Meine Probleme mit den J12 nehmen leider kein Ende... da hätte ich ja gleich beim Landy bleiben können
Der erste Geländeausflug war super, leider ist bei der Heimfahrt aber schon das nächte Problem aufgetreten.
Wenn ich längere Steigungen hochfahre, steigt plötzlich die Wassertemperaturanzeige und zwar ziemlich schnell.
Ich fuhr über den Simplon und vom Goms rauf nach Goppenstein - beides keine Anspruchsvollen Steigungen!
Kurz vor dem roten Bereich hab ich angehalten und den Wasserstand überprüft - alles i.O. auch die Temperatur im Motorraum schien mir nicht besonders hoch... Nach der kurzen Pause (<5min) war die Temperatur schon wieder untern, stieg aber gleich wieder beim weiterfahren... beim Runterfahren schon nach wenigen km wieder normal.
--> Dass die Temperatur so schnell schwankt ist doch nicht normal, oder? Kann es sein, dass irgendein Sensor hinüber ist?
Das zweite Problem ist, dass die Klimaanlage eine Art Wackelkontakt hat - manchmal kühlt sie einfach nicht, dann plötzlich wieder. Kann es sein, dass das mit dem oben geschilderten Problem zusammenhängt?