Hallo an alle hier. War bisher ja eher der stille Mitleser da ich mehr in der Patrol Ecke zu finden war. Interesse hatte ich aber schon seit meiner Ausbildung bei Toyota am HDJ80. Nach LC J9, Defender und drei Patrols habe ich mich jetzt doch endlich getraut und habe von einem Forumsmitglied einen 94iger gekauft. Ich hoffe nur damit er auch so gut ist wie die Patrols, dass werde ich aber noch erfahren Der LC soll zum größten Teil ins Gelände, bin auch am überlegen mal die Superkarpata zu fahren. Trotzdem muss er natürlich erst mal frisch gemacht werden. Ob ich ihn wie die Patrols und den Defender komplett restaurieren werde, weiß ich noch nicht. Kommt drauf an was noch alles zum Vorschein kommt Werde hier noch viele Fragen an Euch haben und hoffe auf Eure Unterstützung. Habe zwar versucht ein paar Bilder anzuhängen, leider sind diese aber zu groß für hier.
Versuch es wegen den Bildern mal bei www.picr.de . geht auch ohne Registrierung, mit hast du mehr Komfort und kann deine Bilder auf einen Blick "verwalten". Dort wird dir dann für jedes Bild ein für Foren passender Code generiert, der nur noch per Copy&Paste in den Beitrag genommen werden muss.
Ich auch keine "zwielichtige" Seite die deine Daten verhökert, sie ist Eigentum von Flashman (hier im Forum), Deine Bilder bleiben natürlich auch Deine Bilder nicht wie mal bei Instagram oder so...
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Jetzt langts mit den Fremdfabrikaten, mal sehen was wir aus dem LC machen können. Bin gerade dabei ihn innen mal leer zu machen um auch alles zu begutachten zu können.
Welchen haste denn in Saverne getroffen, den kurzen oder den langen? Habe gerade ein paar böse Überraschungen erlebt. Leider sind die hinteren Radkasten Richtung Radlauf nicht mehr so dolle. Werde die wohl selbst nachkonstruieren, hatte das selbe damals am kurzen Patrol. Das wird richtig doof
Also bei einem kurzen Y60 TD42T würde ich ja auch durchaus schwach werden. M.E. der größte Nachteil bei Toyota, dass es nie sowas wie einen kurzen 6er oder 8er gab ..
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
Guten Morgen, gibt es bei Toyota die hinteren inneren Radhäuser zum nachkaufen? Würde auch gerne von der KW noch die Lagerschalen erneuern, in der Regel ist das doch die Standardgröße mit der Nummer 4, richtig? Kann ich vom Automatikgetriebe den Filter aus dem Zubehör verwenden oder doch lieber auch einen von Toyota kaufen.