J12 nur mit Schlüssel auf- und zusperren??

2002 - 2009
HannesK

J12 nur mit Schlüssel auf- und zusperren??

Beitrag von HannesK »

Hallo miteinander!
Nachdem sich auch bei mir die hier schon des öfteren geschilderten Probleme mit der Funkfernbedienung häufen (sprich: keine Reaktion auf die lock/unlock-Knöpfe ohne ersichtlichem Grund, aber auch keine Mikrowellen, Kräne, Flughäfen in der Nähe) und ich dazu auch nichts in der Bedienungsanleitung finde, ausser ich solle mich bei Problemen an den "Freundlichen" wenden:
Weiss hier jemand, wie man den J12 konventionell mit dem Schlüssel auf- und zusperrt wenn die Fernbedienung mal wieder nicht funktioniert, und zwar OHNE die ganze Nachbarschaft mitten in der Nacht mit der doch sehr eindrucksvoll lauten Alarmanlage zu "erfreuen"?
Bei meinem Jaguar ist das relativ easy: Tür aufsperren und innerhalb von 10 Sekunden Schlüssel im Zündschloss umdrehen, Alarmanlage deaktiviert, Motor startet und alles ist gut.
Nicht so beim J12: Tür mit dem Schlüssel aufgesperrt, Schlüssel ins Zündschloss und los gehts mit der Jaulerei. Seltsamerweise kann ich die Alarmanlage DANN (!!! bei laufendem Motor !!!) mit dem unlock-Knopf am Schlüssel deaktivieren... Zur Info: mein J12 ist ein Executive Benziner mit diesem "Hui-Buh" Double-Lock-System.
Freue mich über eure Antworten (und meine lieben Nachbarn auch ;-) )
Hannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulf

Re: J12 nur mit Schlüssel auf- und zusperren??

Beitrag von Ulf »

Hallo,

hast Du die Probleme mit beiden Schlüsseln?

Gruß

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HannesK

Beitrag von HannesK »

Hi

Ich hab nur einen mit Fernbedienung und dann noch den Notschlüssel

Gruß
Hannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

Batterie im Schlüssel neu machen oder auto auch mit dem Schlüssel mechanisch verschliessen, dann funktioniert die alarmanlage nicht.
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulf

Beitrag von Ulf »

Batterie war auch meine Idee.

Warum hast Du nur einen Schlüssel, es gibt 2 schwarze plus einen grauen Schlüssel?

Gruß

Ulf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
harri

Beitrag von harri »

Aus welchem Grund auch immer aber meine ZV geht mit dem Schlüssel gelegentlich auch nicht? Jetzt hab ich mal ne neue Batterie genommen und zur Zeit ist Ruhe.
Das sie nicht geht ist aber sehr selten! Alarmanlage geht bei mir nicht an, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob meiner eine hat?

Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HannesK

Beitrag von HannesK »

Hi, nochmal ich.

Jetzt haltet mich bitte nicht für paranoid, aber ich hab jetzt mal in Ruhe nachgedacht, was sein könnte mit der Fernbedienung. Zumal die vor allem genau dann nicht funktioniert, wenn die Fernbedienung von meinem Garagentor auch nicht geht, so wie heute mal wieder. Mikrowellen, Kräne etc schliess ich mal aus, ABER: mein direkter Nachbar fährt seit ein paar Tagen einen Tesla S und der steht keine 5 Meter von meinem Toyo und der Garage entfernt geparkt. Ich kenn mich mit diesen Elektro-Dingern nicht aus, ABER: Kann das sein, dass der derart strahlt, dass meine Fernbedienungen streiken??? Seit der da steht, mögen meine FBs einfach nicht mehr. Weiss jemand hier was über Strahlungen bei diesen Autos?
Übrigens danke für den Tipp, ganz einfach mit dem Schlüssel abzusperren, das funktioniert und ich kann endlich ohne Stress einsteigen & losfahren :-) Nur meine Garage krieg ich erst mal nicht mehr auf :shock:

Viele Grüße & Frohe Ostern
Hannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulf

Re: AW: J12 nur mit Schlüssel auf- und zusperren??

Beitrag von Ulf »

Und die Batterien mal ausgetauscht??
Gruß
Ulf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Captain

Beitrag von Captain »

Hi!
Dazu kann ich von folgenden Erfahrungen berichten:
Urlaub in Italien. Auf einigen Parkplätzen und zwar immer die selben funktionierten die Fernsteuerungen meiner Toyos nicht. Erst ein Avensis, dsnn ein Corolla Verso und eben seit 2008 der LC. Scheinbar war dort durch eine starke Strahlung das Signal überlagert worden. Übereschungsanlage vielleicht, denn eine Stelle war in der Nähe einer Bank.
Letzten Herbst konnte ich am Parkplatz eines Wellnesshotels den Wagen nur mit Schlüssel wieder aussperren. Mit Alarm und allem Drum und Dran.
Die Ursache war dann leicht gefunden.
Zwei Jungs spielten mit einem ferngesteuertem Auto. Das Modell war sehr schnell und auch für unbefestigten Untergrund geeignet. Die Fernsteuerung war entsprechend leistungsstark und überlagerte das Funksignal des Autoschlüssels total.
Bei deinem Garagentoröffner kannst du eventuell auf eine andere Frequenz ausweichen. Empfänger und Handsender tauschen. Beim LC kannst das natürlich nicht. Der arbeitet auf 433khz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J12BF

Beitrag von J12BF »

Hallo,
hatte das Problem auch mit meinem J12.
Dies immer dann wenn ein Sendemast für Mobiltelefone in der direkten Nähe war oder bei funkgesteuerten Baumaschinen Krane etc.
Da half nur mit dem Schlüssel öffnen und den Alarm aussitzen!

Bernfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HannesK

Beitrag von HannesK »

Sorry für die sehr verspätete Antwort, aber ich habe die Ursache gefunden...
Lange Suche - kurzer Sinn:
Ich hab's bis zum Exzess ausprobiert. Es IST der Tesla. Ist er da, ist Funkstille auf allen Kanälen. Ist er weg, funktioniert alles bestens. Da gibt's kein Hin und kein Her, es ist einfach Fakt. Schöne neue Welt ;-)
Solange diese Strahlenmonster noch nicht so verbreitet und vor allem lokalisierbar sind, kann man sich ja darauf einstellen... Was aber, wenn die - oder ähnliche Modelle anderer Hersteller - eines Tages auf jedem Supermarktparkplatz auftauchen? Wieder die gute alte Lenkradkralle aus der Garage kramen? :rofl:
In diesem Sinne, euch allen einen guten Wochenbeginn :-)
Hannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eberhard

Beitrag von eberhard »

edit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“