Die Typologie der Forenbenutzer

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10712
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von Feldi »

Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3637
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von HZJ79 »

Köstlich. :D

Passt uneingeschränkt auch hierher.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7851
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von toyotamartin »

:D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von 12HT »

Das hatten wir doch schon Feldi,
hast du nicht die Suchfunktion benutzen können? :-)

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 891
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von Oidamo »

Feldi hat geschrieben:Die Typologie der Forenbenutzer :wink:



Der "Beitragskönig" fehlt.
Postet immer und überall - sonnt sich in der Zahl seiner Beiträge :wink:

Aber mal ehrlich. Lebt ein Forum nicht von all den beschriebenen Typen.
Ich könnte jetzt gemein sein und sagen, dass das hier für mich als Nichtschrauber eine Art "Mantaforum für Grobstoller" ist.........wirklich sagen würde ich so etwas natürlich nie. :wink:

Auf der einen Seite unglaubliche, mich weit überfordernde technische Kompetenz und dann wieder die Autopolierer, Höherleger, PS-Kitzler, Poser und, und, und.......
Sie rüsten ihre Fahrzeug auf als ob es morgen nach Timbuktu und von dort weiter auf übelsten Pisten (!) durch die ganze Welt ginge um dann - auf überdimensionierten Grobstollern mit Sandblech und Winde bewehrt über deutsche Autobahnen nach - ihr wißt schon wohin - zu rollen :wink: ......
Dort hängen sie spätpubertierend an Lagerfeuern sitzend an den Lippen derjenigen, die das unglaubliche gewagt und reisend Europa verlassen haben.
Die meisten Zuhörer werden schon auf der Heimfahrt Ausreden finden warum das alles für sie nicht möglich ist und weiter beim Schrauben und Diskutieren über die jeweils taugliche Reifengröße das Abfahren versäumen.

Nicht zu vergessen die Minderheit der Reisenden, die sich mit immer entlegeneren und exotischeren Zielen gegenseitig zu übertrumpfen suchen und um Anerkennung buhlend ihre Reiseberichte anbieten :lol:

Alles zusammen manchmal ein wenig fade aber in der Quintessenz doch recht amüsant und wenn`s drauf ankommt auch sehr hilfreich.

p.s.: Die politische Dimension habe ich bewußt außen vor gelassen. Denn auch was das angeht tummelt sich wirklich alles in dieser Runde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3094
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von Harald KJ70 »

12HT hat geschrieben:.... ,
hast du nicht die Suchfunktion benutzen können? :-)

Gruß Markus


Wollte ich auch gerade sagen !

Außerdem habe ich hier noch einen nagelneuen Beifahrersitz rumliegen, kann den jemand gebrauchen ? :rofl:
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6808
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von Peter_G »

Frag doch mal Deinen Beifahrer :aetsch: sagt der Mitteilsame.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von thores »

Dann gibt es noch den ...

... der überall einen faschistischen Hintergrund sieht
... der gerne fehlende Empathie beklagt
... Anhänger von Verschwörungstheorien
... der immer einen politischen Hintergrund sieht
...


to be continued

:lol:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3219
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von Bergler »

Harald KJ70 hat geschrieben:
12HT hat geschrieben:.... ,
hast du nicht die Suchfunktion benutzen können? :-)

Gruß Markus


Wollte ich auch gerade sagen !

Außerdem habe ich hier noch einen nagelneuen Beifahrersitz rumliegen, kann den jemand gebrauchen ? :rofl:

Jetzt weiß ich wenigstens, dass Du als Kind Dorfpolizist werden wolltest. :biggrin:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10712
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von Feldi »

12HT hat geschrieben:Das hatten wir doch schon Feldi


Da fehlt ein Komma!!!
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5783
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von JWD »

Feldi hat geschrieben:
12HT hat geschrieben:Das hatten wir doch schon Feldi


Da fehlt ein Komma!!!


Drei Brüllstangen. (G. Benn)
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 762
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von hannesbj »

Harald, wenn das ein Beifahrereinzelsitz für'n J4 ist - ich suche einen :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1139
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von Thaiguy »

Oidamo hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:Die Typologie der Forenbenutzer :wink:



Der "Beitragskönig" fehlt.
Postet immer und überall - sonnt sich in der Zahl seiner Beiträge :wink:

Aber mal ehrlich. Lebt ein Forum nicht von all den beschriebenen Typen.
Ich könnte jetzt gemein sein und sagen, dass das hier für mich als Nichtschrauber eine Art "Mantaforum für Grobstoller" ist.........wirklich sagen würde ich so etwas natürlich nie. :wink:

Auf der einen Seite unglaubliche, mich weit überfordernde technische Kompetenz und dann wieder die Autopolierer, Höherleger, PS-Kitzler, Poser und, und, und.......
Sie rüsten ihre Fahrzeug auf als ob es morgen nach Timbuktu und von dort weiter auf übelsten Pisten (!) durch die ganze Welt ginge um dann - auf überdimensionierten Grobstollern mit Sandblech und Winde bewehrt über deutsche Autobahnen nach - ihr wißt schon wohin - zu rollen :wink: ......
Dort hängen sie spätpubertierend an Lagerfeuern sitzend an den Lippen derjenigen, die das unglaubliche gewagt und reisend Europa verlassen haben.
Die meisten Zuhörer werden schon auf der Heimfahrt Ausreden finden warum das alles für sie nicht möglich ist und weiter beim Schrauben und Diskutieren über die jeweils taugliche Reifengröße das Abfahren versäumen.

Nicht zu vergessen die Minderheit der Reisenden, die sich mit immer entlegeneren und exotischeren Zielen gegenseitig zu übertrumpfen suchen und um Anerkennung buhlend ihre Reiseberichte anbieten :lol:

Alles zusammen manchmal ein wenig fade aber in der Quintessenz doch recht amüsant und wenn`s drauf ankommt auch sehr hilfreich.

p.s.: Die politische Dimension habe ich bewußt außen vor gelassen. Denn auch was das angeht tummelt sich wirklich alles in dieser Runde.


Drei Ausrufezeichen von mir!!! 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von thores »

Und für die, die nicht ganz bis unten gelesen haben, hier noch eine zitierte Ergänzung: :wink:

Wie viele Forum-Mitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

Plus:

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.
7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht
5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist
3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte
1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat
8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.
6 weitere die die vorherigen 6 als a…-f… beschimpfen.
3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.
32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.
36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen
12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.
5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen
3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.
4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil
2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen
6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren
2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser
11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.
4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln
13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen
3 die diese Aufforderung völlig ignorieren
19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann
7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten
3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller "
2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben
22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"
7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen
8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.
7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Die Typologie der Forenbenutzer

Beitrag von Onkelchen »

thores hat geschrieben:Und für die, die nicht ganz bis unten gelesen haben, hier noch eine zitierte Ergänzung: :wink:

Wie viele Forum-Mitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?




Das heißt Glühlampe.

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :rofl:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“