stucmath hat geschrieben:Oder doch am besten das ganze Kabel ersetzen. Da frage ich mich aber nur wie ich die neuen Kabel dort reinbekomme, respektive die alten Kabel raus?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Auf jeden Fall das ganze Kabel ersetzen, da bei Version 1 über kurz oder lang das Kabel an genau dieser Stelle wieder abreißen wird.
Habe ich bei meinem PZJ75 seinerzeit auch machen müssen...

...und wenn man weis wie, dann ist es kein Hexenwerk.
Du hast Glück, daß die Kabelreste noch zu sehen resp. zu fassen sind, denn genau mit deren Hilfe ziehst du das neue Kabel ein. Besorg' dir ein hochflexibles Gummikabel! z.B. Netzkabel für 230 Volt geht schon und am Besten löte es temporär an die alten Reste und ziehe dann das neue Kabel von innen durch die Löcher. Hierzu mußt du selbstredend die Türinnenverkleidung (aus Pappe) abnehmen.
Ob du nun das neue Kabel anlötest oder lieber mit sog. Kabeldieben arbeitest, ist deiner "künstlerischen Freiheit" oder deiner Fachkompetenz überlassen.
Einen Tipp hätt' ich noch:
Um zu verhindern, daß das Kabel zukünftig beim Schließen der Tür wieder geknickt wird, hatte ich es im Türinnern mit Hilfe einer Feder (Gummiband aus Muttis Unterhose geht auch

) immer Richtung Türschloss auf Spannung gehalten.