das Volk, der Souverän, das ist doch was!!! Die wissen, wie und wo der Hase läuft - nicht in Minarette:

Soweit ich weiss ist das nicht diskriminierend weil niemand in der Ausübung seiner Religion beschnitten wird. Bitte um Berichtigung mit Quellenangabe

jfgjfritz hat geschrieben:-Dann die(anstehende) Volksinitiative ?für die Ausschaffung krimineller Ausländer".

Hier dreht es sich vor allem darum, dass praktisch der gesamte Drogenmarkt von Asylanten betrieben wird, die wir aufgrund der bisher relativ liberalen Gesetze nicht bestrafen können. So ein Dealer wird festgenommen, sein 200stes oder 300stes Vergehen gegen die Rechtsnorm wird festgehalten und danach wird er wieder entlassen. Fändest du das wirklich cool, wenn da Leute deinen Kinder Drogen verticken können und dann noch nicht mal belangt werden können?

jfgjfritz hat geschrieben:Die "kriminellen Ausländer" sind bloß schon seit langem in der CH: Die Banker, die Gelder von Diktaturen horten, auch wohlfeil noch Vermögen von im 2. Weltkrieg ermordeter Juden horten und mehren - zum eigenem Wohle! Die Oerlikon-Bührles, mit der Welt größter Waffenexporteur...

reine Polemik, keiner Antwort wert

jfgjfritz hat geschrieben:Die Volksabstimmungen in der Geiz zeugen vom Mittelmaß der Bewohner (zumindest bei der Minarettgeschichte).

Inwiefern sind wir den geizig? Bitte mit detailierten Angaben.

Wenn schon solche Anwürfe kommen wär eine minimale Qualität wünschenswert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

jfgjfritz hat geschrieben:Ah, toll, Taxifahrer, nuun weiß ich, wie Demokratie funktioniert - durch, u.a., VOLKSABSTIMMUNG - wie in der Geiz!!
-Dann die(anstehende) Volksinitiative ?für die Ausschaffung krimineller Ausländer".
Die "kriminellen Ausländer" sind bloß schon seit langem in der CH: Die Banker, die Gelder von Diktaturen horten, auch wohlfeil noch Vermögen von im 2. Weltkrieg ermordeter Juden horten und mehren - zum eigenem Wohle! Die Oerlikon-Bührles, mit der Welt größter Waffenexporteur...
Die Volksabstimmungen in der Geiz zeugen vom Mittelmaß der Bewohner (zumindest bei der Minarettgeschichte).

http://www.youtube.com/watch?v=BYLp33HGUK8

:redbiggrin:

Es grüsst Tom der Taxifahrer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

@TomB:
"Geiz" bezieht sich auf einen Comik aus den 70ern von Gerhard Seyfried.
Eine seiner Zeichnungen beinhaltet eine skizzierte Europakarte mit Länder- und Städtebezeichnungen wie z.B.: Bonnz (Bonn), Gestankfurt (Frankfurt), Kaputtgart (na?), UdSSR (Union der sozialistigen Sowjetrepliken), Östrogenreich und eben GEIZ.
Mehr schreibe ich nicht dazu!
Unten eine Seyfriedzeichnung.
Dateianhänge
Proletarier aller Länder..
Proletarier aller Länder..
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

jfgjfritz hat geschrieben:@TomB:
"Geiz" bezieht sich auf einen Comik aus den 70ern von Gerhard Seyfried.
Eine seiner Zeichnungen beinhaltet eine skizzierte Europakarte mit Länder- und Städtebezeichnungen wie z.B.: Bonnz (Bonn), Gestankfurt (Frankfurt), Kaputtgart (na?), UdSSR (Union der sozialistigen Sowjetrepliken), Östrogenreich und eben GEIZ.
Mehr schreibe ich nicht dazu!
Unten eine Seyfriedzeichnung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

jfgjfritz hat geschrieben:Die Oerlikon-Bührles, mit der Welt größter Waffenexporteur...

Die Frage ist nur, wer hier schläft?
Wieder mal "Fakten" von jfgfritz.....:hier:

1. Ist Oerlikon schon längst nicht mehr in der Rüstungstechnik tätig. Der Teilbereich der noch Rüstungsprodukte hergestellt hat, ist an Rheinmetall (D) verkauft worden.
2. War Oerlikon nie der weltgrösste Rüstungsgüterproduzent, sondern früher der grösste der Schweiz und das ist ein riesiger Unterschied.
3. Gehört der Konzern heute russischen und oesterreichischen Beteiligungsfirmen.
4. Hat heute kein Staat in Europa ein rigoroseres Kriegswaffenausfuhrgesetz wie die "Geiz".

http://de.wikipedia.org/wiki/Oerlikon-Bührle

Vielleicht solltest du deine Vorurteile gegen die "Geiz" wieder mal revidieren.
Vielleicht hast du von Comics eine Ahnung, von Geschichte hast du keine oder du hast irgendwann irgendeine Gehirnwäsche genossen.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

George hat geschrieben:genossen.....

Ja, ja..., die Genossen! :redbiggrin:

Drück einem Schimpansen einen geladenen Revolver in die Hand, es kommt dasselbe dabei raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George

Beitrag von George »

Was glaubst du denn, wie wäre diese Volksabstimmung denn in den anderen Staaten Europas entschieden worden?
Z.B Unter den folgenden Aspekten in D :

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ehrer.html

Zitat: Wie eine am Mittwoch in Berlin vorgestellte Studie im Auftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung ergab, schließt sich ein Viertel der Bevölkerung fremdenfeindlichen Aussagen an

Ich bezweifle aber, dass sich jeder 10. Deutsche so einen Führer wünscht, hier hat die den SPD-Genossen nahe Stiftung wohl ein bisschen nachgeholfen....

Das sich manchmal die heimische Bevölkerung ein wenig unbehaglich und fremd fühlt im eigenen Land, konnten wir in den letzten Wochen den Medien zu Genüge entnehmen.
Ich würde gerne mal sehen, wie mündig und mit welcher Differenziertheit die Deutschen, Französischen oder Holländischen Stimmbürger über eine solche Vorlage abstimmen würden wie der sogenannten Minarettsinitiative.
Da würde es wohl auch kaum nur um den Bau von neuen Minaretten gehen.......

Ja, ja..., die Genossen!
Passt doch!

Aus aktuellem Anlass.

http://www.ch.ch/ebuku/demokratie/00001 ... ml?lang=de

Ach so, jetzt habe ich kapiert, warum es zu diesem Geplänkel gekommen ist. (habe eben erst im Nachbarthread über die "Direkte Demokratie" gelesen)

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

TomB hat geschrieben:Hier dreht es sich vor allem darum, dass praktisch der gesamte Drogenmarkt von Asylanten betrieben wird, die wir aufgrund der bisher relativ liberalen Gesetze nicht bestrafen können. So ein Dealer wird festgenommen, sein 200stes oder 300stes Vergehen gegen die Rechtsnorm wird festgehalten und danach wird er wieder entlassen. Fändest du das wirklich cool, wenn da Leute deinen Kinder Drogen verticken können und dann noch nicht mal belangt werden können?

Wenn Du das genauso auf dem Gebiet der BR Deutschland sagst, wirst Du sofort wegen Volksverhetzung verhaftet.

Ich bin auch in der glücklichen Lage außerhalb zu wohnen, so kann ich Dir - auch öffentlich - recht geben.

Mein Dilemma ist nun aber: Bin ich nicht auch ein Asylant, weil ich ja wegen meiner Meinung in Deutschland verfolgt würde und was sagt das über meinen Lebensunterhalt aus?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

der-mali hat geschrieben:Wenn Du das genauso auf dem Gebiet der BR Deutschland sagst, wirst Du sofort wegen Volksverhetzung verhaftet.

Ich bin auch in der glücklichen Lage außerhalb zu wohnen, so kann ich Dir - auch öffentlich - recht geben.

Echt jetzt? :shock: In der Schweiz ist das kein Thema, da entsprechende Statistiken der Polizei und Artikel in der Zeitung vorhanden sind. Ebenso wird in meiner Aussage ja nicht ein spezifisches Land oder eine Ethnie angegriffen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

der-mali hat geschrieben:
Wenn Du das genauso auf dem Gebiet der BR Deutschland sagst, wirst Du sofort wegen Volksverhetzung verhaftet.

