Ersatzteile HJ60/61
Ersatzteile HJ60/61
Hi Leute,
Bin recht neu hier. Ich bin Mechaniker und wohne in der Nähre von Wien. Ich hab schon zwei HJ60 und einen HZJ 80 gehabt. Ich will mir wieder einen J6 zulegen, am besten den HJ61. Was mir auffällt ist das die Ersatzteillage langsam ewtas schwierig wird. Meine Frau ist aus Finnland und dort sind die Fahrzeuge noch recht billig und vor allem sind sie leicht zu finden. Ich bin am überlegen ob ich mir ein paar Fahrzeuge zum Ausschlachten holen soll, wollte aber zuerst mal nachfragen ob es viel Nachfrage für bestimmte Teile, oder generell alles gibt. Würde mich über eure Erfahrungen und Anregungen freuen.
Steve
Bin recht neu hier. Ich bin Mechaniker und wohne in der Nähre von Wien. Ich hab schon zwei HJ60 und einen HZJ 80 gehabt. Ich will mir wieder einen J6 zulegen, am besten den HJ61. Was mir auffällt ist das die Ersatzteillage langsam ewtas schwierig wird. Meine Frau ist aus Finnland und dort sind die Fahrzeuge noch recht billig und vor allem sind sie leicht zu finden. Ich bin am überlegen ob ich mir ein paar Fahrzeuge zum Ausschlachten holen soll, wollte aber zuerst mal nachfragen ob es viel Nachfrage für bestimmte Teile, oder generell alles gibt. Würde mich über eure Erfahrungen und Anregungen freuen.
Steve
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Ersatzteile HJ60/61
Hi Steve, willkommen hier am Forum! Ich selber hätte schon Interesse an dem einen oder anderen J6 Teil. Einiges habe ich so schon zusammen gesammelt, einiges ist schon wieder zuviel bei mir im Keller. Hast du genug Platz um die Schlachtfahrzeuge unter zu bringen?
lg Robert
| Hide post links |
Hi Robert,
Ja, Platz hab ich, beziehungsweise hat der Schwiegervater
. Ich hab halt bemerkt das vieles nicht mehr über die "normalen" Lieferanten zu haben ist. Wenn genug Interesse da ist hol ich mal ein Fahrzeug und fang an damit. Was würdest du brauchen?
Steve
Ja, Platz hab ich, beziehungsweise hat der Schwiegervater
Steve
| Hide post links |
- bandeirante
Man bekommt schon noch Teile bei Toyota und im Zubehörhandel. Ich denke das ist in der Alpenrepublik nicht anders als in D. Allerdings sind die Preise recht ordentlich. Bei Schlachtfahrzeugen ist immer die Frage, ob gerade das brauchbar ist was man benötigt. So jung sind die ja alle nicht mehr.
Aber zu lohnen scheint sich das Schlachten schon, wenn man sich die Preise anschaut die von den Dauerschlachtern am Marktplatz und bei ebay so aufgerufen werden.
Grüsse Axel O.
Aber zu lohnen scheint sich das Schlachten schon, wenn man sich die Preise anschaut die von den Dauerschlachtern am Marktplatz und bei ebay so aufgerufen werden.
Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel
| Hide post links |
- american psycho
ich brauche die Luftleitung zwischen den Turbo und die Einsaugebrücke (muss eventuell für MFK den Intercooler deaktivieren).
| Hide post links |
hallo
ein j6 geht nicht kaputt den frisst hoechsten der rost.
und dies immer an den gleichen stellen
gruss der bayer
ein j6 geht nicht kaputt den frisst hoechsten der rost.
und dies immer an den gleichen stellen
gruss der bayer
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
| Hide post links |
bayer07 hat geschrieben:hallo
ein j6 geht nicht kaputt den frisst hoechsten der rost.und dies immer an den gleichen stellen
![]()
gruss der bayer
Ich habe einen solchen Finnen, der sein Dasein unter der Woche in Stockholm (ja, ist Schweden) und die Wochenenden auf einer finnischen Insel verbringen durfte.
Der ist schon anders verrostet: Schweller und untere Heckklappe schlimm, vordere Kotflügel minimal, Regenrinnen und hintere Radläufe haben nichts.
Ich führe beide Extreme auf viel Streusalz und Steinschlag, aber wenig Luftfeuchtigkeit zurück. Der Rahmen ist braun, aber nicht durch.
