Hi leute,
ich habe am WE meine Turboladerrumpfgruppe gewechselt. Jetzt habe ich aber das Gefühl dass er unten rum nicht richtig in die Gänge kommt.
Kann mir jemand sagen wieviel Ladedruck der eig. haben soll?
Grüße Raphael
Ladedruck beim 1KD-FTV
Re: Ladedruck beim 1KD-FTV
Hoi.
Hab zwar ein j9 aber den gleichen Motor.
Schau mal das der Drucksensor und die ganzen Schläuche dahin und der rest richtig und ohne Loch angeschlossen sind.
Hatte nach meiner Revision etwas verkehrt montiert. Da kam mit der Dehzahl der Druck aber es wurde nicht mehr Eingespritzt da der MAP Sensor nur Umgebung gemessen hat.
Bei mir sind es 0,8 Bar laut LDA mit Original Auspuff.
MfG
Boerni
Hab zwar ein j9 aber den gleichen Motor.
Schau mal das der Drucksensor und die ganzen Schläuche dahin und der rest richtig und ohne Loch angeschlossen sind.
Hatte nach meiner Revision etwas verkehrt montiert. Da kam mit der Dehzahl der Druck aber es wurde nicht mehr Eingespritzt da der MAP Sensor nur Umgebung gemessen hat.
Bei mir sind es 0,8 Bar laut LDA mit Original Auspuff.
MfG
Boerni
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
hi.
danke schonmal.
laut diagnosegerät stimmen alle anderen werte aber bis 2000u/min bringt er gerade mal 0,3bar hin(laut saugrohrdrucksensor mit tester ausgelesen). Was bringt da deiner so?
Maximal bringt er über 1bar hin.
Ich frage mich ob das normal ist.
Bevor ich den Turbo gemacht habe ging er sowieso schlecht (injektoren wahren auch tot) aber ich bilde mir ein dass er früher wesentlich besser anzog.
danke schonmal.
laut diagnosegerät stimmen alle anderen werte aber bis 2000u/min bringt er gerade mal 0,3bar hin(laut saugrohrdrucksensor mit tester ausgelesen). Was bringt da deiner so?
Maximal bringt er über 1bar hin.
Ich frage mich ob das normal ist.
Bevor ich den Turbo gemacht habe ging er sowieso schlecht (injektoren wahren auch tot) aber ich bilde mir ein dass er früher wesentlich besser anzog.
| Hide post links |
Ist aber normal, so richtig los gehts ja erst kurz vor 2000u/min.
Wenn die Vtg Schaufeln bzw der Stellmotor falsch sitzen bei umdrehung xy kann der rest auch nicht richtig Arbeiten.
MfG
Wenn die Vtg Schaufeln bzw der Stellmotor falsch sitzen bei umdrehung xy kann der rest auch nicht richtig Arbeiten.
MfG
| Hide post links |
- autotechnik-rml
Tut mir leid boerni, aber ich muss widersprechen.
der Stellmotor justiert sich automatisch. sobald die zündung eingeschaltet wird, macht dieser ein kalibrationshub. zumindest ist das beim J9 so. ansonsten sicherheitshalber einmal zündung an, 10 sek warten, zündung wieder aus.
bei 1800 umdrehungen komme ich auf ungefähr 0.5 bar. und dann bei 2200 habe ich bereits 1 bar. hat allerdings nicht original software.
fährst du viel kurzstrecke?
gruus kevin
der Stellmotor justiert sich automatisch. sobald die zündung eingeschaltet wird, macht dieser ein kalibrationshub. zumindest ist das beim J9 so. ansonsten sicherheitshalber einmal zündung an, 10 sek warten, zündung wieder aus.
bei 1800 umdrehungen komme ich auf ungefähr 0.5 bar. und dann bei 2200 habe ich bereits 1 bar. hat allerdings nicht original software.
fährst du viel kurzstrecke?
gruus kevin
"Egal wohin es Sie zieht, der Land Cruiser Zieht mit" - Toyota
| Hide post links |
Ahh okay,
Hatte hier mal was gelesen das jemand den Stellmotor ausgebaut hatte und dann lange gebraut haben soll ihn wieder in die richtige Position zu bringen. Dann hatte ich ne Fehl Info. Drum sind wir ja hier.
Mit dem Tester kann man übrigens den Stellmotor einmal durchfahren.
Hatte hier mal was gelesen das jemand den Stellmotor ausgebaut hatte und dann lange gebraut haben soll ihn wieder in die richtige Position zu bringen. Dann hatte ich ne Fehl Info. Drum sind wir ja hier.
Mit dem Tester kann man übrigens den Stellmotor einmal durchfahren.
| Hide post links |
- autotechnik-rml
Boerni hat geschrieben:Mit dem Tester kann man übrigens den Stellmotor einmal durchfahren.
ja stimmt, kann der freundliche, auch das durchfaren stellt ihn dann auf die 0 position.
"Egal wohin es Sie zieht, der Land Cruiser Zieht mit" - Toyota
| Hide post links |