Nachdem sich auch bei mir die hier schon des öfteren geschilderten Probleme mit der Funkfernbedienung häufen (sprich: keine Reaktion auf die lock/unlock-Knöpfe ohne ersichtlichem Grund, aber auch keine Mikrowellen, Kräne, Flughäfen in der Nähe) und ich dazu auch nichts in der Bedienungsanleitung finde, ausser ich solle mich bei Problemen an den "Freundlichen" wenden:
Weiss hier jemand, wie man den J12 konventionell mit dem Schlüssel auf- und zusperrt wenn die Fernbedienung mal wieder nicht funktioniert, und zwar OHNE die ganze Nachbarschaft mitten in der Nacht mit der doch sehr eindrucksvoll lauten Alarmanlage zu "erfreuen"?
Bei meinem Jaguar ist das relativ easy: Tür aufsperren und innerhalb von 10 Sekunden Schlüssel im Zündschloss umdrehen, Alarmanlage deaktiviert, Motor startet und alles ist gut.
Nicht so beim J12: Tür mit dem Schlüssel aufgesperrt, Schlüssel ins Zündschloss und los gehts mit der Jaulerei. Seltsamerweise kann ich die Alarmanlage DANN (!!! bei laufendem Motor !!!) mit dem unlock-Knopf am Schlüssel deaktivieren... Zur Info: mein J12 ist ein Executive Benziner mit diesem "Hui-Buh" Double-Lock-System.
Freue mich über eure Antworten (und meine lieben Nachbarn auch
Hannes