Armaturenbrettbeleuchtung spinnt

1999 - 2007
Antworten
El Aleman

Armaturenbrettbeleuchtung spinnt

Beitrag von El Aleman »

Hallo Gemeinde, ich habe u.a. 2 x den J10 , Intercooler Diesel, Baujahr mehr oder weniger aus dem gleichen Produktionsmonat in 2002. Vor 4 Monaten gingen von einem auf den anderen Tag bei meinem J 10 (223000 km) alle Kontrollleuchten in der unteren Armaturenbrett Leiste an. Von Batterie ganz links über ABS, OEL, Motor, A/T, Ölkanne, Bremse ganz rechts.

Mir ist das egal, ob die Lampen brennen oder nicht , ich kenne den Zustand den Autos und weiss was zu beachten ist. Jetzt ging das gleiche Spiel bei dem Wagen von meiner Frau los. Wie gesagt gleiches Baujahr und Monat (219000 km) und gleiches Modell . Als Latina freakt sie bei der ganzen Beleuchtung natürlich aus (im neg. Sinn) . Ich muss der Sache also schleunigst Herr werden. Hat jemand eine Idee wo die Suche beginnt? Da es bei beiden Fahrzeugen gleichzeitig begann , scheint es mir ein Bauteil (Relais etc. ) zu sein , das von Toyota eine limitierte Garantie mit auf den Weg bekam?! damit mal wieder die Kasse klingelt. Also ein systematischer Fehler , der im Prinzip nichts mit meinem Auto zu tun hat, sondern mit verbauten Teilen ? Oder liege ich da falsch. Batterien, Lima etc. alles in Ordnung. Die Wagen springen super an und haben sonst keine Schwachpunkte. Problem hier in Panama sind die hohen Aussentemperaturen von permanent 35 Grad im Schatten. Wie gesagt Happy Wife , happy Life. Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
timo cr

Re: Armaturenbrettbeleuchtung spinnt

Beitrag von timo cr »

Hola
Wenn alle diese Lichter angehen ist es meist die LiMa,Kohlen oder ein Kabel abgefault,Aber wenn Du das schon ausschliessen kannst weiss ich auch nicht,

Gruss aus CR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eberhard

Beitrag von eberhard »

Leg' doch mal probeweise ein Kabel (2 mm²) von Minus-Batterie nach Minus-Armaturenbrett-Platine!
Wenn dann alles wieder funzt, dann verleg' das Kabel fix!
Auch das Abziehen und wieder Aufstecken diverser Steckverbindungen unter Zuhilfenahme von WD40 soll schon geholfen haben... :methusalem:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
El Aleman

Beitrag von El Aleman »

Hallo Eberhard und Timo , ich werde mich nächstes Wochenende mal auf die Jagd nach dem Elektrowurm begeben. Als ob wir hier nicht schon genug Ungeziefer hätten!! Vielen Dank fuer die Tips. LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ledesco

Beitrag von Ledesco »

El Aleman hat geschrieben:Als ob wir hier nicht schon genug Ungeziefer hätten!!

Diesen "Krieg" kannst du nicht gewinnen. :rofl:

Speziell die Ameisen, die werden sicher nächstens die Weltherrschaft übernehmen. Die sind nämlich wirklich überall präsent! :D

Aber beim Auto hast du da wesentlich bessere Changen! Viel Glück!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TomB

Beitrag von TomB »

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links