Hallo Zusammen,
Nachdem mein J12 Executive jetzt schon fast 10 wird und die Reparaturkosten die letzten Jahre stetig ansteigen, überlege ich einen Ersatz und liebäugle mit dem J15 TEC. Allerdings hat diese Variante wieder eine Höhenverstellung und damit hatte ich bei meinem J12 bislang 7 (!) Defekte (Sensor u.a.) was mich insgesamt mehrere Riesen gekostet hat - weil die Dinger pünktlich nach Garantieablauf reihenweise ausgefallen sind.
Gibt's bei der TEC-Variante auch diese Probleme ??
Viele Grüße
Reinhold
Höhenverstellung
-
peter völk
Re: Höhenverstellung
hallo reinhold,
bei meinem j12 hatte ich das problem auch. komischerweise nur im winter.
andere j12 fahrer, und auch meine werkstadt, kennen das problem nicht. muss ein seltener einzelfall sein.
der j15 executive hat kein höhenverstellbares fahrwerk, der tec schon.
da er mit dem verstellbaren fahrwerk aber komfortabler fährt, würde ich den tec vorziehen.
auch auf das unwahrscheinliche risiko dass es nochmal zu problemen kommt...
gruss
peter
bei meinem j12 hatte ich das problem auch. komischerweise nur im winter.
andere j12 fahrer, und auch meine werkstadt, kennen das problem nicht. muss ein seltener einzelfall sein.
der j15 executive hat kein höhenverstellbares fahrwerk, der tec schon.
da er mit dem verstellbaren fahrwerk aber komfortabler fährt, würde ich den tec vorziehen.
auch auf das unwahrscheinliche risiko dass es nochmal zu problemen kommt...
gruss
peter
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Höhenverstellung
hallo reinhold,
ich fahre fast täglich mit meinem J15 TEC und nutze zum an- und abkuppeln des 2t hängers, auch bei matsch im steilem gelände, die höhenverstellung ( AHC).
bisher, nach 1 jahr intensiver nutzung, hatte ich keine probleme damit.
ich könnte auf die regulierung kaum verzichten. wenn der hänger bei abschüssiger geländelage anzukuppeln ist und voll beladen ist ( anhänger kupplung richtung tal ), könnte ich ohne dieses " helferlein" oft überhaupt nicht ankuppeln.
bei meinen letzten zwei J12 mit höhenverstellung hatte ich wohl glück. die probleme waren auch nach ablauf der garantie nicht erkennbar.Ich habe beide J12 bis ca. 200.000km gefahren und dann verkauft.
ich würde wieder den J 15 TEC nehmen, denn:
wenn man mal flott die landsrassen entlang düsen will ,ist die "sport"- einstellung (AVS) spürbar besser beim kurvenbohren.
mir ist bekannt, dass das aktive dämpfungssystem (AVS) nichts mit der aktiven niveauregelung ( AHC) zu tun hat, aber das AHC ist trotz aller kritik für mich ein gewinn.
gruss nike
ich fahre fast täglich mit meinem J15 TEC und nutze zum an- und abkuppeln des 2t hängers, auch bei matsch im steilem gelände, die höhenverstellung ( AHC).
bisher, nach 1 jahr intensiver nutzung, hatte ich keine probleme damit.
ich könnte auf die regulierung kaum verzichten. wenn der hänger bei abschüssiger geländelage anzukuppeln ist und voll beladen ist ( anhänger kupplung richtung tal ), könnte ich ohne dieses " helferlein" oft überhaupt nicht ankuppeln.
bei meinen letzten zwei J12 mit höhenverstellung hatte ich wohl glück. die probleme waren auch nach ablauf der garantie nicht erkennbar.Ich habe beide J12 bis ca. 200.000km gefahren und dann verkauft.
ich würde wieder den J 15 TEC nehmen, denn:
wenn man mal flott die landsrassen entlang düsen will ,ist die "sport"- einstellung (AVS) spürbar besser beim kurvenbohren.
mir ist bekannt, dass das aktive dämpfungssystem (AVS) nichts mit der aktiven niveauregelung ( AHC) zu tun hat, aber das AHC ist trotz aller kritik für mich ein gewinn.
gruss nike
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |