Hallo Buschtaxler,
folgende Aufgabe steht uns bevor: Unser Sohn lebte 5 Jahre in Oz. und brachte den og. LC als Umzugsgut mit. Wegen eines lukrativen Stellenangebots übersiedelte er nach USA, wo er seit 13 Jahren lebt und jetzt mit seiner australischen Partnerin wieder nach Oz übersiedelt.
Den LC, der auf mich zugelassen ist und sporadisch von mir, dem Vater, gefahren wurde, möchte er wieder nach Oz mitnehmen; bei mir ist er "übrig", ich bin mit Fahrzeugen überversorgt. Unser HZJ 78 ist neben anderen wirklich genug.
Kann mir jemand Tipps geben hinsichtlich
-Containerverschiffung
--Welche Schifffahrtslinie fährt die Route nach Oz Ostküste/Brisbane
--ist der Transport des Fahrzeugs von Haus zu Haus möglich
--kann die Reinigung des Fahrzeugs vom Profi erledigt werden und wie finde ich entsprechende in Südhessen o.ä.
Es wäre toll wenn sich ein Spezialist für solch ein Vorhaben finden würde, denn weitere Fragen warten bestimmt noch.
>Ich bedanke mich im voraus und grüße herzlich
petoy
Peter Walther
P.S. Die Suchfunktion habe ich bemüht, leider waren die Ergebnisse nicht zielführend
Verschiffung HJ 75 (austral.RHD)von D wieder nach Australien
Re: Verschiffung HJ 75 (austral.RHD)von D wieder nach Austra
Moin
Wir werden wohl im Herbst mit denen nach NZ und AUS verschiffen.
https://www.its-transport.ch/web/home.html
Ist bei uns ab Basel und die übernehmen alle Zollformalitäten etc. Verschiffen ist im Moment allerdings so Teuer wie nie. Wenn er de LC nicht dringend braucht, würde ich damit noch warten.
Wir werden wohl im Herbst mit denen nach NZ und AUS verschiffen.
https://www.its-transport.ch/web/home.html
Ist bei uns ab Basel und die übernehmen alle Zollformalitäten etc. Verschiffen ist im Moment allerdings so Teuer wie nie. Wenn er de LC nicht dringend braucht, würde ich damit noch warten.
Gruess Leon
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Verschiffung HJ 75 (austral.RHD)von D wieder nach Austra
Hallo Peter,
wir haben bereits 2006 für Hamburg/ Freemantle im Container unterm Strich mit Hafengebühren ca. 3500 € bezahlt. Dazu noch die gestiegenen Ansprüche an Reinigung und Quarantäne.
Macht es nicht mehr Sinn, den HJ75 hier zu verkaufen?
Gruß
Dirk
wir haben bereits 2006 für Hamburg/ Freemantle im Container unterm Strich mit Hafengebühren ca. 3500 € bezahlt. Dazu noch die gestiegenen Ansprüche an Reinigung und Quarantäne.
Macht es nicht mehr Sinn, den HJ75 hier zu verkaufen?
Gruß
Dirk
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |