welches Auto? ????

Alles technische, was sonst nirgends paßt
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

welches Auto? ????

Beitrag von chrisla »

Hallo ich fahre jetzt im moment ein suzuki jimny! Da uns das reisen immer besser gefällt muss ein neues Auto mit mehr platz her für mich meine frau und ein 2 jahre altes Kind! Da ich 7 Jahre auf toyota gearbeitet habe weiß ich wie gut sie sind aber ich weiß nicht was es werden soll hilux Doppelkabine, oder land cruiser und welcher?? Was sind eure tips und Erfahrungen?
Danke LG christof

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: welches Auto? ????

Beitrag von Tanki »

wie wäre es mit dem hier :
toyota-hilux-2-4d-ln65-originalzustand-bj-1988-fotos-t57240.html

ggf noch ein 2L-T Motor einbauen und ich glaube dann hat man was für die Ewigkeit...Es sei denn Rost kommt..

Wenn man allerdings PKW Komfort für die Langstrecke haben möchte würde ich einen deutlich neueren Hilux nehmen, genauso wenn es um Sicherheit im Fahrzeug geht.

Wieviel Geld und Abreit möchtest Du denn investieren ?
und was soll der genaue Einsatzzweck (Einkaufen, Fernreisen, Täglich 10km zur Arbeit ) sein ?


VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: welches Auto? ????

Beitrag von Ozymandias »

Ja klar als erstes wird ein 30 jähriger Oldtimer vorgeschlagen und gleich noch ein Motorumbau dazu.... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: welches Auto? ????

Beitrag von chrisla »

Sollte für fernreise sein! Umbau ist egal da ich Kfz Mechaniker bin und alles selber machen kann! Zwischen 15000 bis 20000

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: welches Auto? ????

Beitrag von Tanki »

Ozymandias hat geschrieben:Ja klar als erstes wird ein 30 jähriger Oldtimer vorgeschlagen und gleich noch ein Motorumbau dazu.... :rofl:


Ich würde den Wagen, jederzeit unseren 4Jahre alten Caddy (der aber inzwischen verkauft ist) für das Reisen vorziehen. Und mit einem H Kennzeichen hast du kein Steuer und Plaketten Problem :D

Ansonsten fand ich das Angebot nicht schlecht, und es war ja auch nur ein Vorschlag....

VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5479
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: welches Auto? ????

Beitrag von robert2345 »

In der Preisklasse findest Du eher einen guten Standardlux Doka als einen LC gleichen Baujahres.
Bei einem Kleinkind ist die hintere Sitzbank mehr als ausreichend und mit Hardtop ist der Kofferraum um einiges größer als der eines LC (Kinderwagen, Reisegepäck usw.)
Die Heckklappe ist Original etwas schwer zB für Frauen, aber da gibt es im Zubehör Federn die das Öffnen und Schließen mit nur einem Finger möglich machen.
Besonderst die gleiche Antriebseinheit wie im LC also 3L Diesel und Aut würde ich Dir empfehlen, damit läßt sich nochmal entspannter Fahren.
Hier noch eine Liste mit den Schwächen des Lux Model KUN25/26 BJ 2005 bis 2015.
hilux-3-0l-250-000km-kaufen-oder-nicht-t45728.html?hilit=schw%C3%A4chen%20hilux#p630632

Einzig der Sprung von knapp 4m (Jimny) auf 5,2m (Lux) könnten in der Stadt ein Thema sein.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: welches Auto? ????

Beitrag von chrisla »

Wenn das auro original ist ist mir das egal ich kann es selber nach Wunsch umbauen der preis ist auch gedacht für ein nicht umgebautes auto! Was haltet ihr vom lc j9?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: welches Auto? ????

Beitrag von Ozymandias »

Gutes Auto und ausnahmsweise bei Toyota auch zu einem reellen Preis zu kaufen.
Braucht man eigentlich nur ein Auge zu haben auf Rost und die Traggelenke der Vorderachse.
Wenn er dir zusagt steht da nix massgeblich dagegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5479
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: welches Auto? ????

Beitrag von robert2345 »

Also ich sehe da schon ein paar Punkte die gegen einen J9 sprechen.
Zuerst das Baujahr die letzten waren irgendwo 2002.
Dann die damit verbundene Schadstoffklasse Euro3 - nicht mehr Innenstadttauglich ist.
http://www.bild.de/politik/inland/abgas ... .bild.html

Daher sollte es zumindest ein J12 sein mit EURO4
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2027
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: welches Auto? ????

Beitrag von mario_ca »

Ich find gar nix gegen den J9 außer die Grüne Plakette.

Ich hab die grüne Plakette auch beim Hilux nicht drin. Einfach weil ich sie noch nicht reingeklebt hab.
Ich fahr keine Ahnung wie oft nach Frankfurt rein, und es hat noch keiner gemerkt das sie fehlt.

Was die Qualität angeht.

Ein für mich arbeitender Fuhr und Bagger Unternehmer hat mittlerweile 375 tkm auf der Uhr bei seinem J9.

Regelmäßig Hängerbetrieb mit schweren Baggerlöffeln und Mobilen Tankstellen.

Außer Lichtmaschine, Kupplung, Öl und Sprit hat der noch nix gemacht. Er meint immer der ist ja gerade gut eingefahren !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: welches Auto? ????

Beitrag von beboe »

Zunächst mal würde ich Fernreise definieren. Dann suchen, welche Kraftstoffe und Kraftstoffqualitäten in den fernen Ländern selbst und auf den Wegen dorthin verfügbar sind. Danach kann man erst anfangen, über das geeignete Fahrzeug nachzudenken. Je ferner, desto schwieriger wird es, jedenfalls bei Dieselmotoren ab Euro 3/4

Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5189
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: welches Auto? ????

Beitrag von peter_rookie »

Wenn es kein Städtetourismus ist dann kann es ein 9er jedenfalls und vieles besser als andere. Der D4D ist regelrecht sparsam, ein Satz Ersatz SHSV im Handgepäck, ein oder zwei Halbachsen und eine handvoll Manschetten, vielleicht noch eine Koppelstange, mehr ist unseren 9ern noch nicht passiert in den letzten Jahren und unsere Touren sind abschnittsweise eher Raids als Fernreisen. Preiswert

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3568
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: welches Auto? ????

Beitrag von superXcruiser »

Hi

J9 sehr solide, aber innen auch sehr klein. Der j12, direkter Nachfolger, aber von innen viel breiter und somit etwas reisetauglicher. Beides prima Autos und sehr robust. Aber wie alle Autos hat so jedes Auto seine Schwachstellen und wenn du einen J9/12 fährst immer mineralisches Zweitaktöl in 1:25 tanken.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: welches Auto? ????

Beitrag von chrisla »

Danke für die antworten mit reisen meine ich eine tur nach schweden Norwegen Schweden Finnland, Albanien, Rumänien, oder Richtung Afrika! Denke um die 15000 bekomme ich ein anständigen lc j9 oder ein lux mit nicht gerade 300000 Kilometer auf der uhr!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisla
Beiträge: 107
Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:16

Re: welches Auto? ????

Beitrag von chrisla »

Warum mineralisches zweitaktöl??????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“