Heute ist er endlich bei meinem Händler eingetroffen! Bis Freitag bekomme ich noch Roadranger Hardtop und AHK montiert. Dann kann ich ihn abholen. Die Standheizung muß noch warten - da einige Schläuche noch geändert werden müssen. Am Montag bin ich dann bei Taubenreuther und bekomme ARB Schubladensystem, OME - Fahrwerk und Dotz Felgen. Danach fehlt nur noch die passende Hundebox..... oder mal abwarten was mir noch so einfällt.
Danke Toyota für die Glückwünsche! Bin schon irrsinnig auf den ersten "Ausritt" gespannt!
Hallo gebi, das dein Lux noch nicht da ist verstehe ich nicht - ich hatte die gleichen Liefertermine wie Du! Vielleicht kommt er ja noch morgen! Zu deiner Frage der Batterien - ja meiner hat 2 Stück.
Glaub mir, wenn Du erst die restlichen Teile dran hast, dann würdest ihn am liebsten nur noch von außen anschauen!!!
Allzeit gute Fahrt, Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Lux und allzeit gute Fahrt. Das Ansehen des Wagens ist genauso schön wie das Fahren und dabei stets zu grinsen . Der Lux macht einfach Gute Laune und Spaß.
Grüße aus den Baumbergen Reinhard
3,O Lux, schwarz, Hardtop ARB, Reifen 265/17 Alufelgen mit Grabber At 2, Anh.Kplg. mit
2.800 kg Zugkraft
also der eine ist nicht Tiefergelegt sondern Serie
Nein nicht nur in AT, aber nur die Serienfelge geht nicht, da der Reifen dann am Federbein VA schleift. Du brauchst mindestens eine 10mm Distanzscheibe oder eine Felge mit ET -20 (Serie ET-30) und mind. 2 Zoll Fahrwerk.(z.B. hat unser Mitglied Hakim in DE auch 285 verbauen lassen) Gutachten gibt es für 285 nicht - Einzelabnahme - brauchst aber kein Festigkeitsgutachten der Felge, wenn nicht Auflasten tuhst und die mind. 7,5 Zoll Felgenweite hat sie auch. Oder Du nimmst die 265/70R17 (33 Zoll) auf Originalfelge, da gibt es Gutachten bei z.B. Taubenreuther oder Mayerosch Offroadreifen für AT Reifen.
Abrollumfang geht bei deinem OKAY, da Serie 265/65R17 ist - kannst auch selber mit GPS messen (habe ich schon öfters hier beschrieben). Zusätzlich neue Schrauben für die Schmutzfänger VA und Heißluftföhn zum wegbiegen der ganzen Plastikteile VA. HA hast kein Problem.
Viel Spaß und Ja deiner würde gut passen. Hast mir einen Denkanreiz gegeben ein Luxtreffen in AT zu organisieren.
danke für deine Info's! Bekomme erstmal General Grabber AT 265/75/R16 auf 8x16 Dotzfelgen und überlege ob ich dann zum nächsten Winter Winterreifen auf die Origialfelgen ziehen lasse.
Treffen in Österreich? Ich war doch im September noch in Heiligenblut - das klappt dieses Jahr nicht!
Hallo Eduard, das mit dem "tiefergelegt" war nicht bös gemeint. Meiner ist auch noch im Serienlook und sieht, wie auch deiner richtig gut aus! Wenn jedoch daneben Robert's Lux steht sieht man doch den Unterschied.
Mach einfach mal die häßlichen Trittbretter weg, dann sieht er schon gleich ein Stück höher aus! War das erste, was runtergeflogen ist... Hab selten bei einem Auto so häßliche Dinger gesehen!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Hilux Sauerland hat geschrieben:Hallo Eduard, das mit dem "tiefergelegt" war nicht bös gemeint. Meiner ist auch noch im Serienlook und sieht, wie auch deiner richtig gut aus! Wenn jedoch daneben Robert's Lux steht sieht man doch den Unterschied.
Gruß Martin
Hallo Martin,
des passt schon, habs schon richtig verstanden
...das hab ich dem Robert auch gesagt, da gibts einen gewaltigen Unterschied zwischen seinem und meinem
LG/Edi
------------------------------------------
3.0 Automatik DoKa Lux Modell 2012
Mach einfach mal die häßlichen Trittbretter weg, dann sieht er schon gleich ein Stück höher aus! War das erste, was runtergeflogen ist... Hab selten bei einem Auto so häßliche Dinger gesehen!
Gruß, Jürgen
Hallo Jürgen,
ich geb Dir in allen Belangen recht, es gibt da nur ein kleines Problemchen: Ich selbst bin nur 172cm groß und die bessere Hälfte von mir gar nur 164cm. Ich würd mir schon schwer tun reinzukommen ins Auto, ohne jedesmal die Hosen dreckig zu machen, geschweige denn mein bessere Hälfte
Ich weiß noch nicht wie ich da weitermachen werde, mal sehen
Kommt Zeit kommt Rat
LG/Edi
------------------------------------------
3.0 Automatik DoKa Lux Modell 2012