Wenn man auf der BAB A5 von Frankfurt Richtung Süden fährt, dann kann man bei Gräfenhausen rechts im freien Feld mehrere wunderschön aufgeschichtete Holzstapel liegen sehen. Es handelt sich, wie ich heute endlich herausgefunden habe, um min. 3 voneinander unabhängige Brennholz-Holzhändler, die das im Wald geschlagene Holz (heuer Buche und Eiche) dort in ofenfertige Scheite (33cm) zerteilen und lagern. Der Weg zu ihnen ist sehr abenteuerlich weil matschig, aber insbesondere die Kontaktaufnahme gestaltete sich sehr unterschiedlich.
Der südlichst Gelegene war nicht anzutreffen -> also NO DEAL - NO BUSINESS
Der mittlere Spalter war zwar da, würdigte mich aber keines Blickes, sondern widmete sich grimmig dreinblickend weiter seinem traktorgetriebene Spaltgerät und ließ sich auch nach 20min. Warten nicht ansprechen -> OK! Wer nicht will, der hat schon.
Nur der Nördlichste von den Dreien, der auch gut sichtbar das meiste (und besonders gut farblich erkennbar, bereits abgelagertes) Holz liegen hat, war...
1.) zwar nicht selbst, aber seine Mitarbeiter waren DA
2.) diese waren sehr FREUNDLICH
3.) sie gaben mir sofort unaufgefordert Name und Tel.Nr. des Chefs
welcher mir höchstselbst am kommenden Samstag frei Haus eine ganze Rolle voll des hölzernen Heizstoffes liefern wird.