Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

My Car, my Castle!
Deauville_Jac

Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von Deauville_Jac »

Hallo zusammen
Ich suche für meinen Pferdeanhänger ein Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast:
Pferdeanhänger mit Pferden hat ca. 2.2to
Es muss Reserve für eine Bergstrasse vorhanden sein
4x4 muss sein
Gerne mit Rückfahrkamera und Parkhilfen (hätte gerne etwas Luxus und nicht ein reines Bauernauto)
Es wird gleichzeitig mein Alltagsauto werden , deshalb sollte es auch übersichtlich sein um mal in ein Parkhaus zu fahren :-) Für den Arbeitsweg brauche ich es allerdings nicht.
Es sollte einen grossen Kofferraum haben.

Ich habe mir folgende Autos überlegt:

Jeep Cherokee 2.2 mit 200PS
- viele Assistenzsysteme handliches Alltagsauto mit viel Leistung. Meine Bedenken: Fiat Motor, sehr teurer Unterhalt, Kleiner Motor der evtl an Leistungsgrenze auf Dauer kommt.

Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel
- genügend Leistung und Marge, aber: Fiat Motor, teurer Unterhalt, riesen Auto

Kia Sorento 2.2 Diesel ab 2015
- viele Assistenzsysteme, genügend Leistung und Platz, aber kleiner Motor und somit Bedenken ob dieser das auf die Dauer mitmacht

Toyota Land Cruiser 2.8 oder 3.0 Diesel
- nur Vorteile bis auf Preis und der Grösse

Mitsubishi Pajero 3.2 Diesel
- nur Vorteile bis auf die Grösse und mangelnde Ausstattung

Hat jemand mit denen Erfahrung?

Ah ja, ich mag keine deutschen Autos :-)
Pickups auch lieber nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ledesco

Re: Zugfahrzeug mit mind. 2.5 to Anhängerlast

Beitrag von Ledesco »

Da wird man dir, mit ziemlicher Sicherheit die grossen Amis vorschlagen. Aber ich denke mit einen Land Cruiser kannst du da kaum was falsch machen.

Mit einem 2.2 Liter Motor, egal wieviel PS er hat, möchte ich nicht unbedingt regelmässig 2.2 Tonnen ziehen müssen.

Leider wird der Markt an solchen Fahrzeugen, wie du eines suchst, in Europa immer übersichtlicher. So wird zum Beispiel der Nissan Patrol, in der neusten, Generation nicht mehr angeboten.

Und deutsche Autos magst du nicht. Denn da wäre sicher noch der V6 Amarok eine Alternative gewesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

Nissan Patrol 3.5 to Anhängelast

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Deauville_Jac

Den Patrol gibts ja nicht mehr und die alten sind dann doch zu fest "Bauernauto" :-)
Zudem sollte mein neuer einwenig Luxus bieten, einen guten Kompromiss und ich sollte mich damit in ein Parkhaus trauen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy

Beitrag von Thaiguy »

Mercedes G-Klasse. R4, V6, V8, Diesel, Benzin, kurz, lang, alles verfügbar. Aber die scheiß Preise :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy

Beitrag von Thaiguy »

Ach, sorry, ich hab gerade erst gelesen, dass es kein Deutscher sein soll.

DANN käme für mich nur der LC in Betracht. Den würde ich als Benziner importieren und dann auf Gas umrüsten. Diesel kannst Du vergessen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fuerte

Beitrag von fuerte »

Mein Vorschlag: Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI, 197 PS, 2.5t Anhängelast.
Bewege ich als Geschäftsfahrzeug im Aussendienst seit 100'000en von Kilometern unter zum Teil widrigsten Verhältnissen und bin immer wieder begeistert von dem Wagen. Hatte die alte Version bis 220'000 km, nun die neuste Ausgabe. Mit bereits wieder 170'000 bis auf Verschleissteile alles bestes. Wenn nicht, dann in der CH 5 Jahre Garantie, Km unbegrenzt, auch gewerbemässig. Preis, Ausstattung, Fahrkomfort usw., alles OK!
Nebenbei bewege ich selbstverständlich einen LC 150, 3.0 TD, Euro 5, 2011 und einen 4Runner 1992, 3.0, V6. Die beiden allerdings privat. Mit dem LC auch wieder am BTT anzutreffen sein.

Gruss fuerte
4runner, KDJ 150, UrnanCruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Deauville_Jac

Thaiguy hat geschrieben:Ach, sorry, ich hab gerade erst gelesen, dass es kein Deutscher sein soll.

DANN käme für mich nur der LC in Betracht. Den würde ich als Benziner importieren und dann auf Gas umrüsten. Diesel kannst Du vergessen.

Warum als Benziner und nicht Diesler? Dachte immer für den Anhängerbetrieb sei Diesler wegen der Kraft besser.
Bei uns in dee CH gibt es Benziner zu kaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Deauville_Jac

fuerte hat geschrieben:Mein Vorschlag: Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI, 197 PS, 2.5t Anhängelast.
Bewege ich als Geschäftsfahrzeug im Aussendienst seit 100'000en von Kilometern unter zum Teil widrigsten Verhältnissen und bin immer wieder begeistert von dem Wagen. Hatte die alte Version bis 220'000 km, nun die neuste Ausgabe. Mit bereits wieder 170'000 bis auf Verschleissteile alles bestes. Wenn nicht, dann in der CH 5 Jahre Garantie, Km unbegrenzt, auch gewerbemässig. Preis, Ausstattung, Fahrkomfort usw., alles OK!
Nebenbei bewege ich selbstverständlich einen LC 150, 3.0 TD, Euro 5, 2011 und einen 4Runner 1992, 3.0, V6. Die beiden allerdings privat. Mit dem LC auch wieder am BTT anzutreffen sein.

Gruss fuerte

So wie ich gesehen habe, hat der Santa Fee aber nur handgeschaltet die 2.5to und als Automat nur 2to. Ich möchte unbedingt einen Automat da das fürs Rangieren doch viel praktischer ist.
Der Jeep Cherokee und der Kia hat ja auch so einen kleinen Motor. Ich weiss einfach nicht ob diese kleinen Motore fürs regelmässige Ziehen gemacht sind :confused: Drehmoment haben sie ja zwar das gleiche wie der LC oder Pajero.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy

Beitrag von Thaiguy »

Deauville_Jac hat geschrieben:
Thaiguy hat geschrieben:Ach, sorry, ich hab gerade erst gelesen, dass es kein Deutscher sein soll.

Warum als Benziner und nicht Diesler? Dachte immer für den Anhängerbetrieb sei Diesler wegen der Kraft besser.
Bei uns in dee CH gibt es Benziner zu kaufen.

Ach so, in der Schweiz. Da kenne ich mich bei der Frage Diesel/Benzin, ... nicht aus. Aber in D hat der Diesel m.E. keien Zukunftschancen. Als Benziner gibts hier keinen LC mehr, will/wollte keiner mehr haben, bei den Verbräuchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Deauville_Jac

Achso, keine Ahnung wie es um den Diesel bei uns steht :D billiger ist bei uns das Benzin :biggrin:
Dachte einfach ein Diesler wäre als Zugfahrzeug besser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy

Beitrag von Thaiguy »

Ja natürlich ist er als Zugfahrzeug besser als ein Benziner. Aber ein 5-L V8 Benziner braucht sich hinter einem 3-L-Diesel nicht zu verstecken. Außer beim Verbrauch :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

...der 3 Liter Diesel im grand Cherokee ist nicht von Fiat. Ist von Mercedes.
Und ab Bj. 2005 laufen die lange und problemlos.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Deauville_Jac

quadman hat geschrieben:...der 3 Liter Diesel im grand Cherokee ist nicht von Fiat. Ist von Mercedes.
Und ab Bj. 2005 laufen die lange und problemlos.

Gruß Stefan

Achso, wieder was gelernt!
Dachte der 3 Liter Multijet sei von VM Motori wie auch der 2.2 vom kleinen Bruder.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fuerte

Beitrag von fuerte »

Deauville_Jac hat geschrieben:
fuerte hat geschrieben:Mein Vorschlag: Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI, 197 PS, 2.5t Anhängelast.

Gruss fuerte

So wie ich gesehen habe, hat der Santa Fee aber nur handgeschaltet die 2.5to und als Automat nur 2to. Ich möchte unbedingt einen Automat da das fürs Rangieren doch viel praktischer ist.
Der Jeep Cherokee und der Kia hat ja auch so einen kleinen Motor. Ich weiss einfach nicht ob diese kleinen Motore fürs regelmässige Ziehen gemacht sind :confused: Drehmoment haben sie ja zwar das gleiche wie der LC oder Pajero.

Santa Fe (wie beschrieben) hat in der CH auch mit Automat 2.5t Anhängelast. Meiner hat 6-Stufen-Automat und zieht wie ein Bär!
Gruss Fuerte
4runner, KDJ 150, UrnanCruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“