Mai 2021

Für die Suche nach Reisepartnern / Search here for Travel Buddies
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1103
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Mai 2021

Beitrag von Hiasl »

Hallo Reisende,
ich (m53) habe im Mai (06.-22.) Urlaub. Da meine Frau in der Zeit arbeiten muss, wäre ich allein am Start.
Unterwegs bin ich mit einem GRJ 76, schlafe drinnen und kann einige Tage autark sein. Da ich schon einige Reisen hinter mir habe, halte ich mich durchaus für "pistenfest" :D
Am Abend am Lagerfeuer draußen sitzen und bei einem kühlen Bier schauen ob noch alle Sterne da sind, kann ich auch ganz gut. Der zeitliche Rahmen ist nur minimalst veränderlich. Vorstellen kann ich mir z.B. die Pyrenäen oder auch irgendwas am Balkan, oder..., oder...
Sinnlose Zerstörungen an Material und Natur sind nicht so meins.
Würde mich freuen, wenn sich irgendwas ergibt. Natürlich spricht wahrscheinlich Corona das letzte Wort, aber mal schauen :hmmm:
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7844
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Mai 2021

Beitrag von toyotamartin »

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Mai 2021

Beitrag von Raptor »

Hallo Matthias

Hört sich gut an. Ich muss am Fr. den 21.Mai. im Hunsrück sein da ich mich mit Freunden über Pfingsten dort treffe.
Somit könnte ich am Do. den 06. Mai mit am Start sein. Je nachdem wie sich das mit Corona verhält würde ich mal Interesse bekunden. Das Reiseziel würde dann Corona bestimmen. Sollte es mit dem Ausland nicht gehen würde eine Tour durch Deutschland auf alle Fälle sicher machbar sein.

Und über Pfingsten könntest du mit in den Hunsrück mitkommen und dich mit dazugesellen.

Ich treffe mich dort mit anderen Geländewagenfahrern und sprechen über andere Touren und wie und wo es dieses Jahr noch hingehen soll. In gemütlicher Runde auf einem Campingplatz der besonderen Art.

Gruß Udo
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1103
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Mai 2021

Beitrag von Hiasl »

toyotamartin hat geschrieben::wink:


Servus Martin,
du fährst mit ??
Gerne auch mit Tschiep :D

Servus Udo,
würde mich freuen, wenn was geht. Mein Favorit wären die Pyrenäen, da berühren wir nur 2 Länder und das Wetter ist um die Zeit recht ordentlich. In D war ich 2020 zwangsweise (Corona) unterwegs, davon bin ich erstmal geheilt. Balkan scheidet vermutlich komplett aus, weil zu viele Transitländer ... Und Fähre zur Umgehung möchte ich in den Zeiten nicht unbedingt buchen, da im Spätherbst nochmal eine Tour mit Fähre auf dem Plan ist. Am Ende sitz ich nächstes Jahr mit 100 Gutscheinen da :ka:
Pfingsten auf einem speziellen CP klingt interessant 8)
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Mai 2021

Beitrag von Raptor »

Hallo Matthias

Pyrenäen war ich schon oft aber warum nicht.
Wenn Pyrenäen dann in die West oder Ost Pyrenäen?

Frankreich das Zentralmassiv wäre auch interessant.

Im Moment sind die Coronazahlen in Okzitanien (FR) auf 304
Und in Catalonien (E) 417 + Aragon 198 + Andorra 473 + man muss einen negativen CoViD-19-Test nachweisen. Und bei der Heimreise von Frankreich nach Deutschland muss man auch einen negativen CoViD-19-Test nachweisen. Nur mal als Info.

Für ganz Spanien wurde am 25. Oktober 2020 der Alarmzustand ausgerufen, der bis 9. Mai 2021 verlängert wurde.

Das muss man mal verfolgen wie sich das bis dahin entwickelt.

Nur mal so als Anhalt für die Tour: Pyrenäen
2 Tage Anreise + 2 Tage Heimreise 11 Tage im Einsatzgebiet. Ich muss am Do.20. Mai zuhause sein um etwas zu erledigen da über Pfingsten das GW Treffen im Hunsrück ist wo ich/wir eventuell dort sein muss.
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1103
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Mai 2021

Beitrag von Hiasl »

Raptor hat geschrieben:
Frankreich das Zentralmassiv wäre auch interessant.


