Hallo,
habe meine Heizung jetzt im Automatikmodus laufen, irgendwie zeigt sie immer nur an das die Fuesse geheizt werden (ausser heute zum ersten mal Fussbereich und WSS), obwohl ich eigentlich das Gefuehl habe es wird auch die WSS geheizt und manchmal durch das Armaturenbrett. Geht es nur mir so?
Automatikstellung bei Heizung stimmt die LCD Anzeige ?
Automatikstellung bei Heizung stimmt die LCD Anzeige ?
beste Gruesse
Roman alias Fredddd
Hilux 3.0 DK Aut. helles freundliches Schwarz
Sent by mobile device, not 100% error free
& Helfen Sie mir nicht, es ist alleine schon schwer genug!
Roman alias Fredddd
Hilux 3.0 DK Aut. helles freundliches Schwarz
Sent by mobile device, not 100% error free
& Helfen Sie mir nicht, es ist alleine schon schwer genug!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Automatikstellung bei Heizung stimmt die LCD Anzeige ?
Hallo Roman,
Ich habe zwar aktuell die Bedienungsanleitung nicht zur Hand,
aber in der ist irgendwo eine Gegenüberstellung was bei welchem Symbol belüftet wird.
Aus der Erinnerung weiß ich das die Symbole teilw. Unglücklich gewählt sind...
Ich habe zwar aktuell die Bedienungsanleitung nicht zur Hand,
aber in der ist irgendwo eine Gegenüberstellung was bei welchem Symbol belüftet wird.
Aus der Erinnerung weiß ich das die Symbole teilw. Unglücklich gewählt sind...
Freundliche Grüße aus Stuttgart 
Roman
10´ Lux-Exe
Mods: Hopa-Box 200Ps/410Nm, OME mittel/weich, 285/75R16 schwarze "Patrolfelgen", Speedliner, Steinschl.-Folie an Flanken, Konserviert mit MS-Fett/FF, AEROKLAS e-Ladefl.abd./Mudguards,2x Kompressor, HA ARB-Airlocker, 5,4t-Winde ...
Roman
10´ Lux-Exe
Mods: Hopa-Box 200Ps/410Nm, OME mittel/weich, 285/75R16 schwarze "Patrolfelgen", Speedliner, Steinschl.-Folie an Flanken, Konserviert mit MS-Fett/FF, AEROKLAS e-Ladefl.abd./Mudguards,2x Kompressor, HA ARB-Airlocker, 5,4t-Winde ...
| Hide post links |
Hallo,
ich bin inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, dass die Automatik nur die Auslassöffnungen der geheizten oder gekühlten Luft nach einem manchmal unverständlichen Programm steuert. Bei Kühlung im Sommer erfolgte der Auslass überwiegend aus den vier Öffnungen im A.-brett die Richtung Körper symbolisiert sind. Im Winter dann, je nach Temperatur im Fahrzeug, zuerst die Windschutzscheibe und später dann den Fußraum. Da auch sonst noch einige ungewöhnliche Eingriffe von der Automatik vorgenommen werden, habe ich auf manuelle Steuerung umgeschaltet. Dabei wird die angeforderte Temperatur immer noch automatisch durch Steuerung der Gebläsestufen gesteuert. Das Gebläse läuft aber erst ab bestimmten Motortemperaturen überhaupt an und steigert sich dann bis zum Erreichen von 60 Grad Wassertemperatur.
Peter
ich bin inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, dass die Automatik nur die Auslassöffnungen der geheizten oder gekühlten Luft nach einem manchmal unverständlichen Programm steuert. Bei Kühlung im Sommer erfolgte der Auslass überwiegend aus den vier Öffnungen im A.-brett die Richtung Körper symbolisiert sind. Im Winter dann, je nach Temperatur im Fahrzeug, zuerst die Windschutzscheibe und später dann den Fußraum. Da auch sonst noch einige ungewöhnliche Eingriffe von der Automatik vorgenommen werden, habe ich auf manuelle Steuerung umgeschaltet. Dabei wird die angeforderte Temperatur immer noch automatisch durch Steuerung der Gebläsestufen gesteuert. Das Gebläse läuft aber erst ab bestimmten Motortemperaturen überhaupt an und steigert sich dann bis zum Erreichen von 60 Grad Wassertemperatur.
Peter
J4, J7, J8, J9 und jetzt:
2010 DoubleCab, Executive, Werkszustand, AHK, Einparkhilfe, Dotz Dakar 8 x 17, Webasto Standheiz., Mountain-Top: Cover, Bed Extender, Plastic Liner, Hella TFL, Hella Originalfernscheinwerfer an Misutonida Bügel, Solstice Rückfahrscheinwerfer, Stebel Nautilus Compact.
2010 DoubleCab, Executive, Werkszustand, AHK, Einparkhilfe, Dotz Dakar 8 x 17, Webasto Standheiz., Mountain-Top: Cover, Bed Extender, Plastic Liner, Hella TFL, Hella Originalfernscheinwerfer an Misutonida Bügel, Solstice Rückfahrscheinwerfer, Stebel Nautilus Compact.
| Hide post links |
-
Toyota Hilux Champ
Also die Klimaautomatik hätten die sich sparen können,
bei mir arbeitet die Klima oder Heizung zwar automatisch aber verstellt den Austritt nach Lust und Laune,
jedesmal bei erneutem Anlassen muss ich alles neu einstellen.
Warum haben die bloß die drei " Plastikregler " entfernt
Einmal eingestellt, immer zufrieden
bei mir arbeitet die Klima oder Heizung zwar automatisch aber verstellt den Austritt nach Lust und Laune,
jedesmal bei erneutem Anlassen muss ich alles neu einstellen.
Warum haben die bloß die drei " Plastikregler " entfernt
| Hide post links |
Toyota Hilux Champ hat geschrieben:Warum haben die bloß die drei " Plastikregler " entfernt
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Was auch nervt, ist, dass sie im Sommer jedesmal auf Umluft schaltet und ewig dort verbleibt. Bin schon drauf und dran, die Umluftklappe abzubauen. Brauche ich eh nicht...
Gruß...
Hilux: 3.0 Automatik
| Hide post links |
Hi Leute!
Bin einmal mehr froh, daß ich nur eine manuelle Klimaanlage habe!!!
Hat mich im Mitsubishi L 200 schon dauernd genervt, daß die Automatik irgendwie nie das machte, was ich wollte...
Gruß, Jürgen
Bin einmal mehr froh, daß ich nur eine manuelle Klimaanlage habe!!!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.
| Hide post links |
- CountryAndi
Hi Leute,
also ich benutze die Automatikfunktion auch nicht mehr.
Erst letzte Woche habe ich mal wieder auf Automatik geschalten, dann ist die Windschutzscheibe angelaufen da nur der Fußraum beheitzt wurde
Gruß
Andi
also ich benutze die Automatikfunktion auch nicht mehr.
Erst letzte Woche habe ich mal wieder auf Automatik geschalten, dann ist die Windschutzscheibe angelaufen da nur der Fußraum beheitzt wurde
Gruß
Andi
Hilux 3,0D-4D-Doka-Executive,Automatik,EZ'09-480Nm/210PS-Hopa-Chip+Ladeluftkühlung,265/70/R17-BFG-AT auf 7,5"x17"Alu,Spurverbreiterung 15mm v+h,HT-Suspensionsfahrwerk,Performance Bremsanlage 16"mit Stahlflexleitungen,
Standheizung Webasto T 100,AHK,Hardtop Carryboy,Tagfahrlicht.
Standheizung Webasto T 100,AHK,Hardtop Carryboy,Tagfahrlicht.
| Hide post links |