Winterreifen J8
Winterreifen J8
Hallo,
ich möchte mir für den winter erstmalig Winterreifen zulegen. Fahre zur Zeit Geolander AT von Yokohama, mit denen ich sehr zufrieden bin. Denke deshalb an Yokohama Geolander Winterreifen, ich glaube ITS.
habt Ihr erfahrungen oder andere Empfehlungen?
Tonke
ich möchte mir für den winter erstmalig Winterreifen zulegen. Fahre zur Zeit Geolander AT von Yokohama, mit denen ich sehr zufrieden bin. Denke deshalb an Yokohama Geolander Winterreifen, ich glaube ITS.
habt Ihr erfahrungen oder andere Empfehlungen?
Tonke
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Winterreifen J8
Hi, ich hab zwar keine Erfahrungen mit anderen Winterreifen, aber ich kann über die Bridestone Winter Dueler in 285x75x16 nichts schlechtes sagen eher im Gegenteil. Das Auto fährt sich wunderbar mit den Reifen. Der einzige Nachteil war letztes Jahr nur an die Reifen ran zu kommen, denn die Größe ist wohl ziehmlich rarr für WR.
Gruss Udo
Gruss Udo
Hide post links |
Winterreifen J8
Hallo,
ich habe alles original am wagen. 285 Reifen lassen sich da wohl ohnehin nicht fahren.
Tonke
ich habe alles original am wagen. 285 Reifen lassen sich da wohl ohnehin nicht fahren.
Tonke
Hide post links |
-
Winterreifen J8
Hi tonke,
285/75R16 kannst du fahren, machen aber nur dann Sinn, wenn du sowieso schon einen J8 mit 16" Felgen hast (Ab Modell 93), bin jedoch nicht 100% sicher, ob es mit dem Original-Fahrwerk passt. Ich habe bis jetzt als Flachlandtiroler noch keinen Bedarf an WR verspürt, obwohl ich viel mit Anhänger unterwegs bin. Habe aber auch Fulda TourTramp drauf, die relativ grobes und tiefes Profil mit Lamellen dazwischen haben.
285/75R16 kannst du fahren, machen aber nur dann Sinn, wenn du sowieso schon einen J8 mit 16" Felgen hast (Ab Modell 93), bin jedoch nicht 100% sicher, ob es mit dem Original-Fahrwerk passt. Ich habe bis jetzt als Flachlandtiroler noch keinen Bedarf an WR verspürt, obwohl ich viel mit Anhänger unterwegs bin. Habe aber auch Fulda TourTramp drauf, die relativ grobes und tiefes Profil mit Lamellen dazwischen haben.
mfG Felix
Hide post links |
Winterreifen J8
hatte die Yokohama in 275/70 16 auf HDJ 100. Super Reifen auch bei extremen Eis und Schnee! Sehr zu empfehlen!
Gruss
Robson
Gruss
Robson
Hide post links |
Winterreifen J8
Hallo Tonke
fahre im Winter Hakkapelita LT 235 / 85 / 16 ist sehr zu empfehlen. Mit Spurrverbreiterungen sieht es auch nicht gar so doof aus. 285/75/16 sollten orginal noch passen.
Gruss Dan
fahre im Winter Hakkapelita LT 235 / 85 / 16 ist sehr zu empfehlen. Mit Spurrverbreiterungen sieht es auch nicht gar so doof aus. 285/75/16 sollten orginal noch passen.
Gruss Dan
[url=http://www.landcruiser-club.ch/][img]http://i63.servimg.com/u/f63/11/93/19/51/kopfbi12.png[/img][/url]
Hide post links |
Winterreifen J8
hi tonke,
285/75 r16 passen auf original felgen und original fahrwerk . ich hab sie drauf.
cruis
willio
285/75 r16 passen auf original felgen und original fahrwerk . ich hab sie drauf.
cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at
Hide post links |
Winterreifen J8
hallo willio,
ich fahre BJ.94. Sind denn 285 er gegenüber den normalen zu empfehlen. Gibt es am fahrwerk/ Achsen größeren verschleiß. Ändern sich die fahreigenschaften. Kriegt man die so eingetragen ?
Gruss Tonke
ich fahre BJ.94. Sind denn 285 er gegenüber den normalen zu empfehlen. Gibt es am fahrwerk/ Achsen größeren verschleiß. Ändern sich die fahreigenschaften. Kriegt man die so eingetragen ?
Gruss Tonke
Hide post links |
Winterreifen J8
Hallo!
Dass die Bridestone Winter Dueler was Gscheites sind kann ich bestätigen. Sie werden auch für den Puch/Mercedes G verwendet. Dort allerdings in 265x75x16. Diese Dimension habe ich für meinen HDJ80 problemlos eingetragen bekommen.
Grüße,
Dass die Bridestone Winter Dueler was Gscheites sind kann ich bestätigen. Sie werden auch für den Puch/Mercedes G verwendet. Dort allerdings in 265x75x16. Diese Dimension habe ich für meinen HDJ80 problemlos eingetragen bekommen.
Grüße,
Herwig
- nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
- nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Hide post links |