Lieferant Windschutzscheibe ?
- rennrainer
Lieferant Windschutzscheibe ?
Hallo zusammen,
mein Dicker mag die Kälte nicht:
Bin heute von minus 10°C in die geheizte Tiefgarage mit plus 20°C gefahren. Leider gab es kurz darauf den leichten Knacks und ich habe vom oberen Rand ausgehend nun einen ca. 15cm langen Riss in der Scheibe - glücklicherweise noch dicht. Da ich befürchte, dass mein Dealer am Montag morgen relativ hilflos sein wird, hier schon mal die Frage in die Runde, wer auch schonmal die Scheibe tauschen musste und wo es -innerhalb akzeptabler Zeit- Ersatz gab...
Rainer
mein Dicker mag die Kälte nicht:
Bin heute von minus 10°C in die geheizte Tiefgarage mit plus 20°C gefahren. Leider gab es kurz darauf den leichten Knacks und ich habe vom oberen Rand ausgehend nun einen ca. 15cm langen Riss in der Scheibe - glücklicherweise noch dicht. Da ich befürchte, dass mein Dealer am Montag morgen relativ hilflos sein wird, hier schon mal die Frage in die Runde, wer auch schonmal die Scheibe tauschen musste und wo es -innerhalb akzeptabler Zeit- Ersatz gab...
Rainer
Angst allein macht auch nicht glücklich.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Lieferant Windschutzscheibe ?
Moin
Carglass duerfte die besorgen koennen oder nicht?
Und mit Fahrwerk,fetten Reifen und Dachtraeger waer das nicht passiert.
Gruss
Carglass duerfte die besorgen koennen oder nicht?
Und mit Fahrwerk,fetten Reifen und Dachtraeger waer das nicht passiert.
Gruss
| Hide post links |
Hi,
der Lars hatte auch schon mal das Vergnügen die Scheibe wechseln lassen zu dürfen.
Ich glaube er hat das auch hier gepostet.
Carglass in Oldenburg hat das wohl gemacht (und die erste Ersatzscheibe beim Einbau geschrottet)
der Lars hatte auch schon mal das Vergnügen die Scheibe wechseln lassen zu dürfen.
Ich glaube er hat das auch hier gepostet.
Carglass in Oldenburg hat das wohl gemacht (und die erste Ersatzscheibe beim Einbau geschrottet)

//
Andreas
...das war es für mich in diesem Forum. Netzi wird mein Konto in Kürze deaktivieren. Macht's gut.
Andreas
...das war es für mich in diesem Forum. Netzi wird mein Konto in Kürze deaktivieren. Macht's gut.
| Hide post links |
- cuore d italia
aber pass auf, dass die die obere weisse leiste an der windschutzscheibe wieder richtig festklipsen - sonst geht die irgendwann mal flöten
(welcher FJ hier war das noch mal?????)
btw. rainer...... auf 20 grad beheizte garage....WEICHEI!!!!!!!!
btw. rainer...... auf 20 grad beheizte garage....WEICHEI!!!!!!!!