Klingt auch gut, kenne ich nur vom Vorbeifahren auf der A75.
Aber momentan ist eben alles unsicher, bissl Zeit ist ja noch. Ich hoffe, daß sich die Situation mit Corona etwas entspannt, wenn das Wetter besser wird.
Der Norden Polens würde mir auch einfallen ...
Aber, da gibt's wohl momentan noch 10 tätige Quarantänepflicht.
Mal schauen, was geht, bleiben wir mal optimistisch :D
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1447
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Mai 2021

Beitrag von Surfy »

Hiasl hat geschrieben:
toyotamartin hat geschrieben::wink:

(...) In D war ich 2020 zwangsweise (Corona) unterwegs, davon bin ich erstmal geheilt.


:shock:

Ohhhh, dass liest sich jetzt als wäre es nicht so toll gewesen?

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1103
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Mai 2021

Beitrag von Hiasl »

rund-um-d-im-september-oktober-2020-t73226-15.html?hilit=Rund%20um%20d#p920877

Hallo Surfy,
schau mal, da habe ich unsere "Tour" grob zusammengefasst. Ein großer Teil war natürlich dem Wetter geschuldet, aber es hat, auch dank Corona, einiges nicht gepasst für uns.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Mai 2021

Beitrag von Raptor »

Ja, es kann sich alles in alle Richtungen ändern man kann nur abwarten in welche Richtung.
Polen war ich auch schon oft. Da sind die Förster jetzt sehr streng, wenn man abseits fährt oder Lagert.
In Polen wäre die Oder-Warte Linie interessant die ich schon gefahren bin. Das ist die Festungsfront vom 2. Weltkrieg auch Ostwall genannt. Mit Bunkeranlagen, Geschütztürmen, Panzersperren auch Drachenzähne genannt.

Hier mal ein Paar Bilder vom Ostwall

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier Bilder vom Zentralmassiv
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Mai 2021

Beitrag von Raptor »

Oder ins Französische Jura
Oder ins Französische Jura
k-IMG_0271.JPG
[attachment=3[/attachment]
Oder ins Französische Jura
Oder ins Französische Jura
Dateianhänge
k-IMG_0092.JPG
k-IMG_0210.JPG
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Mai 2021

Beitrag von imdek »

Servus Matthias,

ich melde mich auch mal - bin noch nicht sicher, ob es bei mir zeitlich klappt (wird sich nächste Woche zeigen).
Auch "pistenfest", schlafe drinnen und kann einige Tage autark sein :), jedoch mit J6 oder J10.

Balkan wäre mir lieber, dort war ich nur kurz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1103
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Mai 2021

Beitrag von Hiasl »

Servus Dmitry,

auch der Balkan wäre für mich ok. Von MNE hab ich ein paar Bilder hier im Forum.

montenegro-2018-t67376.html#p862500

Bisher war ich da auch nur in MNE und ALB, sowie Transit Richtung TR.
Allerdings fürchte ich, dass zu viele Grenzen dazwischen liegen und Corona die Sache stark verkompliziert.
Aber ich bin grundsätzlich offen für alles, möchte einfach wieder unterwegs sein.
Müssen wir mal abwarten :ka:
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Mai 2021

Beitrag von Raptor »

Ja, wie Matthias schon schreibt zu viele Grenzen und zu kompliziert es sind negative Corona-Test bei den Einreisen erforderlich das ist einfach zu umständlich und zu Aufwändig.
Zeitlich wäre es auch eng es sind von mir aus bis Montenegro 1700 km. Dann Testcentren bei der Einreise suchen und auch wieder bei der Ausreise usw.
Ich war erst in Montenegro und Albanien super Landschaft ohne Frage. Ich bin mehr für Frankreich oder die Pyrenäen.
Es liegt eben alles an den Corona Bestimmungen da muss man abwarten wie sich das bis dahin entwickelt.
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Mai 2021

Beitrag von Elsadre »

Man sollte zwischen Einreise und Transit unterscheiden. Um nach Montenegro zu kommen, müssen aktuell keine PCR-Tests vorgelegt werden (Transit: Ö, Kr, Slo, BuH). Einreise in Montenegro für deutsche Staatsbürger aktuell ohne PCR möglich. Quelle: AA.

Gruß Oli
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Mai 2021

Beitrag von Raptor »

Und wenn man in einem der Durchfahrländer Übernachtet?
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisepartnerbörse / Travel Buddies“