Zum Ausgangströöt zurück, meiner hat Kabelsperren und den Nebenantrieb für die Winde (die Winde selbst wurde dem Vorbesitzer geklaut)sowie die Beifahrer Doppelsitzbank, dazu ist es ein 61 in GX Ausstattung, d. h. der Plüsch fehlt.
Mit Winde und Sperren wurden viele (oder alle?) in Finnland ausgeliefert.
Beides wird hier sehr ordentlich gehandelt.
Davon abgesehen bringen 12 HT und das Getriebe , abhängig vom Erhaltungsgrad Geld ein, ein gut erhaltener Rahmen ebenso, auf dem Rest kann man gaaaaanz lange sitzen bleiben.
| Hide post links |
..na Reiti, dann muss dein finnischer Schwede oder umkegehrt seine Salzschäden auf dem Kontinent erlitten haben - in Skand. wird, wenn überhaupt, nur Sand gestreut.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
| Hide post links |
Erstaunlich, du wohnst ja fast da....
Bisher bin ich fast jeden Winter von Göteborg an Stockholm vorbei gefahren. Also wenn das kein Salz ist... Sieht so aus, schmeckt so und macht Metall braun.
Rund um Stockholm sogar reichlichst. Weiter nördlich stimmt deine Aussage, da taut temperaturbedingt Salz nichts mehr auf.
Bisher bin ich fast jeden Winter von Göteborg an Stockholm vorbei gefahren. Also wenn das kein Salz ist... Sieht so aus, schmeckt so und macht Metall braun.
Rund um Stockholm sogar reichlichst. Weiter nördlich stimmt deine Aussage, da taut temperaturbedingt Salz nichts mehr auf.
| Hide post links |
Bin mir nicht sicher wie es in Schweden ist aber in Finnland wird höchstens in der Fussgägngerzone mit Salz gestreut. Deshalb fahren auch alle im Winter mit Spikes.
Also ihr sagt das Sprerren, Winden mir Nebenantrieb und Motoren gesucht sind. Kann mir vorstellen das gute Türen und Kotflügel auch was bringen. Wer mir das mal durchrechnen und schauen das ich nach Weihnachten kurz nach Finnland rauf kann und mir einen J6 mitnehme.
Steve
Also ihr sagt das Sprerren, Winden mir Nebenantrieb und Motoren gesucht sind. Kann mir vorstellen das gute Türen und Kotflügel auch was bringen. Wer mir das mal durchrechnen und schauen das ich nach Weihnachten kurz nach Finnland rauf kann und mir einen J6 mitnehme.
Steve
| Hide post links |
-
blaue Elise
Hallo Steve.
Bin grad auf deinen Beitrag gestoßen.
Wenn das mit deiner Möglichkeit zur Ersatzteilbeschaffung noch aktuell ist,
melde dich bitte mal bei mir.
e-Mail: klassikblech@web.de
oder schick mir deine e-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer, dann meld ich mich.
Die e-Mail-Adresse ist nicht gewerblich. Die ist für alles was meine Autos betrifft.
Gruß, dirk.
Bin grad auf deinen Beitrag gestoßen.
Wenn das mit deiner Möglichkeit zur Ersatzteilbeschaffung noch aktuell ist,
melde dich bitte mal bei mir.
e-Mail: klassikblech@web.de
oder schick mir deine e-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer, dann meld ich mich.
Die e-Mail-Adresse ist nicht gewerblich. Die ist für alles was meine Autos betrifft.
Gruß, dirk.
| Hide post links |
-
HJ-Hermann
Hallo Stuefler!!!
Würde auch ne menge Ersatzteile brauchen!!
Musst dich unbedingt melden wenn was bekommst!!
Liebe Cruise Hermann!
Würde auch ne menge Ersatzteile brauchen!!
Musst dich unbedingt melden wenn was bekommst!!
Liebe Cruise Hermann!
| Hide post links |
Dirk, Hermann, mach euch nicht zuviel Hoffnungen! Der Steve ist seit einem Jahr wieder abgetaucht.
lg Robert
| Hide post links |
-
ottomustermann
Das würde ich so nicht sagen.RobertL hat geschrieben:Dirk, Hermann, mach euch nicht zuviel Hoffnungen! Der Steve ist seit einem Jahr wieder abgetaucht.
Auch wenn er nichts mehr geschrieben hat, angemeldet war er zuletzt vorgestern noch.
Letzte Anmeldung: Di 25. Dez 2012, 17:39
Gruß
Otto
Otto
| Hide post links |