viele grüße michael

| Hide post links |
... wenn die nicht schon beim Ausbauen einige Clips dieser Leiste beschädigen.
Die Clips gibt es leider nicht einzeln, und die komplette Leiste kostet mehr als 300 EUR!
Wenn Versicherungsschaden: Leiste mit aufnehmen lassen!
Ansonsten muss ich mich Michael anschließen
20°C ... das ist keine artgerechte Haltung des Kleinen
Die Clips gibt es leider nicht einzeln, und die komplette Leiste kostet mehr als 300 EUR!
Wenn Versicherungsschaden: Leiste mit aufnehmen lassen!
Ansonsten muss ich mich Michael anschließen
20°C ... das ist keine artgerechte Haltung des Kleinen
//
Andreas
Andreas
| Hide post links |
So, ... liebe FJ-tler,
ich wars, ... aber schon 3x! Stimmt Carglas in OL hat sie gewechselt, .... die kennen mich schon!
Insgesamt ist es aber nicht schwer die Scheibe zu bekommen, ... liegt in Brüssel auf Lager so viel ich weiß. Dauert 1-2 Tage und sie ist beim Händler.
Stimmt auch, dass mir die Leiste danach auf der AB bei 120 Km/h weggeflogen ist.
Daher bei mir: Immer Leiste mitbestellen ( gehört einfach zur Scheibe), am besten mit ein wenig Karosseriekleber zusätzlich festmachen lassen, ... auch wenn der Scheibenfutzi das nícht will. Einfach auf eigene Verantwortung machen lassen. Außerdem ist die Scheibe gar nicht so teuer (ca.300?, meine ich). da ist so ne Leiste wohl mit drin.
Ist bei Teilkasko auch egal, wurde immer übernommen. Beim Anbringen der Leiste aufpassen, ... nicht zu viel Druck von Außen, sonst knackts
Gruß Lars
ich wars, ... aber schon 3x! Stimmt Carglas in OL hat sie gewechselt, .... die kennen mich schon!
Insgesamt ist es aber nicht schwer die Scheibe zu bekommen, ... liegt in Brüssel auf Lager so viel ich weiß. Dauert 1-2 Tage und sie ist beim Händler.
Stimmt auch, dass mir die Leiste danach auf der AB bei 120 Km/h weggeflogen ist.
Daher bei mir: Immer Leiste mitbestellen ( gehört einfach zur Scheibe), am besten mit ein wenig Karosseriekleber zusätzlich festmachen lassen, ... auch wenn der Scheibenfutzi das nícht will. Einfach auf eigene Verantwortung machen lassen. Außerdem ist die Scheibe gar nicht so teuer (ca.300?, meine ich). da ist so ne Leiste wohl mit drin.
Ist bei Teilkasko auch egal, wurde immer übernommen. Beim Anbringen der Leiste aufpassen, ... nicht zu viel Druck von Außen, sonst knackts
Gruß Lars
| Hide post links |
Hey Tainer
Ich hatte 2000 euronen bezahlt also meine Versicherung.
Die Scheibe kostet glaube ich 600,- Arbeitszeit 3 Std, das teure waren die klipserl und die Leiste.
Hab gelesen das die Leiste unbedingt neu gehört.
Beim Einbau bei meinen Händler, hat nur eine Scheibe gebraucht.hatte wahrscheinlich Glück was man so in den Foren liest.
Lg Joe
Ich hatte 2000 euronen bezahlt also meine Versicherung.
Die Scheibe kostet glaube ich 600,- Arbeitszeit 3 Std, das teure waren die klipserl und die Leiste.
Hab gelesen das die Leiste unbedingt neu gehört.
Beim Einbau bei meinen Händler, hat nur eine Scheibe gebraucht.hatte wahrscheinlich Glück was man so in den Foren liest.
Lg Joe
| Hide post links |
Na Joe Cool, ... da hat man dich und deine Versicherung ganz schön über den Tisch gezogen!
Ist nicht cool!
Hab gerade mal nachgesehen: Die Scheibe kostet 285.- und die kompl. Rechnung lag bei 620 und zwar Euro!
Natürlich ohne Leiste, ... diese liegt bei noch einmal 250 .- .
Gruß Lars
Ist nicht cool!Hab gerade mal nachgesehen: Die Scheibe kostet 285.- und die kompl. Rechnung lag bei 620 und zwar Euro!
Natürlich ohne Leiste, ... diese liegt bei noch einmal 250 .- .Gruß Lars
| Hide post links |
- polaramike
Moin!
Glücklicherweise hat unser Dicker trotz allerlei Gelände und Klima noch keine Scheibe gebraucht - und ich hoffe, das bleibt bei uns und Euch zukünftig auch so.
Wenn wir das Thema aber gerade haben, wäre es doch praktisch, die genaue Toyota-Original-Bezeichnung und Bestellnummer von Leiste und Klipsen mal hier zu posten, für künftige Generationen von Scheibenwechslern, sozusagen. Abweichende Baujahre mögen andere Bestellnummern haben, aber die genaue Bezeichnung hilft dem Toyota-Händler und Cargkass sicher mehr als "diese Leiste".
Mike
Glücklicherweise hat unser Dicker trotz allerlei Gelände und Klima noch keine Scheibe gebraucht - und ich hoffe, das bleibt bei uns und Euch zukünftig auch so.
Wenn wir das Thema aber gerade haben, wäre es doch praktisch, die genaue Toyota-Original-Bezeichnung und Bestellnummer von Leiste und Klipsen mal hier zu posten, für künftige Generationen von Scheibenwechslern, sozusagen. Abweichende Baujahre mögen andere Bestellnummern haben, aber die genaue Bezeichnung hilft dem Toyota-Händler und Cargkass sicher mehr als "diese Leiste".
Mike
| Hide post links |
- waldcruiser
Meine wurde auch schon mal innerhalb von 2 Tagen von carglas völlig problemlos getauscht, auch die Abdeckleiste hält seit nunmehr 50 000 km genauso wie vorher...ist in Nordhausen gemacht worden und hat am 13.10.2012 exakt 920,99 inklusivem allen für die Versicherung gekostet, habe gerade mal die Rechnung kontrolliert, die Scheibe selbst wurde dort mit netto 539,85 berechnet.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
der Waldcruiser
FJ-Cruiser 2007
FJ-Cruiser 2007
| Hide post links |
- rennrainer
Moin Männer,
danke erstmal für die Rückmeldungen.
Werde gleich mal mit meinem Freundlichen telefonieren und ihm eine Zeitansage von 2 Tagen für die Scheibe geben...
Ist auch noch was anderes zu machen:
Seit dem Wochenende leuchten die "Check engine" und "Trac off" - Lampe - gingen einfach so -ohne besondere Belastung- im Stadtverkehr an, mal gespannt, was das ist. Auto fährt völlig normal, kein Durchdrehen der Räder oder so...
Werde berichten.
Rainer
danke erstmal für die Rückmeldungen.
Werde gleich mal mit meinem Freundlichen telefonieren und ihm eine Zeitansage von 2 Tagen für die Scheibe geben...
Ist auch noch was anderes zu machen:
Seit dem Wochenende leuchten die "Check engine" und "Trac off" - Lampe - gingen einfach so -ohne besondere Belastung- im Stadtverkehr an, mal gespannt, was das ist. Auto fährt völlig normal, kein Durchdrehen der Räder oder so...
Werde berichten.
Rainer
Angst allein macht auch nicht glücklich.
| Hide post links |
Rainer. Das kann mit der Dichteprüfung des Tanks zusammenhängen. Tankdeckel nochmal fest schließen. Bei mir 2 x knacken/einrasten lassen.
| Hide post links |
Erfahrungen mit der Glaskar Kette:
Frage erfolgte tatsächlich: Selber bezahlen oder Versicherung? (100 % Unterschied)
Ungelernte Kräfte können Scheiben montieren,
schneiden aber gerne alte Dichtgummis mit dem Cuttermesser bis aufs blanke Blech durch, sieht man aber mindestens 5 Jahre nicht.
Ich gehe lieber zum alteingesessenen Betrieb als zu Glasklar, die sind i. d. R billiger (auch wenn die Versicherung zahlt) und können auch was. Es kam auch mal ungefragt der Hinweis auf notwendige Schleif- und Lackierarbeiten unterhalb des Gummis (wurde meistens ohne Mehrkosten erledigt, mit der Entschuldigung wegen der Zeitverzögerung).
Zudem geht mir die Radiowerbung dermassen auf den Beutel, die mag ich nicht mitbezahlen!. Seitenbacher Müsli übrigens auch nicht!
Frage erfolgte tatsächlich: Selber bezahlen oder Versicherung? (100 % Unterschied)
Ungelernte Kräfte können Scheiben montieren,
schneiden aber gerne alte Dichtgummis mit dem Cuttermesser bis aufs blanke Blech durch, sieht man aber mindestens 5 Jahre nicht.
Ich gehe lieber zum alteingesessenen Betrieb als zu Glasklar, die sind i. d. R billiger (auch wenn die Versicherung zahlt) und können auch was. Es kam auch mal ungefragt der Hinweis auf notwendige Schleif- und Lackierarbeiten unterhalb des Gummis (wurde meistens ohne Mehrkosten erledigt, mit der Entschuldigung wegen der Zeitverzögerung).
Zudem geht mir die Radiowerbung dermassen auf den Beutel, die mag ich nicht mitbezahlen!. Seitenbacher Müsli übrigens auch nicht!

Zuletzt geändert von Reiti am 11. Dezember 2012 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
| Hide post links |
- lexhortensia
Gehört zwar nicht hierher, aber bei Seitenbacher könnt ich zum Lustmörder werden!
Gruß MIKE
Gruß MIKE

Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
| Hide post links |
lexhortensia hat geschrieben:Gehört zwar nicht hierher, aber bei Seitenbacher könnt ich zum Lustmörder werden!
Gruß MIKE
Ichs sitz grade auf der Leitung

edit: Mittlerweile weiss ich dass es Müsli ist
Gruss
| Hide post links |