weil bei den J10ern so wenig los ist, will ichauch mal wieder was schreiben.
Nach einer wichtigen Reparatur, die Beleuchtung vom Aschenbecher war kaputt, hatte ich etwas Langeweile und habe mir überlegt, mal nach dem Relais und Pin7 für die Mitteldifferenzialsperre zu schauen ..... Gelesen hatte ich hier im Forum schon darüber.
Also erstmal das Handschuhfach weggeschraubt (sind nur 2 Schrauben), dann die Plastikabdeckung dahinter (nochmal 3 Schrauben). Nun war der Blick frei auf das Motorsteuergerät und rechts daneben an der Seitenwand konnt ich das "Transmission Relais" erahnen. Also erstmal das Motorsteuergerät wegbauen, aber das ist garnicht so einfach: ist festgeschraubt mit 3 so Art Linsenkopfschrauben für einen Schlitzschraubendreher, welche sich durch schräge Flächen nur festziehen lassen, beim Linksdrehen rutscht der Schraubendreher über die schrägen Flächen ab.
Also den Druckluftschleifer mit Mini-Trennscheibe angesetzt und in die Schraubenköpfe einen vernünftigen Schlitz geschliffen. Jetzt waren die Schrauben leicht zu lösen, das Motorsteuergerät konnte beiseitegenommen werden und der Zugang zum TransmissionRelais war frei. Das Relaismit Halter abgebaut. Das Kabel ist nicht allzulang, also den Stecker gezogen und Pin7 gesucht. Ich war mir etwas unsicher und hatte keine Taschenlampe zur Hand, also nochmal kurz im Forum nachgelesen: das Kabel von Pin7 ist schwarz mit blauem Steifen, und mit der Lampe den Stecker begutachtet: die Pins sind am Stecker beschriftet, auf der 7 ist das etsprechende Kabel. Dan mit einem Draht im Stecker die Sperre vom Kabelschuh zurückgedrückt und den Kabelschuh nach hinten aus dem Stecker gezogen. Kabelschuh mit 2 Lagen Schrumpfschlauch isoliert, alles wieder zusammengesteckt und an seinen Platz montiert.
Bei der anschließenden Probefahrt alles ausgetestet: Funktioniert!!!
Montageaufwand, ohne Nachlesen aber mit Bearbeitung der Schraubenköpfe, ca. 1 Stunde .....
Ich freu mich
Schöne Cruisergrüße, Andy