Klischee bestätigt..........

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Plastic Bertrand

Klischee bestätigt..........

Beitrag von Plastic Bertrand »

Heute am Rasthof Dresdner Tor. Als ich auf den Parkplatz fuhr stand dort ein LC 200 - etwas aufgehübscht mit goldfarben lackierten Grill, bis auf die Frontscheibe schwarze Scheiben. Kennzeichen aus der Ukraine.

Drin hab ich mich umgeschaut und hatte eine Vermutung wer zu dem Wagen gehört. Draussen habe ich telefoniert und da kamen dann die stolzen Besitzer. Eine bildhübsche, top gekleidete Frau und auch der Fahrer hat sich nicht lumpen lassen, er hatte seinen besten Anzug an. Den mit den drei Streifen, von Adidas
:glasses: :cool: :glowface: :freak3:

Da passte wieder alles zusammen.

:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

Re: Klischee bestätigt..........

Beitrag von Willem Jan Markerink »

PlasticBertrand hat geschrieben:Heute am Rasthof Dresdner Tor. Als ich auf den Parkplatz fuhr stand dort ein LC 200 - etwas aufgehübscht mit goldfarben lackierten Grill, bis auf die Frontscheibe schwarze Scheiben. Kennzeichen aus der Ukraine.

Drin hab ich mich umgeschaut und hatte eine Vermutung wer zu dem Wagen gehört. Draussen habe ich telefoniert und da kamen dann die stolzen Besitzer. Eine bildhübsche, top gekleidete Frau und auch der Fahrer hat sich nicht lumpen lassen, er hatte seinen besten Anzug an. Den mit den drei Streifen, von Adidas
:glasses: :cool: :glowface: :freak3:

Da passte wieder alles zusammen.

:bb:

Gibt es die Adidas-Streifen auch in Gold?....:))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

Ich hab vor vielen Jahren in Stuttgart mal einen 911er Porsche gesehen, sehr aufwändig veredelt, der ganze Wagen war komplett in zwei Farben gehalten: Eine Art heftiges gelb und schwarz. Selbst die Bremssättel lugten neongelb durch die schwarz lackierten Felgen. Ich dachte mir dann: Wie komisch muss man denn drauf sein, um seinen Wagen so blickfangend herzurichten?

Bis ich dann den (wahrscheinlichen) Besitzer einsteigen sah: Ein (wie heisst das politisch korrekt?) Afroamerikaner, der nicht nur einen Anzug in der gleichen heftig gelben Farbe wie sein Wagen trug, auch die gelben Schuhe und die gelbe Sonnenbrille waren perfekt im Farbton. Schwarze Socken und schwarze Krawatte unterstrichen die dezente Ausstattung.

Ich muss sagen, da hat alles zusammengepasst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofluesterer

Beitrag von toyofluesterer »

da sag ich doch :

"lieber ein forscher pimmel, als ein porsche fimmel !"

f.
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

tabarca hat geschrieben:Ich muss sagen, da hat alles zusammengepasst.

Ein Gesamtkunstwerk sozusagen.

In Russland und anscheinend auch in der Ukraine ist der Trainingsanzug durchaus im Alltag auch bei den Mächtigen ein beliebtes Kleidungsstück.

Putin spricht dem Mann im Trainingsanzug die Macht zu

(Ramsan Kadyrow, Präsident der Tschetschenen, mit hellblauem Trainingsanzug im Kreml)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Gelb Schwarz, eine Kombination der Zeit. Damals hatte ich einen gelben Opel Ascona und sparte auf einen Gelb/Schwarzen Kadett GTE. Statt dessen wurde es dann ein Golf II C Diesel, immerhin mit optionalen 175 - er Rädern, 4 + E Getriebe und Schiebedach. Der hielt 300 tkm, einzige Reparatur: ein Thermostat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lexhortensia

Beitrag von lexhortensia »

Vor vielen Jahren (1974) hatte ich mir im Anfall jugendlichen Wahnsinns einen 280 er SL gekauft. Schönes Cabrio.
Da ich immer im Arbeitsanzug rumgefahren bin, haben alle immer gefragt: Na hat du das Auto vom Chef dabei?
Also Klischee, im SL muss ein Lude hocken.
Da hab ich ihn verkauft und mir einen Opel Blitz zugelegt.
Erstens, es passte zu mir.
Zweitens, man konnte besser drin dingseln!
Gruss MIKE :bb:
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola

Beitrag von fipsicola »

mal ganz ehrlich,
hier in münchen brauchst auch nur auf die straße zu gehen und da stehen und gehen ja keine menschen mehr sondern nur noch ihre klischees

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

lexhortensia hat geschrieben:... Na hat du das Auto vom Chef dabei?
Also Klischee, im SL muss ein Lude hocken.
...