Mein Dilemma ist nun aber: Bin ich nicht auch ein Asylant, weil ich ja wegen meiner Meinung in Deutschland verfolgt würde und was sagt das über meinen Lebensunterhalt aus?

Nun ja, bei uns ist so eine Aussage, obwohl beleg- und nachweisbar, auch nicht unbedingt ohne Folgen. Je nach dem kann dich die abweichende Meinung von dem allgemeinen verordneten Gesinnungsterror auch in Schwierigkeiten bringen. Eindeutige Kreise versuchen mit hanebüchenen Mitteln kritische Stimmen mundtot zu machen und die demokratischen Rechte der Bürger zu beschneiden. Jahrelang wurde bei solchen Themen mit der Political Correctnes-Keule eingedroschen bis die Beschönigungen nicht mehr länger unter dem Deckel verborgen gehalten werden konnten. Mitlerweile muss darüber diskutiert werden. Und das ist gut so!

Zitat:
Der mit 10'000 Franken dotierte Publikumspreis ging mit deutlichem Vorsprung an die beiden ehemaligen Angestellten des Zürcher Sozialdepartements Margrit Zopfi und Esther Wyler. 2007 hatten sie Missstände in der Zürcher Sozialhilfe publik gemacht und so schweizweit eine Debatte über mangelhafte Kontrollen ausgelöst. «Wenn man auf der guten Seite steht und sieht, dass auch dort nicht alles richtig läuft, braucht es viel Mut, um die Wahrheit auszusprechen», sagte Beobachter-Chefredaktor Andres Büchi in seiner Laudatio. Nur eine saubere, klare und faire Sozialhilfepolitik bewahre die Bezüger vor dem Stigma, arbeitsfaule Profiteure zu sein, so Büchi weiter. Margrit Zopfi versagte die Stimme bei ihren Dankesworten ? wohl ein Hinweis, unter welchem Druck die beiden in den letzten Jahren gestanden haben.
Zitat ende.

http://www.beobachter.ch/dossiers/prix- ... mpenlicht/

http://www.beobachter.ch/dossiers/prix- ... zialhilfe/

Es grüsst Tom der Taxifahrer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali

Beitrag von der-mali »

TomB hat geschrieben:Echt jetzt? :shock: In der Schweiz ist das kein Thema, da entsprechende Statistiken der Polizei und Artikel in der Zeitung vorhanden sind. Ebenso wird in meiner Aussage ja nicht ein spezifisches Land oder eine Ethnie angegriffen.

Vielleicht ist es seit Sarrazin ein bißchen besser geworden, daß man in seinem eigenen Land wieder stolz sein kann, Deutscher zu sein, aber wenn Du unsere Politiker, allen voran "CHRISTian" Wulff siehst (müßte er sich jetzt nicht einen anderen Vornamen zulegen?), dann muß man ja sinen Mund halten und den Multikulti spielen (obwohl das ja eine Erfindung von rot-grün ist und nicht einmal schwatz-gelb).

Tom, der Taxifahrer: Ich lese Dich zwar oft hier, sehe aber zum ersten Mal, daß Du in der Schweit lebst...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

TomB hat geschrieben:...
Hier dreht es sich vor allem darum, dass praktisch der gesamte Drogenmarkt von Asylanten betrieben wird, ....

Gibt es jemand, der diesen bullshit tatsächlich glaubt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

landcruiser hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:...
Hier dreht es sich vor allem darum, dass praktisch der gesamte Drogenmarkt von Asylanten betrieben wird, ....

Gibt es jemand, der diesen bullshit tatsächlich glaubt?

Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Polizisten die dies bestätigen. Eine ähnliche Aussage kommt übrigens auch von unseren staatlichen Stellen http://www.polizeibericht.ch/ger_details_26173/Schweiz_Chef_des_Bundesamtes_fuer_Migration_kritisiert_Asylpraxis_bei_nigerianischen_Asylbewerbern_-_Die_meisten_sind_kriminell_-_Ist_er_jetzt_ein_Rassist.html

Aber ja, ist vermutlich alles nur Schwachsinn und die, die tatsächlich täglich in der Materie drin sind haben natürlich keine Ahnung. Ganz im Gegensatz zu dir :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“