Grüße zusammen,
ich hatte kürzlich ein sehr unangenehmes Zusammentreffen mit einem Gesetzeshüter, welcher mir den Cruiser beinahe stilllegen wollte.
Grund war dass mein Safari Snorkel sowie das OME Fahrwerk nicht eingetragen sind.
Den TÜV hat bei der Vollabnahme nach Import aus Italien letztes Jahr beides nicht interessiert, es wurde nichtmal kommentiert. Selbiges bei der H Abnahme vor 3 Monaten.
Eventuell würde ich auch beides ohne Gutachten eingetragen bekommen (beim Schnorchel scheiden sich ja eh die Geister), hätte aber ein besseres Gefühl dort mit den richtigen Papieren aufzukreuzen.
Bisher hat es den TÜV ja eben gar nicht gejuckt... wenn man darauf hinweist kommt aber vlt. doch die Frage nach einem Teilegutachten.
Nun weiß ich dass es beim Taubenreuther beide Gutachten zu kaufen gibt.
Da ich allerdings nicht mit Vorsatz bei einem anderen Händler eingekauft habe sondern die Teile seit Jahren verbaut sind würde es mich doch schmerzen dafür jetzt ein paar hundert Euro auf den Tisch zu legen.
Befindet sich hier jemand im Besitz dieser Gutachten und würde mir freundlicherweise eine Kopie zur Verfügung stellen?
Vielen Dank schonmal und beste Grüße,
Max
Teilegutachten OME Fahrwek / Safari Snorkel
Re: Teilegutachten OME Fahrwek / Safari Snorkel
Laut Aussage von meinem TÜVler muss eine höhergelegte Luftansaugung nicht eingetragen werden. Oder nur wenn sie die Fahrzeugdimensionen verändert.
Das bringt Dir nun aber nix.
Tim
Das bringt Dir nun aber nix.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Moin Max,
Don't panic. Ich habe beide Gutachten für den J6. Sind sogar von Taubenreuther. Was schlägst Du vor? Reichen den Gesetzeshütern denn Kopien? Kann ich Dir scannen und mailen, wenn das Thema noch akut ist.
Grüße aus der Lüneburger Heide,
Ralph
Don't panic. Ich habe beide Gutachten für den J6. Sind sogar von Taubenreuther. Was schlägst Du vor? Reichen den Gesetzeshütern denn Kopien? Kann ich Dir scannen und mailen, wenn das Thema noch akut ist.
Grüße aus der Lüneburger Heide,
Ralph
Wahnsinn durch Schweißen
| Hide post links |
Hello Ralph
an Beidem bin ich auch höchst interessiert - würde mich sehr freuen, wenn Du den Scanner hochfährst
Alles Weitere per PM?
Vielen Dank & viele Grüsse!
Philip
an Beidem bin ich auch höchst interessiert - würde mich sehr freuen, wenn Du den Scanner hochfährst
Alles Weitere per PM?
Vielen Dank & viele Grüsse!
Philip
| Hide post links |
Ich melde mich per PM 
| Hide post links |
Freut mich, Euch allen helfen zu können.
Hätte noch ein Gutachten für meinen 175l Woick-Tank, der wohl eher selten sein wird. Sonst nix. Briefe mit irgendwelchen EIntragungen interesieren Herrn TÜV bekanntlich nicht - also bewerbe ich das hier mal nicht weiter.
Bis morgen,
Ralph
Hätte noch ein Gutachten für meinen 175l Woick-Tank, der wohl eher selten sein wird. Sonst nix. Briefe mit irgendwelchen EIntragungen interesieren Herrn TÜV bekanntlich nicht - also bewerbe ich das hier mal nicht weiter.
Bis morgen,
Ralph
Wahnsinn durch Schweißen
| Hide post links |