déjà-vu

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
TomB

déjà-vu

Beitrag von TomB »

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Re: déjà-vu

Beitrag von landcruiser »

20min.ch gehört nicht zu den schnellsten Nachrichtenkanälen?

Abgesehen davon glaub ich die ganze Geschichte, so wie sie geschildert ist, nicht.

Der LKW-Fahrer kann mit dem Telefon sofort Hilfe rufen.

Er kann einfach stark bremsen oder Gas geben.

An der Story stimmt was nicht ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca

Beitrag von tabarca »

landcruiser hat geschrieben:Der LKW-Fahrer kann mit dem Telefon sofort Hilfe rufen.

Zumindest, wenn er neben starkem Bremsen/Gasgeben und dazugehörigem in-der_spur-halten seines LKWs eine Hand frei hat. Und er der jeweiligen Landessprache mächtig ist. Ich glaub nicht, daß ein Anruf eines bulgarischen Fahrers ohne Deutschkenntnisse bei der 110 viel Hilfe bringen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

tabarca hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:Der LKW-Fahrer kann mit dem Telefon sofort Hilfe rufen.

Zumindest, wenn er neben starkem Bremsen/Gasgeben und dazugehörigem in-der_spur-halten seines LKWs eine Hand frei hat. Und er der jeweiligen Landessprache mächtig ist. Ich glaub nicht, daß ein Anruf eines bulgarischen Fahrers ohne Deutschkenntnisse bei der 110 viel Hilfe bringen würde.

Die Telefonieren alle während der Fahrt, dann wird er das auch können, wenn er bemerkt was vorgeht.
Man sollte die Jungs nicht unterschätzen.

Wer sagt, dass die Überfallenen nicht aus Deutschland waren? Steht nirgends.

Da stimmt was nicht. Die Geschichte glaube ich so nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Diebstahl während der Fahrt auf euro-Autobahnen kann ich mir nicht vorstellen.
LKW wird nie lange die selbe Geschwindigkeit halten können, Autos von hinten kriegen das mit, etc.

Wenn so was möglich ist, dann evt. auf einsamen Highway in Nevada.
In der Firma haben wir auch schon einige LKW-Ladungen verloren. Einfacher Diebstahl geht doch eher am nächtlichen Parkplatz. Fahrer wenn nicht beteiligt, wird überwältigt und man kann mit LKW und Ladung machen was man will in aller Ruhe. Nur wer über die Beladung Bescheid weiss, kann diese Banden informiert haben.
Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

lehencountry hat geschrieben:Diebstahl während der Fahrt auf euro-Autobahnen kann ich mir nicht vorstellen.
LKW wird nie lange die selbe Geschwindigkeit halten können, Autos von hinten kriegen das mit, etc.

Wenn so was möglich ist, dann evt. auf einsamen Highway in Nevada.
In der Firma haben wir auch schon einige LKW-Ladungen verloren. Einfacher Diebstahl geht doch eher am nächtlichen Parkplatz. Fahrer wenn nicht beteiligt, wird überwältigt und man kann mit LKW und Ladung machen was man will in aller Ruhe. Nur wer über die Beladung Bescheid weiss, kann diese Banden informiert haben.

Das Video in dem Artikel wurde offenbar auf ner Euro-Autobahn aufgenommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

landcruiser hat geschrieben:Er kann einfach stark bremsen oder Gas geben.

Hast du den Artikel gelesen? Vorne fährt ein Auto und eines auf der Seite, das von hinten nähert sich ohne Scheinwerfer. Der Brummi-Fahrer muss offenbar gar nix mitbekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Prowler

Beitrag von Prowler »

ähm, als ehemaliger Kraftfahrer sag ich nur das es fast nicht möglich is in D.
Bin jetzt seit 6 Jahren aus dem Geschäft und habe als Fahrer Ziggaretten, Medikamente und hochpreisige Elektronik Artikel Europaweit Spatzieren gefahren.
Dabei wurde man regelmässig per Sat geortet bei einigen Transporten waren sogar die Türen per Sat verschlossen worden, dazu noch ein extra Mechanischer Verschluss in 4 m höhe am Trailer angebracht.
Ich möchte wircklich mal sehen wie da einer mit ner Accu Flex, bei 80km/h am verschluss rumpopelt.
Dazu noch der gesunde Menschenverstand beim fahren, sollte vorhanden sein; wenn ich nen PKW stundenlang neben mir habe und der will nicht vorbei, is da was komisch, besonders wenn ich weiss welche Waren ich befördere. Ausserdem sieht man bei einem normalen Trailer wenn die Türen offen sind, ausser der Trailer hat nen Rolltür!
und dann noch ganz zum schluss, denkt bitte doch mal an die Verkehrsdichte in D, selbst Nachts!
Und wenn es in D möglich wäre, dann nur weil die Fahrzeugbesitzer/Transportunternehmen sich dem risiken nicht bewusst is und jeden Auftrag annehmen oder es bewusst ignorieren, weil die kein Geld investieren wollen, auf kosten der Fahrer und dem öffentlichen verkehr!

Mein Senf :wink:
Wer luegt betruegt sich selber!

Es is Boeses im Busch ;-)

64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W

http://en.vedur.is

Sieh niemals auf jemanden herab,
es sei denn,
du willst ihm aufhelfen..........

jens67@simnet.is

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

TomB hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:Er kann einfach stark bremsen oder Gas geben.

Hast du den Artikel gelesen? Vorne fährt ein Auto und eines auf der Seite, das von hinten nähert sich ohne Scheinwerfer. Der Brummi-Fahrer muss offenbar gar nix mitbekommen.

Ich hab die Story schon vor einiger Zeit gelesen und die Videos gesehen.

Selbst die Videos sehen für mich getürkt aus.

Da stimmt irgendwas nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mana

Beitrag von mana »

Hmmm, für mich mehr Hollywood als Realität...

Zuerst muss der Kamerad auf der Haube stark suizidgefährdet sein, denn das ist auf jeden Fall ein Himmelfahrtskommando!

Wenn der Trucker auch nur leicht die Bremse antippt rauscht der PKW drauf und dann dürfte der Haubentänzer seinen Arbeitsplatz unfreiwillig nach vorne verlassen…

Doch davon ab ein Anhänger oder Auflieger läuft nie 100%- ig gerade und ruhig. Also flext man ein einem ständig bewegenden Teil herum- wenn dann eine kleine Welle kommt oder der Trucker gerade einen Schlenker macht, führt es dann zu einer ungewollten Haubenakrobatik und zudem dürfte die Flexscheibe schnell ihren Dienst quittieren.

Das links ein PKW neben dem LKW her fährt, damit er nicht die Spur wechseln kann ist genauso unsinnig. Denn alleine schon vom Massenverhältnis hat der PKW keine Chance den Trucker am Spurwechsel zu hindern. Zudem hat er rechts noch den Pannenstreifen, auf dem kein PKW fährt.

Wenn man tatsächlich die Verriegelungen zerstört hat und dann die Türen öffnet dürften sie durch den Fahrwind und die Fahrzeugbewegungen eben nicht schön ruhig offen stehen bleiben. Das sieht nicht nur der LKW- Fahrer sondern ist auch für Haubentänzer äußerst pikant. Hinzu kommt, dass die Trailer/ Anhänger vielleicht zu hoch beladen sind, so dass man eben doch nicht einfach von der Haube abladen kann.

Um es mal vorsichtig auszudrücken: Ich könnte mir eher vorstellen , dass der LKW im Stand aufgeflext wurde, nachdem man den Fahrer bestochen oder erpresst hat.

Marcus.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“