Also hast Du für einen Luden gearbeitet? :lol:

(Ich war jung und brauchte das Geld! )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lexhortensia

Beitrag von lexhortensia »

Stimmt, als Beamter arbeitet man für den Bürger.
Gruss MIKE :aetsch:
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

..andere Länder, andere Geschmacksverirrungen..na und?
So erwähneswert finde ich das nicht. Aber es ist dem Deutschen eigen, vorzurteilen.
Schubladen (-Denke) auf:
Ford oder ähnlich - Wackeldackel unterm Rückfenster
Opel o.ä. - gestrickte Klopapier"behälter" (weiß gar nicht, wie das heißt) unterm Rückfenster
VW o.ä. - Kissen mit darauf gesticktem Kennzeichen
Geschniegelter, noch nie Gelände gefahrener J10 o.ä: Bullenfänger vorne, MT's, Fahrer "off-raod"-gedresst
Allen gemeinsam: deutsches Kennzeichen
Schubladen (-Denke) zu, schade, plastischer Bertrand, hätte mehr von dir erwartet :confused:
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulf

Beitrag von Ulf »

jfgjfritz hat geschrieben:..andere Länder, andere Geschmacksverirrungen..na und?
So erwähneswert finde ich das nicht. Aber es ist dem Deutschen eigen, vorzurteilen.
Schubladen (-Denke) auf:
Opel o.ä. - gestrickte Klopapier"behälter" (weiß gar nicht, wie das heißt) unterm Rückfenster
Geschniegelter, noch nie Gelände gefahrener J10 o.ä: Bullenfänger vorne, MT's, Fahrer "off-raod"-gedresst
Schubladen (-Denke) zu, schade, plastischer Bertrand, hätte mehr von dir erwartet :confused:

Sehr schöne ironische Antwort, hattest Du doch so gemeint, oder? :wink:

Gruß

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Interpretiere, Ulf, wie du moechtest :-).
Sent from my HC Desire using Tapatalk
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

lexhortensia hat geschrieben:...Da ich immer im Arbeitsanzug rumgefahren bin, haben alle immer gefragt: Na hat du das Auto vom Chef dabei?...

Typischer Fall von Fehlinterpretation; von mir haben früher auf der Schule alle, die mich nicht genauer kannten, gedacht, ich wäre ein Streber und Allesblicker. Nur weil ich statt eines coolen Ranzens ein wichtig aussehendes Aktenköfferchen hatte. Die Lehrer und Klassenkameraden dagegen wussten, daß ich trotz Köfferchens keinen Durchblick hatte (und im Köfferchen hauptsächlich die Zeitschriften rumtrug, welche ich während des Unterrichts zu lesen pflegte).

lexhortensia hat geschrieben:...Also Klischee, im SL muss ein Lude hocken...

Nee, die Luden hocken doch im SLC, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Willem Jan Markerink

Beitrag von Willem Jan Markerink »

jfgjfritz hat geschrieben:..andere Länder, andere Geschmacksverirrungen..na und?

Bezueglich Kleidungs-Diskrepanz Mann/Frau eher ein prozentual extremes Fehlverhaeltnis zwischen das (dortige) nationale Anteil Maenner (in Russland herrscht einen permanenten Nachkriegs-Statistik!) versus Frauen.

Vielleicht ist es aber auch kulturell-genetisch bedingt das wir als Europaer fast ueberall in Russland/China/Mittel-Amerika die Frauen als weit huebscher betrachten als die Maenner....:))
(aber gepflegter & besser gekleidet sind die meist auch im strikt objektiven Sinne!....eben doch mehr Archaik & Macho-Kultur)
(in nicht-Archaische Zeiten & Regime waren ja alle gleich gekleidet, ob nun unter Mao oder Ulbricht....;))

Schubladen (-Denke) auf:

Die Fahrzeug-Ausstattungen moegen noch Geschmacks-Kultur sein (wie in USA & Japan), die Diskrepanz zwischen Frau & Mann im Ostblock hat aber weit mehr Ursachen/Hintergruende.
(aber mit einander verbunden sind dieses 2 Kultur-Auesserungen schon)
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten