Umbaupläne
Umbaupläne
Nachdem ich jetzt meinen HILUX bald zwei Jahre habe, stehen ein paar änderungen an:
-Anhängekupplung (erledigt)
-Wechsel auf vernünftige Reifen
-Hardtop (sollte die Tage bei mir eintrudeln)
-Standheizung (kommt aber erst Im Herbst)
-Höherlegung
Welche Reifen könnt ihr empfeheln (50% Straße 50% Feld- und Waldwege)?
Ich möchte gerne auf meiner Ladefläche eine Winde montieren, jedoch wie befestige ich diese am Sinnvollsten und wo bekomme ich den Strom dafür her... Und ich möchte einen Ausbau machen (Wanne zur Wildbergung mit Rampe; Hundebox, zwei Schubkästen-hat mir da jemand eine Idee wie ich das am besten Umsetzten kann bzw einen Bauplan, dann sollen noch zwei Arbeitsscheinwerfer LED hinten Integriert werden)
Welche gute Höherlegung könnt ihr mir empfehlen
-Anhängekupplung (erledigt)
-Wechsel auf vernünftige Reifen
-Hardtop (sollte die Tage bei mir eintrudeln)
-Standheizung (kommt aber erst Im Herbst)
-Höherlegung
Welche Reifen könnt ihr empfeheln (50% Straße 50% Feld- und Waldwege)?
Ich möchte gerne auf meiner Ladefläche eine Winde montieren, jedoch wie befestige ich diese am Sinnvollsten und wo bekomme ich den Strom dafür her... Und ich möchte einen Ausbau machen (Wanne zur Wildbergung mit Rampe; Hundebox, zwei Schubkästen-hat mir da jemand eine Idee wie ich das am besten Umsetzten kann bzw einen Bauplan, dann sollen noch zwei Arbeitsscheinwerfer LED hinten Integriert werden)
Welche gute Höherlegung könnt ihr mir empfehlen
Zuletzt geändert von Schelmy am Mi 13. Feb 2019, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Umbaupläne
Hallo,
ich kann dir den BFG Ko2 empfehlen. Sehr guter Allround Reifen. Nicht laut auf der Straße, kann viel im Gelände, pannensicher und du verbrauchst nur minimal mehr.
Klar ist der Ko2 etwas teurer wie andere AT Reifen. Dafür hält er auch locker 80.000km. Nach 80.000km kannst du ihn zwar immer noch fahren, taugt dann aber nichts mehr im Gelände und bei Schnee.
Das Bild zeigt den Ko2 nach 80.000km mit einigen Offroad Einsätzen und vielen Pisten Fahrten in Marokko, Rumänien, Ungarn, Kroatien und vielem mehr ..
Lg
ich kann dir den BFG Ko2 empfehlen. Sehr guter Allround Reifen. Nicht laut auf der Straße, kann viel im Gelände, pannensicher und du verbrauchst nur minimal mehr.
Klar ist der Ko2 etwas teurer wie andere AT Reifen. Dafür hält er auch locker 80.000km. Nach 80.000km kannst du ihn zwar immer noch fahren, taugt dann aber nichts mehr im Gelände und bei Schnee.
Das Bild zeigt den Ko2 nach 80.000km mit einigen Offroad Einsätzen und vielen Pisten Fahrten in Marokko, Rumänien, Ungarn, Kroatien und vielem mehr ..
Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;
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- sscdiscovery
- Beiträge: 2510
- Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
- Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg
Re: Umbaupläne
mein Kumpel hat mal so etwas bei seinem alten Lux umgesetzt wegen der Wildbergung.
Er hat die alten Keiler halt nimmer gestemmt bekommen
Er ist allerdings etwas unkompliziert. Hinten zum Hochziehen hat er eine DOKA Platte als Rampe benutzt.
Die Winde war eine normale elektrische Bootswinde mit Fernbedienung. Zog 5 Tonnen.
Gibt es u.a. im Baumarkt, daher war die. Die hat er vorn an der Pritschenwand mit 2 Bohrungen und Platte dahinter befestigt.
Strom ist kein Thema. Beim alten Lux gab es vorn an der Pritsche eine Kabeldurchführung in die Pritsche.
Ich hab das Kabel unten im Rahmen von vorn nach hinten gezogen und hinten dann durch die linke Heckleuchte hoch an eine Doppelsteckdose. Das Kabel am Rahmen liegt sicher in einem flexiblen Kabelkanal.
Dank hakims immer super Ideen habe ich hinten die LED Scheinwerfer per Funk geschaltet. Licht satt.
Im Innenraum sind als Beleuchtung LED Lichtleisten. Gibt es preiswert überall, auch im Baumarkt.
Sind zwar für 220 Volt, sind aber auf 12V runtergeregelt. Also Stecker ab und direkt auf 12V geklemmt- passt.
Ich hab hinten auch eine Multiplexplatte drinliegen, die ich rausziehen kann. Ist aber nur aufgelegt, da ich die Kunststoffwanne im Hardtop liegen habe. Auf diese Multiplex Platte kannst Du auch ein Schubladensystem aufbauen.
Ansonsten so etwas:
https://www.google.at/search?q=schublad ... 00&bih=764
Gruss
Steffen
Er hat die alten Keiler halt nimmer gestemmt bekommen
Er ist allerdings etwas unkompliziert. Hinten zum Hochziehen hat er eine DOKA Platte als Rampe benutzt.
Die Winde war eine normale elektrische Bootswinde mit Fernbedienung. Zog 5 Tonnen.
Gibt es u.a. im Baumarkt, daher war die. Die hat er vorn an der Pritschenwand mit 2 Bohrungen und Platte dahinter befestigt.
Strom ist kein Thema. Beim alten Lux gab es vorn an der Pritsche eine Kabeldurchführung in die Pritsche.
Ich hab das Kabel unten im Rahmen von vorn nach hinten gezogen und hinten dann durch die linke Heckleuchte hoch an eine Doppelsteckdose. Das Kabel am Rahmen liegt sicher in einem flexiblen Kabelkanal.
Dank hakims immer super Ideen habe ich hinten die LED Scheinwerfer per Funk geschaltet. Licht satt.
Im Innenraum sind als Beleuchtung LED Lichtleisten. Gibt es preiswert überall, auch im Baumarkt.
Sind zwar für 220 Volt, sind aber auf 12V runtergeregelt. Also Stecker ab und direkt auf 12V geklemmt- passt.
Ich hab hinten auch eine Multiplexplatte drinliegen, die ich rausziehen kann. Ist aber nur aufgelegt, da ich die Kunststoffwanne im Hardtop liegen habe. Auf diese Multiplex Platte kannst Du auch ein Schubladensystem aufbauen.
Ansonsten so etwas:
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Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
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Re: Umbaupläne
Bezüglich Fahrwerk - ich bin mit dem Koplettfahrwerk
von Iron Man (+45mm, 0 bis +80kg vorne,
0 bis +200kg hinten) mit Foam Cell Pro Dämpfern
sehr zufrieden. Und es hat ABE...
von Iron Man (+45mm, 0 bis +80kg vorne,
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sehr zufrieden. Und es hat ABE...
"Better to be looking at it than looking for it"
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Re: Umbaupläne
Nachdem im Anforderungsprofil 50% Feld und Wald steht rate
ich auf jeden Fall zum MT Reifen.
ich auf jeden Fall zum MT Reifen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
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Re: Umbaupläne
....schau dir reifentechnisch mal den Goodyear Duratrac an.
Hat Anleihen vom BFG TracEdge.
Gruß Stefan
Hat Anleihen vom BFG TracEdge.
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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Re: Umbaupläne
quadman hat geschrieben:....schau dir reifentechnisch mal den Goodyear Duratrac an.
Hat Anleihen vom BFG TracEdge.
