Facelift J15, Gen. 2014 - 3 Filme, schon gesehen??

2009 - 2023
Justus

Facelift J15, Gen. 2014 - 3 Filme, schon gesehen??

Beitrag von Justus »

http://www.worldcarfans.com/113082361885/2014-toyota-land-cruiser-prado-leaked-for-a-second-time

Viel Spass beim Betrachten. insgesamt 3 Filme. Sieht nicht schlecht aus.
Justus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Re: Nachfolger J15 Bj 2014 3 Filme, schon gesehen??

Beitrag von niwre77 »

Wenigstens ist das mit der Hecktür jetzt geklärt :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

im video sieht der wagen doch nicht so gräuslig aus :-)
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ syttini

Beitrag von HZJ syttini »

Ich wäre froh, ich hätte einen Landcruiser Station, für den Anfang wäre mir sogar wurscht, welcher. :biggrin: :biggrin:
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Justus

Beitrag von Justus »

@niwre77
Meinst Du, die geht jetzt nach oben auf anstatt wie bisher rechts angeschlagen zu sein??
Ich bin mir nicht sicher aber im Film sieht es jedenfalls so aus, dass die nach oben neuerdings öffnet.
Soweit, so gut; ich finde diese (!) Lösung allerdings hundertmal besser als die vom J20, die fast identisch zu der Öffnung des Landrover Discovery halbe/halbe ist, also halb nach oben, halb nach unten.
Dadurch erschwert sich das Beladen maßgeblich, vor allen Dingen für Frauen bzw. auch Kinder.
So wie es weiter aussieht, ist das Fensterglas hinten nach wie vor separat zu öffnen. Für mich zwar ein wenig Spielerei und nicht extrem notwendig, aber da ist jeder Geschmack ja anders.
Justus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

Meinst Du, die geht jetzt nach oben auf anstatt wie bisher rechts angeschlagen zu sein??

Nein. So wie es aussieht, hat sich nichts geändert. Linksverkehr rules :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Justus

Beitrag von Justus »

Ich habe mir jetzt die Filme mehrfach angesehen und bin bei dem ersten der drei Filme (Steinbruchgelände) stutzig geworden. Meines Erachtens haben die auch gewaltig an Federung und Dämpfung gearbeitet. Das können nicht nur die 45mm mehr Karosserielänge bewirken, das der 2014er so alles an Schwingungen wegsteckt. Wenn ich mit meinem jetzigem LC BJ 2010 (J15) so durch dieses Gelände wischen würde, wären die Schwingungen größer (TEC) und die Ausbrecher in den Kurvenfahrten deutlich umfangreicher bzw. länger, bis er wieder in der Spur wäre.
Meine ich das nur oder ist das so?
Ich werde es ja im Dezember 2013/Januar 2014 selbst feststellen, wenn der neue da ist aber ich denke, das ist weder Trick noch optische Täuschung sondern eine scheinbar deutliche Verbesserung von Federung und Dämpfung.
Schade, wenn es anders wäre. Die größte Kritik sammelt der LC J15 ja bisher für sein Fahrwerk auf Autobahnen und sonstigen Bundessstraßen und für die geringe Zylinderzahl des kleinen Diesel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

Also ich find den vom optischen Aspekt gar nicht so schlecht... Einzig die etwas "suvig" wirkende Rad(kasten)partie finde ich etwas schwächlig. Aber ich freu mich schon auf Bilder von den ersten höhergelegten neuen J15, mit ordentlichen Reifen drauf. Ich denke das die Karre dann schon ordentlich biestig wirken kann. Hoffentlich bleibts dann nicht nur beim wirken...
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Kann mir irgend jemand erklären warum man eine Rückleuchte derart warzig, hubbelig oder was weiss ich was man zu so einem Grausding sagen soll, gestalten muss? Ist das Design von Rückleuchten und Frontscheinwerfern bei Toyota neuerdings in der Hand von arbeitslosen Aktionskünstlern? :roll: Kann man nicht einfach gerade, elegante Linien & Konturen machen????

Ohne diese grausigen Leuchten und den ugly Kühlergrill wäre das fast ein schönes Auto! Die Dachpartie gefällt mir trotzdem! :biggrin:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niwre77

Beitrag von niwre77 »

warzig

:biggrin:

Witzig. Musste auch sofort an Warzen denken 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Ich habe mal den Titel geändert...ist ja nur ein Facelift, kein Nachfolge-Modell. :)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Re: Facelift J15, Gen. 2014 - 3 Filme, schon gesehen??

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

Die größte Kritik sammelt der LC J15 ja bisher für sein Fahrwerk auf Autobahnen und sonstigen Bundessstraßen und für die geringe Zylinderzahl des kleinen Diesel
Hmm....das habe ich aber ein wenig anders in Erinnerung, die meisten hadern wohl mit der Automatik, dann dem rauhen und lustlosen Vierzylinder, aber dass das Fahrwerk des J15 Schwächen auf der Autobahn zeigt???
Kannst Du das bitte mal näher erläutern?
Vereinzelt kam hier schon berechtigte Kritik am unsensiblen Schluckvermögen der Federung auf Unebenheiten vor allem bei niedrigerem Tempo...aber das ist eben der(deutschen)schreibenden Zunft geschuldet :evil:
Den von Dir diesbezüglich vermuteten Quantensprung, bezweifle ich- war ja auch bei den Facelifts vom J10,12,20 nicht der Fall.

Gruss,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy

Re: Facelift J15, Gen. 2014 - 3 Filme, schon gesehen??

Beitrag von Macteddy »

Also da gefällt mir mein "alter" J15 besser.
LG

Hartmut
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordmann

Beitrag von Nordmann »

RobertL hat geschrieben:Kann mir irgend jemand erklären warum man eine Rückleuchte derart warzig, hubbelig oder was weiss ich was man zu so einem Grausding sagen soll, gestalten muss?

In der Beschreibung in einem Händler-Bulletin steht dazu "Aero stabilising fins adopted on the outer mirror bases and sides of rear combination lamps". Die Sinnhaftigkeit bei einem Geländewagen mit der Motorisierung des 150er erschließt sich mir auch nicht unmittelbar.... von welchen Geschwindigkeitsbereichen träumen die denn?!

Kann jemand den hier im Thread genannten Längenzuwachs von 45 mm bestätigen? In dem besagten Bulletin ist von "+20mm (Diesel only)" die Rede, d.h. der Prado mit Benzinmotor ist gleich lang wie das Vorgängermodell (4.930 mm inkl. Reserverad an der Hecktür), während der Diesel vorne(!) 20mm zulegen soll.

Muss auch zugeben, dass der neue mir im Film schon besser gefällt als auf den ersten Fotos, die zu sehen waren. Könnte wirklich schlimmer sein, auch wenn mir Kühler und Frontleuchten des Vorgängers besser gefallen.

Boris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

Nordmann hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Kann mir irgend jemand erklären warum man eine Rückleuchte derart warzig, hubbelig oder was weiss ich was man zu so einem Grausding sagen soll, gestalten muss?

In der Beschreibung in einem Händler-Bulletin steht dazu "Aero stabilising fins adopted on the outer mirror bases and sides of rear combination lamps". Die Sinnhaftigkeit bei einem Geländewagen mit der Motorisierung des 150er erschließt sich mir auch nicht unmittelbar.... von welchen Geschwindigkeitsbereichen träumen die denn?!

ich denke "Kraftstoffverbrauch senken" heißt die vorgabe, wahrscheinlich um 0,05liter aber immerhin
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“