Bereifung des J150 für einen Anhänger
Bereifung des J150 für einen Anhänger
Hallo Zusammen,
benötige eure Hilfe. Vor meinem J150 habe ich einen Defender gefahren. Zu diesem passend
habe ich mir einen Anhänger bauen lassen. Die Achse des Anhängers hat den Lochkreis des
Defenders und somit hatte ich dieselbe Felge und Reifengrösse montiert (155/85 R16).
Jetzt würde ich die Bereifung gerne an den des LC anpassen. Für den Sommer sollen auf
den LC AT-Reifen auf Stahlfelgen 265/70 R17.
Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass es ein Problem war, anstelle der Bolzen mit Muttern
Schrauben zu bekommen da Alko nicht mit Bolzen ausliefert.
Jetzt befürchte ich, dass ich zwar von Alko den Lochkreis bekommen kann, allerdings dann auch
wieder Schrauben benötige.
Hat jemand Erfahrung hiermit? Bekommt man passende Schrauben und wenn ja, welche und woher?
Martin
benötige eure Hilfe. Vor meinem J150 habe ich einen Defender gefahren. Zu diesem passend
habe ich mir einen Anhänger bauen lassen. Die Achse des Anhängers hat den Lochkreis des
Defenders und somit hatte ich dieselbe Felge und Reifengrösse montiert (155/85 R16).
Jetzt würde ich die Bereifung gerne an den des LC anpassen. Für den Sommer sollen auf
den LC AT-Reifen auf Stahlfelgen 265/70 R17.
Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass es ein Problem war, anstelle der Bolzen mit Muttern
Schrauben zu bekommen da Alko nicht mit Bolzen ausliefert.
Jetzt befürchte ich, dass ich zwar von Alko den Lochkreis bekommen kann, allerdings dann auch
wieder Schrauben benötige.
Hat jemand Erfahrung hiermit? Bekommt man passende Schrauben und wenn ja, welche und woher?
Martin
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Bereifung des J150 für einen Anhänger
guckst du hier, da ist auch mit bildern alles drin wie es geht
http://www.landcruiserfreunde.org/viewt ... highlight=
Gruß Basti
| Hide post links |
Hallo Basti,
danke für die Info. Wo bekommt man die Bolzen her? Bolzen bei Landrover werden von Innen eingepresst.
Ist das bei den Bolzen bei Toyo auch so?
Schöner Anhänger.
Martin
danke für die Info. Wo bekommt man die Bolzen her? Bolzen bei Landrover werden von Innen eingepresst.
Ist das bei den Bolzen bei Toyo auch so?
Schöner Anhänger.
Martin
fsk18 hat geschrieben:guckst du hier, da ist auch mit bildern alles drin wie es geht
| Hide post links |
Originalteile von toyota anhand der fahrgestellNummer zugfahrzeug ausgewählt
Die bolzen habe ich mit dem Hammer reingeschlagen
Die bolzen habe ich mit dem Hammer reingeschlagen
Gruß Basti
| Hide post links |
Hört sich gut an. Dann werde ich jetzt mal nach den Bolzen schauen.
Danke
Danke
| Hide post links |
hat der defender den gleichen lochkreis ??? oder brauchst du dann neue radflansche oder "umgelochte" ???
Gruß Basti
| Hide post links |
Lochkreis vom Defender ist deutlich größer. Somit einfach neue Löcher. Was mir allerdings
noch etwas Sorgen macht ist, dass die Achse gebremst ist und die Radbremse deutlich dicker ist,
als deine Scheiben und somit die Bolzen vermutlich zu kurz. Mal schauen.
noch etwas Sorgen macht ist, dass die Achse gebremst ist und die Radbremse deutlich dicker ist,
als deine Scheiben und somit die Bolzen vermutlich zu kurz. Mal schauen.
| Hide post links |
könnten dann zukurz sein, miss mal die flanschdicke vom landcruiser und die vom anhänger, bei umbereifung eines gebremsten anhängers müssen die bremsen neu berechnet werden zu den neuen rädern. bei Tüv/dekra schlaumachen
Gruß Basti
| Hide post links |
Neuberechnung ist nicht notwendig. Jetzt sind 255/85r16 und 235/85r16 eingetragen. Die 265/70r17 haben denselben Durchmesser wie die 235/85r16. Habe ich mit dem TÜV bereits geklärt.
| Hide post links |