Dachzelt auf Doka, Erfahrungen?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Flammer

Dachzelt auf Doka, Erfahrungen?

Beitrag von Flammer »

Hallo zusammen. Da wir nächsten Sa in Urlaub fahren bin ich gerade dabei das Dachzelt auf den Lux zu schrauben. Damit die Träger einen möglichst grossen Abstand zueinander haben, habe ich den hinteren etwas näher an der Kabinenrückwand befestigt als von Thule und Toyota vorgesehen.
Was meint ihr dazu, ist das unbedenklich bzgl. Schäden durch den Träger? Hat noch wer anders ein Hartschalenzelt drauf?

P.S: Warum die Bilder auf dem Kopf stehen kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich mag mein iPad das Forum nicht... sorry!
Dateianhänge
E511AFCD-8A63-4645-B8A1-D57B2E7A0475.jpeg
78E10A06-801A-402E-B1DE-B69A658E60B3.jpeg
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FischersFritz

Re: Dachzelt auf Doka, Erfahrungen?

Beitrag von FischersFritz »

Hi Flammer,

ich habe ein James Baroud 200x160 montiert, allerdings auf Schienen mit zwei Querträgern. Die Schienen sind mit dem Dach verschraubt. Ja, ich weiß, da gibt es verschiedene Ansichten. :D

Bisher ein absoluter Traum, das ganze Setup. Ich hab allerdings die Querträger vorne und hinten so 55 cm vom Ende des Dachzeltes angebracht. Dann ist zwischen den Querträgern circa 90 cm Platz. Schien mir von der Belastung mit Gewicht (Liegeposition) besser.

Falls es nicht passen sollte, sind die Querträger von rhino Rack stufenlos in den Schienen verschiebbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“