Was gehört für Euch dazu? Gibt es Dinge, die Ihr bewusst täglich dabei habt und auf die Ihr niemals verzichten wollt?
Ich fange mal an mit dem Messer, das ich täglich bei mir trage. 10 Jahre lang hatte ich ein schweizer Taschenmesser vom "Toyota-Center Chur" in der Tasche, das mir Marco-Kübler damals in den Buschtaxi-Anfangszeiten mal zugesteckt hat. Dieses Sackmesserli war immer dabei, alleine schon irgendwie aus Gewohnheit und Tradition. Allerdings habe ich tagtäglich so oft ein Messer in der Hand, dass ein normales Taschenmesser ein wenig arg umständlich ist, erst recht, wenn man wie ich bei der Arbeit das Ding oft einhändig öffnen und schließen muss.
Es folgten ein paar Tests mit verschiedenen Einhand-Klappmessern mit Clip, u.a. von Smith & Wesson, aber irgendwie war das alles Quark. Als ich mir dann das Muster für die späteren Buschtaxi-Messer bestellt hatte, hatte ich das ideale Alltagsmesser gefunden, und seither klemmt es immer griffbereit rechts in der Hosentasche:
So langsam kommt es in die Jahre. Aber wie das halt so ist: Ich mag nicht ins Regal greifen und mir ein nagelneues Buschtaxi-Messer rausholen, so ein bisschen Loyalität schulde ich diesem geschundenen Klappmesserli ja auch...
Letztes Jahr habe ich auf der Abenteuer & Allrad dann ein Messer gesehen, das - und das war mir im ersten Moment klar - am Ende der Messe definitiv in meiner Tasche landen würde. Männer und Messer...schlimm, das. Aber schaut Euch das Messerchen doch an, muss man das nicht haben? Tolle Verarbeitung, sehr griffige Schale, guter Messerstahl, sauberem Schliff, liegt perfekt in der Hand und schön anzusehen ist es auch noch:
Aber: Es hat halt weder Griff noch Öffnungshilfe. Das heißt: Im Alltag ist und bleibt das Buschtaxi-Messer mein täglicher Begleiter...
Also: Was habt Ihr tagtäglich dabei? Messer, Kugelschreiber, Uhr, Feuerstein, Pfeil und Bogen, Nashornsattel...auf was könnt Ihr nicht verzichten? Was macht Euch unruhig, wenn Ihr es NICHT dabei habt?





