Bestellung Hilux 3.0l

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Black-Lux

Bestellung Hilux 3.0l

Beitrag von Black-Lux »

Moin kurze Vorstellung meiner Person.
Mein Name ist Johannes bin 21 Jahre alt, komme aus der nähe von Hamburg und bin im Garten-Landschaftsbau tätig.
Ich habe mir jetzt vor gut 6 Monaten den Toyota Hilux 3.0l Automatik mit Executive bestellt, nun habe ich Heute erfahren das der gute wohl erst in 3-4 Monaten kommt. Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht bei der Lieferung wie lange musstet Ihr warten und was stand im Kaufvertrag ( bei mir 6 Monate unbefristet ), Ich kann mir das nicht erklären warum das so lange dauert.
Mit freundlichen Grüßen
Black-Lux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Code-X

Re: Bestellung Hilux 3.0l

Beitrag von Code-X »

Sers Johannes,

also bei meinem Lux hat es knapp über 6 Monate gedauert, und lag somit in der Zeit.(3.0 exe, schalter, dolomitgrau)

Anderseits hast du dir den Klassiker bestellt...schwarz, automatik, exe...vielleicht liegts daran?
Ich kann mir gut vorstellen das die Hiluxmontage Etappenweise die Fahrzeuge baut...

Ich würde dir zur Ruhe raten, so nervenaufreibend es auch ist.
Ich hoffe auch das du noch keinen Cent angezahlt hast?!

Meinen Toyota-Händler, AIS in Freital (Dresden), kann ich nur empfehler. Ich hab meinen für knapp über 30.000,- bekommen und der Service/Kontakt ist SHER nett und gut.

Noch ne Anmerkung zum neuen Lux, der brauch Zeit um gut zu werden.
Anfangs ist alles schwergängig, hart und hackelig....das legt sich nach paar t-km.
Den Lux solltest du auch konservieren,...aber hier in Forum kannst du viele Infos dir erlesen.

Ganz Wichtig!
Beim 1. Regen solltest du acht geben! Ich glaub die Afrikaner dachten nicht das der Lux mal auf nassen Straßen fahren wird daher ist die Serienbereifung mies bei Regen. Selbst mit ESP kommt der Lux recht schräg bevor das System reagiert.
Sobald die Straßen nass, ... ist Allrad rein und "recht zügig" um die Kurven, so baut sich die Verspannung im Antriebsstrang sofort über die Kurveninnenliegenden Räder ab.

Ach ich könnt einen ganzen Roman über den Lux schreiben :D

Ich brech daher hier ab und sag dir nur noch gute Wahl, hab gedult der Lux wird im Betrieb dich wieder endschädigen!

PS: den Winter schon 2 BMW´s geborgen :D
Freundliche Grüße aus Stuttgart :)
Roman

10´ Lux-Exe
Mods: Hopa-Box 200Ps/410Nm, OME mittel/weich, 285/75R16 schwarze "Patrolfelgen", Speedliner, Steinschl.-Folie an Flanken, Konserviert mit MS-Fett/FF, AEROKLAS e-Ladefl.abd./Mudguards,2x Kompressor, HA ARB-Airlocker, 5,4t-Winde ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

... fünf Monate und 28 Tage.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Petric

Beitrag von Petric »

Hi,
auf meinen Lux habe ich genau 6 Monate gewartet. Aber es hat sich gelohnt. Will kein anderes Auto mehr haben.

Gruß,
Petric

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
OneLife

Beitrag von OneLife »

Hallo Black-Lux,

ich warte jetzt auch schon fast 6 Monate und habe heute :D den erlösenden Anruf bekommen. Zwischen Weihnachten und Neujahr soll das Objekt meiner Begierde ausgeliefert werden.

Hier mein "Werdegang" im Zeitraffer:

Bestellung Ende Juni 2010

Produktion in Südafrika im August 2010

Auslieferung (hoffentlich) Ende Dezember 2010

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten musst.

Gruß

OneLife

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Black-Lux

Beitrag von Black-Lux »

Moin,
mein Werdegang

-Bestellung ende Juni
-danach bis Heute nichts
ich weiß noch nicht mal ob Er gebaut worden ist.

OneLife
welche Ausstattung hast du den?
gruß Black-Lux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
OneLife

Beitrag von OneLife »

Black-Lux hat geschrieben:Moin,
mein Werdegang

-Bestellung ende Juni
-danach bis Heute nichts
ich weiß noch nicht mal ob Er gebaut worden ist.

Nachdem ich meinem Autohaus so richtig auf den Keks gegangen bin, habe ich mitbekommen, dass Toyota wohl ein Computersystem benutzt, wo die Disponenten den genauen Status eines jeden Fahrzeugs aufrufen können (inklusive auf den Tag vorausberechneten Anlieferungstermin). Vielleicht solltest Du mal etwas eindringlicher mit einem kompetenten Mitarbeiter deines Autohauses reden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass genau diesen Mitarbeiter zu finden ein echt schwieriges Unterfangen werden kann.

Black-Lux hat geschrieben:OneLife
welche Ausstattung hast du den?
gruß Black-Lux

Ich habe einen 3.0 mit Schaltgetriebe in SOL-Ausstattung bestellt. Als zusätzliches Ausstattungsmerkmal habe ich eine Anhängerkupplung geordert.

Die Anhängerkupplung wird jedoch erst im Autohaus angebaut. :shock:

Soweit meine Erfahrungen.

Gruß

OneLife

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

OneLife hat geschrieben:
Die Anhängerkupplung wird jedoch erst im Autohaus angebaut. :shock:

Moin.

