Mit dem HZJ76 durch Asien

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Bino007Elle

Mit dem HZJ76 durch Asien

Beitrag von Bino007Elle »

Hallo zusammen.
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam gewurden und ich finde die Toyota Landcruiser mehr als interessant. Im Offroad Bereich (Namibia, Costa Rica, Australien) konnten ein paar Erfahrungen gesammelt werden, bin aber immernoch ein Laie.
Derzeit planen wir eine längere Reise von hier bis nach Asien und wäre über jede Tipps dankbar. Jetzt fehlt nur noch der passende Landcruiser.
Mein Favorit ist momentan dieser HZJ76:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Es wäre schön, wenn Ihr mir zu diesem Fahrzeug eure Meinungen sagen würdet. Ist der Preis i.O.? Was muss ich vor dem Kauf beachten?
Freue mich von euch zu hören.
Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
superXcruiser

Re: Mit dem HZJ76 durch Asien

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Ein schönes Auto, zu einem schönen Preis.

Der HZJ Motor ist sicherlich sehr lang haltbar, aber auch sehr müde. In den Bergen tut er sich richtig schwer, da man aber nicht auf der Flucht ist im Urlaub, geht es aber.

Was mir etwasSorge bereiten würde, wäre der Überhang hinter der Hinterachse, ist doch ganz schön lang geworden. Der Böschungswinkel wird damit ziemlich gering.

Ein Klappdach ist immer ein großer Kompromiß. Es bleibt bei jedem Wetter das Feeling in einem Zelt zu schlafen mit allen Vor- und Nachteilen.

Rostvorsorge ist bei einem Land Cruiser eines der wichtigsten Arbeiten die gewissenhaft erledigt werden sollten. Darauf würde ich besonders achten. Ebenso würde ich gute Sitze verbauen und darauf achten, dass die Reifen nicht zu alt sind.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruisero

Beitrag von Cruisero »

Herzlich Willkommen in diesem Forum!

Das Auto ist schon seit einigen Wochen im Angebot. Ein schönes Auto zu einem schönen Preis.