Gruß Stefan
Da liegen sogar noch 4 Stk. als 265/70/17 bei mir im Keller rum
Ich war da sehr mit zufrieden...
Gab es nur nicht in 285/70/17 sonst hätte ich die wieder genommen...
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Re: Umbaupläne
quadman hat geschrieben:....schau dir reifentechnisch mal den Goodyear Duratrac an.
Hat Anleihen vom BFG TracEdge.
Gruß Stefan
Gibts nur ein Problem: Den bekommst du nicht mehr Neu.
Daher ist meiner Meinung nach der Ko2 der Reifen der dem Duratrac am nächsten kommt.
lg
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Re: Umbaupläne
Wie, nach dem seeligen BFG TracEdge gibt es auch den Duratrac nicht mehr?
Schade, der BFG war bis dato mein ungeschlagener Lieblingsreifen.
Gruß Stefan
Schade, der BFG war bis dato mein ungeschlagener Lieblingsreifen.
Gruß Stefan
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Re: Umbaupläne
Duratrac gibts nicht mehr ist etwas hart gesagt....
Es werden nur nicht so viele produziert wie die Nachfrage ist. Ich habe mir im Herbst noch einen Satz gegönnt nachdem ich vor drei Jahren keinen mehr bekommen habe und auf Cooper STT umgestiegen bin (der DEUTLICH mehr Grip im Gelände hatte) aber den gibts nun wirklich nimmer
Tim
Es werden nur nicht so viele produziert wie die Nachfrage ist. Ich habe mir im Herbst noch einen Satz gegönnt nachdem ich vor drei Jahren keinen mehr bekommen habe und auf Cooper STT umgestiegen bin (der DEUTLICH mehr Grip im Gelände hatte) aber den gibts nun wirklich nimmer
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
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Re: Umbaupläne
Hallo Schelmy,
ich habe mir vom VW Caddy einen Doppelboden mit zwei langen Schubladen von Sortimo besorgt und umgebaut.
War recht günstig gebraucht zu bekommen und stabil genug ist das allemal.
Gruß aus dem Saarland
Christoph
ich habe mir vom VW Caddy einen Doppelboden mit zwei langen Schubladen von Sortimo besorgt und umgebaut.
War recht günstig gebraucht zu bekommen und stabil genug ist das allemal.
Gruß aus dem Saarland
Christoph
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- Nightwolve
- Beiträge: 494
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
- Wohnort: Oberallgäu
Re: Umbaupläne
TimHilux hat geschrieben:Duratrac gibts nicht mehr ist etwas hart gesagt....
Nachdem ich vor 5 Wochen auch einen Satz Duratrac nach ewigem Suchen bestellen konnte, und mich darüber wie Bolle gefreut habe, wurde der Auftrag heute storniert. Mit der Begründung: Auslaufmodell, wird nicht mehr produziert
Daher kann ich die Aussage von Freddy (RubiconJK) unterschreiben. Es hieß zunächst, dass mein Reifensatz Ende Februar produziert wird, heute kam dann wie gesagt das Storno.
Den Duratrac gibt es hier also offensichtlich nicht mehr, er ist in Europa ein Auslaufmodell. Es sind nur noch Restbestände im Umlauf.
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...
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Re: Umbaupläne
TimHilux hat geschrieben:Duratrac gibts nicht mehr ist etwas hart gesagt....
Okay ich korrigiere ich: Es gibt den Dura in Europa offiziell nicht mehr von Goodyear Neu. Mein Reifendealer (Point S) hat vorhin extra für Sven nochmal alle Lager auf die er als Großhändler zugreifen kann gecheckt: Nicht mal einen gibts. Jedenfalls in 265/70 17 nicht. Andere Größen habe ich nicht angefragt.
Das es den Dura nicht mehr gibt ist übrigens seit Anfang 2018 so. Mitte 2017 haben die Angefangen 70% der verfügbaren Größen zu streichen, Anfang 18 dann den Rest. Der mir weiter getragene Grund war, das Goodyear kein neues Reifenlabel erstellen will. Der Dura hat nämlich kein POR.
Wer den Duratrac wirklich will muss wohl entweder sehr sehr viel Glück haben oder den Reifen in den USA bestellen. Allerdings kann es gut sein, dass der USA Dura dann kein E Zeichen hat. In der Jeep Szene ist der Dura sehr sehr beliebt weil er halt alles ein wenig kann. Daher besorgt die Firma Allrad-Pauli Duras aus den USA. Leider nur als 315/70 17 und für ca 500€ je Stück (und eben ohne E Zeichen).
Das der STT Pro im Gelände mehr kann wie der Duratrac ist klar ... Da brauchen wir nicht drüber reden. Noch mehr kann der Maxxis Trepador im Gelände ... Aber da entfernen wir uns immer mehr von einer Straßentauglichkeit
Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;
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Re: Umbaupläne
So gestern hab ich mir die KO2 bestellt- denke die sind eine gute Entscheidung gewesen (besonders zu einem sehr fairen Preis).
Als nächstes wird das Hardtop eintreffen (ist zumindest schon mal auf den Weg, aber das kann ja dauern...)
Standheizung wird es die Webasto das steht schonmal fest und der einbau erfolgt selbst (mit hilfe eines KFZ-Meisters werden wir aber erst im August in Angriff nehmen).
Die Idee mit den Doppelboden von Sortimo und den langen Schubladen finde ich super (nur finde ich keine ) - sobald ich da mal eine habe wird dann der Innenausbau in Angriff genommen.
Davor kommen noch Sitzbezüge rein, nur welche, die Original Toyota oder vlt die Albert-Sitzbezüge, was könnt Ihr mir da empfehlen.
Höherlegung wollen wir im Juni machen - es soll ein Komplettfahrwerk werden, nur habe ich keine Ahnung welches gut ist und der Hilux soll noch gut fahrbar sein
Als nächstes wird das Hardtop eintreffen (ist zumindest schon mal auf den Weg, aber das kann ja dauern...)
Standheizung wird es die Webasto das steht schonmal fest und der einbau erfolgt selbst (mit hilfe eines KFZ-Meisters werden wir aber erst im August in Angriff nehmen).
Die Idee mit den Doppelboden von Sortimo und den langen Schubladen finde ich super (nur finde ich keine ) - sobald ich da mal eine habe wird dann der Innenausbau in Angriff genommen.
Davor kommen noch Sitzbezüge rein, nur welche, die Original Toyota oder vlt die Albert-Sitzbezüge, was könnt Ihr mir da empfehlen.
Höherlegung wollen wir im Juni machen - es soll ein Komplettfahrwerk werden, nur habe ich keine Ahnung welches gut ist und der Hilux soll noch gut fahrbar sein
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Re: Umbaupläne
Schelmy hat geschrieben:So gestern hab ich mir die KO2 bestellt- denke die sind eine gute Entscheidung gewesen (besonders zu einem sehr fairen Preis).
[...]
Juni machen - es soll ein Komplettfahrwerk werden, nur habe ich keine Ahnung welches gut ist und der Hilux soll noch gut fahrbar sein
Hi,
gute Wahl der Reifen.
Wenn du beim Fahrwerk ein Upgrade willst mit dem du lange sehr glücklich bist gibt es eigentlich nur eine Wahl. Das OME Bp51. Hab schon einiges durchprobiert von Bilstein bis Fox - aber an den Bp51 Kram kommt nichts ran. Klar, vergleichbare Bypass Dämpfer von FOX usw sind genau so gut wie die Bp51, kosten aber auch mal 300-500€ mehr je Stück. Daher sind die Bp51 Dämpfer für mich hier klar der Preis-Leistungssieger (in der Oberklasse).
Aktuell hab ich das BP51 in meinem Wrangler drinn und konnte es bei einem Kumpel im Ranger probe Fahren. Man merkt halt viel weniger das es ein Pick Up ist durch die gute Dämpfung und passende Federrate.
Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;
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