Es wird einfach ALLES erst beim Händler angebaut. Hochtöner, Lederlenkrad, Scheibentönung, AHK etc. Nur die Klima, die kommt schon im Werk rein :D

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
skyfox

Beitrag von skyfox »

frage ist, ob du eventuell auch ein anderes modell haben willst (farbe z.b.). dein haendler kann im rechner nachsehen und so eventuell ein frueher verfuegbares modell ausliefern. bei mir hat es so nur knapp 3 monate gedauert ;-)

gruss heiko
ExtraCab 2.4, Toyota P-Kit 170 PS / 480 Nm, Grabber AT3 265/70 (121/118S) R17

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim

Beitrag von hakim »

@onelife + quadman
Toyota-Zubehör wird nicht nur im Werk oder beim Händler vor Ort montiert, sondern viele dieser Arbeiten werden direkt im Entladehafen (im Akkord-Betrieb!) von Servicefirmen erledigt. Bei Anhängerkupplungen ist das z.B. abhängig davon, welche Kupplung Du bestellst. So wurde meine AHK mit 13-poligem Elektrosatz im Hafen montiert, die alternativ angebotene 7-polige hätte mein Händler montieren müssen. Im Hafen werden meines Wissens u.A. angebracht: hinterer Unterfahrschutz, AHKs, Rückfahrwarnpipser, Ladeschutzwannen,... Tönungsfolien muß der Händler machen.
Bei umfangreichem Zubehör kann das im Hafen auch mal ein paar Wochen dauern, die müssen ja eine ganze Schiffsladung abarbeiten! Aber - wie bei mir geschehen - kann der Händler über Toyota-Deutschland intervenieren, damit Dein Hilux in der Warteschlange vorgezogen wird. Am ehesten geht das kurz vor Quartalsende, da hat der Händler ein Eigeninteresse, daß Dein Wagen noch vor Ende des Abrechnungsquartals ausgeliefert und zugelassen wird. Das verbessert seine Statistik gegenüber Toyota und wirkt sich auf seine Einkaufspreise bzw. Boni aus.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mehling

Beitrag von mehling »

Hallo zusammen,
mein N16/17 DOKA fährt mit der gelben Plakette vermutlich seinem Ende als Alltagsauto entgegen.
Jetzt war ich "nur mal so" beim Vertragshändler in Essen. Dort habe ich mir den 2.5 extra in der Life (ehemals Sol?)-Version in graumet. anbieten lassen.
Bei 15% Rabatt liegt der Preis bei gut 25.000, die Lieferzeit beträgt etwa 5 Monate.

Mit einer Lieferfrist von 2- 3 Monaten kann ich bei einem Autohaus in Köln rechnen. Die Ausstattungsvarianten heißen allerdings Essence und Aktive. Die seien eigentlich für den dänischen Markt. Nach den Angaben der Firma scheint die Ausstattung des Essence der des Basismodelles zu entsprechen. Der Aktive dürfte in etwa dem Lifemodell gleichen und kommt als Sondermodell mit Winterpaket mit Scheinwerferreinigungsanlage, Sitzheizung und Schmutzfängern an den Radläufen (?) daher. Der Preis liegt bei 24.600.
Es sei kein Reimport, die Produktion erfolge für den deutschen Markt.

Abgesehen von Abweichungen der Ausstattung- worauf sollte man hier achten?

Und dann bin ich auch noch garnicht so sicher, ob es ein Extracab oder wieder eine Doka werden soll.
Welche Steuerregeln kommen eigentlich auf uns zu? Ist der LKW künftig noch billiger oder werden einfach Emissionswerte herangezogen?
Obwohl gestern der 6.1. war, beschleicht mich wieder so ein vorweihnachtliches Gefühl.
Freue mich auf Eure Antworten
Frank
Hilux LN165 Doka 1998
Hilux Kun26 Doka 2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Black-Lux

Beitrag von Black-Lux »

Hallo,
habe Heute den Anruf vom Händler bekommen, der Liefertermin steht jetzt fest, es ist der 15.03.2011 :P
gruß Black-Lux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Black-Lux

Beitrag von Black-Lux »

moin, endlich ist es soweit, habe heute den anruf vom händler bekommen das der hilux da ist.
habe alles stehen und liegen gelassen und ab zum händler, da stand er dann in voller bracht :D
wird eigentlich der wagen vor auslieferung noch mal aufpoliert und gereinigt? der lux war nämlich sehr dreckig innen und aussen?
gruß black-lux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi

Beitrag von Tordi »

Black-Lux hat geschrieben:wird eigentlich der wagen vor auslieferung noch mal aufpoliert und gereinigt? der lux war nämlich sehr dreckig innen und aussen?

Na das darf man doch wohl annehmen!
Fragt sich eher, warum das Auto innen verdreckt ist. Außen kann´s ja beim Transport schon mal Patina ansetzen.

Weil ich gerade weiter vorne den Händler AIS in Dresden erwähnt sah: da ist meiner auch her, bin mit der Abwicklung und Behandlung dort auch sehr zufrieden, der Wagen wurde im Showroom übergeben und war innen und außen sauber wie geleckt.

Hab allerdings bei einigen Rückfragen nicht wirklich das Gefühl gehabt, dass die Jungs dort große Ahnung vom Produkt haben, der Verkäufer schwärmte z.B. vom tollen Vorderrad-Antrieb, auch ein bei der Übergabe befragter Werkstattmeister schien jetzt nicht der totale Hilux-Checker zu sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Moin.

Das "wenig Ahnung" ist doch normal bei einem durchschnittlichem Toyo-Autohaus. Hast du mal gefragt, wieviel Luxe die überhaupt verkauft haben? Mein Standard-Lux war der einzige bisher. Sonst hatten die immer nur SOL verkauft...!

Gruß Stefan

PS: achso - herzlichen Glückwunsch zum neuen. Heute ist ja der 15te! 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“