Briefkopie PZJ75 mit Längssitzbänken

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Kat i

Briefkopie PZJ75 mit Längssitzbänken

Beitrag von Kat i »

Hallo zusammen,
mein PZJ ist jetzt historisch und soll deswegen wieder von LKW auf PKW umgeschrieben werden. Vier nagelneue Längssitzbänke habe ich schon und auch perfekt an den vorhandenen Befestigungspunkten montiert. Nun meinen TÜV / Dekra / GTÜ, sie bräuchten als Nachweis, das es den PZJ so in Deutschland gab, eine Briefkopie oder den ersten Originalbrief des Autos, den es nicht mehr gibt.
Kann mir jemand mit einer Briefkopie (Datenseite reicht) aushelfen? Es ist schon tragisch, das bei den Prüforganisationen keinerlei Bereitschaft mehr ist, eine Abnahme nach „Beweisfotos“ und mit Ingenieurwissen durchzuführen.
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kat i

Re: Briefkopie PZJ75 mit Längssitzbänken

Beitrag von Kat i »

Erledigt. Bekam nun 4 Sitze zusätzlich als Notsitze ohne Gurte und Umschlüsselung auf PKW ohne Verlust des H-Kennzeichens eingetragen. Geht doch :)
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tbm67

Re: Briefkopie PZJ75 mit Längssitzbänken

Beitrag von tbm67 »

also bei meinem PZJ steht das auch an. Ich habe die Qerbank drin. Diese gab es ja auch original.
Was waren die Erfahrungen und die Tipps zur Ummeldung/Eintragung etc?
Was mich auch interessiert ist, was sich alles beim H-Kennzeichen ändert? Je nach dem wie genau man das nimmt ist ein H Kennzeichen ja eigentlich für die Ausfahrt zum Autotreff etc gedacht. Aber wir nutzen den PZJ eigentlich nur als Reisemobil mit (hoffentlich bald wieder) viel Auslandsanteil. Das eine ist das Kennzeichen, das andere die Versicherung. Erklär mal das mal Deiner Oldiversicherung wenn Du im Ausland ein Unfall baust.
Also wie sieht das in der Praxis aus? Gibt es da Meinungen / Erfahrungen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“