da ich Euch dieses Jahr nicht auf dem Buschtaxistreffen mit meinen delitantischen Fragen nerven kann, mache ich es halt hier im Forum.
Ich habe gerade folgendes Problem:
Mein LC HDJ80 frist zwischen 18 und 20 Lieter Diesel / 100 Km.
Nun habe ich mit einigen anderen LC-Besitzern gesprochen, die mir bestätigten, dass dieser Verbrauch im Grunde viel zu hoch ist. So verbrauchen andere, mit wesenlktich fetterer Bereifung um die 12 Liter. Das ist natürlich mal eine Ansage.
Mein HDJ80 hat aktuell 220.000 km auf der Uhr und bei 170.000 km wurden die Einspritzdüsen ausgetauscht.
Woran könnte es noch liegen, dass er so enormen Durst hat?
Ok, das er mit Dachzelt und Alukisten auf dem Dach nicht das Optimum der Aerodynamik erfüllt, und er daher etwas mehr frist, ist klar. Aber gleich 6-8 Liter/100KM?
Ich war auch bereits beim Bosch-Dienst. Die wollen die Einsprutzpumpe (gerade 50.000km gelaufen) einschicken und noch andere, für mich als Laie schwer überprüfbare Reparaturen durchführen. Zitat: Ich sollte mit ca. € 1000,00 rechnen
Hätte jemand Ideen, was, außer der Einpritzdüsen/-Pumpe, die Ursache dieses erheblichen Verbrauches sein könnte?
Oder ist vielleicht jemand aus dem Großraum Köln/Koblenz unter Euch, oder kennt jemand der einen kennt, der Ahnung hat und sich meinen Toyo gegen entsprechendem Endgelt mal annehmen könnte?
Für zahrlreiche Tipps und Hilfestrellungen bedanke ich mich im Voraus.
Grüße aus Koblenz
Holger & Ulrike