Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestle
Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestle
Guten Abend zusammen und frohe Pfingsten!
Am vergangenen Donnerstag konnte ich bei Toyota Nestle meinen GRJ76 abholen. Ich erhielt vom Chef eine kurze Einweisung und dann ging's zur nahegelegenen Tanke. Weil ich für etwas über 2 EURO/L vollgetankt habe bekam ich einen Kaffee von der freundlichen Bedienung geschenkt. Der tat sehr gut und ich trat die Heimreise an.
Nach 2 Tagen bin ich mit meinem neuen Auto gut vertraut und lerne vom J18 in der Kurzversion kommend täglich dazu. Inzwischen habe ich mich an das "neue Fahren" mit dem 76er prima gewöhnt. Er fährt im 2. Gang butterweich an und Rollen im 4. und 5. ist wie Fliegen. Er fährt unglaublich stabil, vermutlich liegt das am Gewicht in Kombination mit dem längeren Radstand (im Vergleich zum J18). Es ist für mich nach 2 Tagen das allerbeste Auto, dass ich je hatte und ich bin überglücklich.
Auch bei Nestle würde ich wieder kaufen. Ich denke, es ist aus einsehbaren Gründen wichtig auch positive Erfahrungen zu schildern, deshalb ein kleines Fazit: Der Chef hat mich in meiner Entscheidung beraten und unterstützt, aber nie zum Kauf gedrängt. Besonderes Engagement, Geduld und Verantwortungsbewusstsein zeigte er, als es um die Felgen ging (dem Chef war wichtig, dass die EvoCorse mit offiziellem Gutachten anständig eingetragen werden, damit ich später keine Probleme bekomme und alles sicher ist), obgleich er sehr beschäftigt ist. Wenn man zu Nestle fährt, sieht man wie viel da los ist. Die Leute kaufen, die Werkstatt brummt und das spricht aus meiner Sicht absolut für das Autohaus. Die Bestellung mit nur 5.000 Euro Anzahlung Mitte Dezember 2021 fand ich super-fair und das Auto konnte ich frisch gewaschen und wie abgesprochen in Empfang nehmen.
Ausgestattet ist mein GRJ76 mit:
- LKW-Zulassung (als Tageszulassung)
- 2 Jahre Toyota-Garantie (um weitere 48 Monate für 500 EUR verlängert)
- Korrosionsschutz (Unterboden und Hohlraum)
- Permanent-Allrad
- EvoCorse Felgen in 17" und BFGs in 265/70/R17
- Innenfarbe ist braun (würde ich wieder so nehmen, sieht geil aus!)
Danke auch an euch für eure Tipps in vorherigen Beiträgen!
Bilder:
1) https://abload.de/img/cruiser2fzk1x.jpg
2) https://abload.de/img/cruiser34vkgi.jpg
3) https://abload.de/img/cruiser5edkwr.jpg
4) https://abload.de/img/cruiser7nvkfa.jpg
Am vergangenen Donnerstag konnte ich bei Toyota Nestle meinen GRJ76 abholen. Ich erhielt vom Chef eine kurze Einweisung und dann ging's zur nahegelegenen Tanke. Weil ich für etwas über 2 EURO/L vollgetankt habe bekam ich einen Kaffee von der freundlichen Bedienung geschenkt. Der tat sehr gut und ich trat die Heimreise an.
Nach 2 Tagen bin ich mit meinem neuen Auto gut vertraut und lerne vom J18 in der Kurzversion kommend täglich dazu. Inzwischen habe ich mich an das "neue Fahren" mit dem 76er prima gewöhnt. Er fährt im 2. Gang butterweich an und Rollen im 4. und 5. ist wie Fliegen. Er fährt unglaublich stabil, vermutlich liegt das am Gewicht in Kombination mit dem längeren Radstand (im Vergleich zum J18). Es ist für mich nach 2 Tagen das allerbeste Auto, dass ich je hatte und ich bin überglücklich.
Auch bei Nestle würde ich wieder kaufen. Ich denke, es ist aus einsehbaren Gründen wichtig auch positive Erfahrungen zu schildern, deshalb ein kleines Fazit: Der Chef hat mich in meiner Entscheidung beraten und unterstützt, aber nie zum Kauf gedrängt. Besonderes Engagement, Geduld und Verantwortungsbewusstsein zeigte er, als es um die Felgen ging (dem Chef war wichtig, dass die EvoCorse mit offiziellem Gutachten anständig eingetragen werden, damit ich später keine Probleme bekomme und alles sicher ist), obgleich er sehr beschäftigt ist. Wenn man zu Nestle fährt, sieht man wie viel da los ist. Die Leute kaufen, die Werkstatt brummt und das spricht aus meiner Sicht absolut für das Autohaus. Die Bestellung mit nur 5.000 Euro Anzahlung Mitte Dezember 2021 fand ich super-fair und das Auto konnte ich frisch gewaschen und wie abgesprochen in Empfang nehmen.
Ausgestattet ist mein GRJ76 mit:
- LKW-Zulassung (als Tageszulassung)
- 2 Jahre Toyota-Garantie (um weitere 48 Monate für 500 EUR verlängert)
- Korrosionsschutz (Unterboden und Hohlraum)
- Permanent-Allrad
- EvoCorse Felgen in 17" und BFGs in 265/70/R17
- Innenfarbe ist braun (würde ich wieder so nehmen, sieht geil aus!)
Danke auch an euch für eure Tipps in vorherigen Beiträgen!
Bilder:
1) https://abload.de/img/cruiser2fzk1x.jpg
2) https://abload.de/img/cruiser34vkgi.jpg
3) https://abload.de/img/cruiser5edkwr.jpg
4) https://abload.de/img/cruiser7nvkfa.jpg
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
Fein Fein !
Viel Spaß mit dem Neuen !
Viel Spaß mit dem Neuen !
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
Das haste gut gemacht. Weiß ist auch immer wieder schön am 7er. Aber was haste denn mit dem Natohaken hinten vor?
Gruß
Gruß
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
GRJ76
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
Ein wunderschönes Auto, gratuliere
Gruß
Hans
Hans
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
Vielen Dank für eure lieben Nachrichten Dieses Auto habe ich mir viele Jahre gewünscht und ich bin nun überglücklich.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
holefire hat geschrieben:Das haste gut gemacht. Weiß ist auch immer wieder schön am 7er. Aber was haste denn mit dem Natohaken hinten vor?
Gruß
Dankeschön!
Haha, ich weiß es nicht. Auf die Hakenkupplung wurde ich schon oft angesprochen! Sie ragt ein kleines Stück heraus. Vielleicht schreckt die vor Parkremplern ab
Eigentlich mag ich bei Autos weiß eigentlich nicht so. Dieser Wagen sollte aber von Anfang an weiß sein. Ich weiß auch nicht wieso. Die Farbe wirkt toll mit den Kanten und der Falz in der Seite. Im Übrigen ist auch schön lackiert worden. Das also weiß-uni nicht gut gemacht wird, kann ich nicht bestätigen.
Zuletzt geändert von El_G0rdo am So 5. Jun 2022, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
hbl55 hat geschrieben:Ein wunderschönes Auto, gratuliere
Vielen Dank, Hans!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
VS11 hat geschrieben:Fein Fein !
Viel Spaß mit dem Neuen !
Dankeschön
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
Sind die Spritzlappen Original ?
Gruß Onkel,
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- F250
- Beiträge: 1425
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
- Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
- Kontaktdaten:
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
Sehr schön, auch die Felgen passen gut. Noch ein Bild von innen wäre schön. Hab das braun hier noch nicht gesehen.
Was meinst Du mit J18?
Was meinst Du mit J18?
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
El_G0rdo hat geschrieben:holefire hat geschrieben:Das haste gut gemacht. Weiß ist auch immer wieder schön am 7er. Aber was haste denn mit dem Natohaken hinten vor?
Gruß
Dankeschön!
Haha, ich weiß es nicht. Auf die Hakenkupplung wurde ich schon oft angesprochen! Sie ragt ein kleines Stück heraus. Vielleicht schreckt die vor Parkremplern ab
Eigentlich mag ich bei Autos weiß eigentlich nicht so. Dieser Wagen sollte aber von Anfang an weiß sein. Ich weiß auch nicht wieso. Die Farbe wirkt toll mit den Kanten und der Falz in der Seite. Im Übrigen ist auch schön lackiert worden. Das also weiß-uni nicht gut gemacht wird, kann ich nicht bestätigen.
Gratuliere zum neuen Wagen. Ich habe scheinbar genau die gleiche Version damals gekauft. Selbe Farb- und chromkombi auch den natohaken hinten. Damals konnte ich den noch für meinen sankey-Trailer gebrauchen, mittlerweile habe ich beides nicht mehr,also Haken und Hänger...
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
Geiles Ding! Die Felgen machen echt was her
2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)
1996 FZJ80 (RIP)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
F250 hat geschrieben:Sehr schön, auch die Felgen passen gut. Noch ein Bild von innen wäre schön. Hab das braun hier noch nicht gesehen.
Was meinst Du mit J18?
Ich meinte J15, Modell aus 2018. Ich war geistig nicht mehr auf der Höhe.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
Glückwunsch zum Fahrzeug! Die Räder schauen richtig gut aus.
Ganz ähnlich sah meiner anfangs auch aus . Außen weiß, innen braun. Hast Du die 1,5er Sitzbank?
Schön, dass der Natohaken montiert blieb. Frage an die Fraktion ohne Natohaken: Wie zieht ihr denn den Wagen rückwärts aus dem Dreck ohne den Haken? Oder wo hängt ihr jemanden ans Heck an, der rausgezogen werden muss? Auch laut Handbuch ist das wohl der offizielle recovery point am Heck.
Wenngleich ich bisher hinsichtlich der Eintragung des Hakens noch erfolglos bin. Falls mal eine AHK nachgerüstet wird, kannst den Haken im Lochbild "eins nach oben" schrauben. Brauchst nur zwei zusätzliche Schrauben und Muttern.
Ganz ähnlich sah meiner anfangs auch aus . Außen weiß, innen braun. Hast Du die 1,5er Sitzbank?
Schön, dass der Natohaken montiert blieb. Frage an die Fraktion ohne Natohaken: Wie zieht ihr denn den Wagen rückwärts aus dem Dreck ohne den Haken? Oder wo hängt ihr jemanden ans Heck an, der rausgezogen werden muss? Auch laut Handbuch ist das wohl der offizielle recovery point am Heck.
Wenngleich ich bisher hinsichtlich der Eintragung des Hakens noch erfolglos bin. Falls mal eine AHK nachgerüstet wird, kannst den Haken im Lochbild "eins nach oben" schrauben. Brauchst nur zwei zusätzliche Schrauben und Muttern.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Mountaineer
- Beiträge: 298
- Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21
- Wohnort: Südlich von München
Re: Erste Eindrücke neuer GRJ 76 und Kauferfahrung mit Nestl
Es gibt so nen richtigen Haken. Hook No3 heißt der im Toyota Teilekatalog.
Zuletzt geändert von Mountaineer am So 5. Jun 2022, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |