Hier möchte ich euch ein paar Bilder von meiner Restauration (Aufbereitung) des HDJ80 zeigen und damit vielleicht ein paar Tipps oder Anregungen geben.
Angefangen hat es so dass ich seit ca. 2 Jahren ein gut erhaltenes Modell suchte an dem ich nichts bis wenig machen musste und wo auch die Historie stimmt. Fündig bin ich dann im Jan/2012 in Luxemburg geworden.
HDJ80, Bj.1994, in 2. Hand Privatbesitz seit 1995 (Erstbesitzer Toyota-Autohaus in Belgien) mit original mechanischer Winde, und 240tkm, Scheckheft komplett.
Alles in allem machte er einen guten Eindruck trotz einer Roststellen (u.a. Radläufe hinten) und ich entschied mich für den Wagen.
Zuhause angekommen wollte ich als erstes ein Fahrwerk einbauen doch würde ich das neue Fahrwerk keinen Falls auf die rostigen Achsen setzen und ich entschied mich die Hinterachse auszubauen und zum Sandstrahler zu bringen. Als die Hinterachse ausgebaut war stellte ich fest dass auf einmal jede Menge Platz am Unterboden war und dann könnte man doch gleich noch die eine oder andere Sache mit machen. Und so ging es vom Einen ins Andere bis nur noch Motor und Getriebe im Rahmen waren.
Ich werde nach und nach Bilder von vorher, Bearbeitung und nachher einstellen.
Fragen und sonstige Auf- oder Anregungen gerne an mich.
So, genug gelabert. Viel Spaß mit den Bildern!
Christoph